Hi!
Vielen Dank für die Bilder!
Ich finde diese allerdings durch die Bank weg unscharf! Liegt das an der Kompression oder am Objektiv?
VG, koko
Kontrast ist auch keiner vorhanden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Vielen Dank für die Bilder!
Ich finde diese allerdings durch die Bank weg unscharf! Liegt das an der Kompression oder am Objektiv?
VG, koko
Hat das Objektiv Autofokus? Bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich zum lesen gekommen und die Frage klingt wahrscheinlich sehr nach Anfänger...
Ich hatte mir das tamron 18-270er als Einstieg gekauft und als ergänzung bin ich auf der Suche nach einem WW.
Hi Leute, ß?
eine Frage an euch Nutzer!
Ich brauche ein UWW eher beruflich, sodass ich eigentlich nicht viel Geld ausgeben will. Da bietet sich das tamron ja echt an... Andererseits hört man recht viel negatives über die Bildquali!
Was sagt ihr, wenn ich es zu 80% für Innenraumaufnahmen mit Stativ und externem Blitz nutzen will? Lieber Finger weg und nach was anderem schauen oder alles gut?
Ich freu mich auf eure ehrlichen Meinungen!![]()
Dann nochmal drei Fotos des Tamron bei rd. 10mm, das letzte bei Offenblende, bei der man ja bekanntlich Augenkrebs bekommt![]()
Bei Offenblende ist selbst bei 10mm Brennweite der Tiefenschärfebereich nicht unendlich. Um zu verläßlichen Ergebnissen des Schärfeeindrucks zu kommen, muss man eine Backsteinmauer o.ä. fotografieren. Das Problem bei 10mm ist eher die Bildgestaltung, zudem stößt im Vordergrund beim 3. Bild das Objektiv fast an das Geländer. Nichtsdestotrotz hat das Tamron Schwächen bei Offenblende, diese fallen aber erst bei Ausbelichtungen größer DIN A4 o. DIN A3 auf. Ansonsten hilft Abblenden auf f=5,6 o. f=8.Hi!
Danke für die Bilder!
man kann aber bei Bild 2 und 3 den Unterschied zwischen Offenblende und Blende 9 erkennen. Die Randunschärfe ist ganz, ganz deutlich!