• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A99II vorgestellt

Gibts einen Frühbucherrabatt?

Ich hatte die Kamera gestern auf der Photokina in der Hand und habe mich sofort verliebt. Daher denke ich, dass ich zu den ungeduldigen zählen werde. Alleine dieses Geräusch bei Serienbildaufnahmen und das alle gestochen scharf sind.

Ich hatte die Kamera gestern auf der Photokina in der Hand und habe mich sofort verliebt. Daher denke ich, dass ich zu den ungeduldigen zählen werde. Alleine dieses Geräusch bei Serienbildaufnahmen und das alle gestochen scharf sind.

Dann nimm doch mal die a77ii in die Hand - sollte vom Geräusch her ähnlich klingen ...

Jepp, das Gesicht der Umherstehenden ist immer wieder unbezahlbar, wenn Du damit fotografierst :p

Knackige 2600€ :ugly: (Zumindest laut Sony Seite)

Für das Geld gibt es eine A7 + SEL1635Z

Die A99ii sieht geil aus, aber verhindern das ich zum E-Mount wechsel wird sie wohl nicht.

Da hat wohl jeder seine eigenen Beweggründe. Ich persönlich finde eine A99ii gerade zu diesem Preis ist endlich ein Grund, eben *nicht* zu E-Mount zu wechseln - das dortige Pendant A7RII kostet auch nicht weniger und bietet ein viel kleineres Objektivangebot und auch keinen ganz so rasanten AF. Mich überrascht der vergleichsweise "tiefe" Preis eher... :rolleyes:

Die A-Mount Kundschaft bei der Stange halten und ein paar Neukunden dazugewinnen, damit dürften sich die Ziele von Sony mit der A99II erreichen lassen.
Der Sony-Imaging-Chef hat das Ziel mit der A99II die A-Mount Kunden bei der Stange zu halten in einem Interview auch bestätigt.

"AP: Can you please tell us who Sony is out the target with the new A99 II that was announced yesterday at Photokina 2016?
KM: Our target base with the A99 II are those who’ve previously used A-mount cameras. There are a lot of existing A-mount customers around the world and it’s important we satisfy them.

Gegen ein paar Neukunden wird er sicher auch nichts einzuwenden haben. Was die Zukunft von A-Mount betrifft gibt es auch klare Aussagen.

"AP: What would you say to photographers who thought the Sony A-mount was dead?
KM: We’ve never said such a thing and we’re keeping the A-mount system as our asset. Running A-mount alongside the E-mount is very important. A-mount is a keeper."

Damit darf die "A-Mount-ist-tot"-Fraktion jetzt ganz offiziell in Sack und Asche gehen. Wo sind die eigentlich? Irgendwie hört man nichts von denen. Der Sensor der A99II ist eng verwandt mit dem Sensor der A7RII, aber

"AP: Have improvements been made to image quality compared to the Sony A7R II?
KM: Yes they have."

Da bin ich mal gespannt. Kann mir noch nicht vorstellen in welchen Disziplinen die extrem gute Abbildungsqualität des 42 MP Sensors der A7RII noch besser geworden sein soll.

Hier der Link zum gesamten Interview http://www.amateurphotographer.co....a-mount-is-a-keeper-95702#ORvtgqIsJ1xesUVw.99

Und da sagt mal einer das E-Mount wäre teuer gerade gesehen es gibt ja sogar ein UWW Objektiv für die A-Mount Vollformatkamera's das SAL1635Z2.

Knackige 2600€ :ugly: (Zumindest laut Sony Seite)

Für das Geld gibt es eine A7 + SEL1635Z

Die A99ii sieht geil aus, aber verhindern das ich zum E-Mount wechsel wird sie wohl nicht.

Du wunderst Dich über Objektivpreise?

Mein persönlicher Favorit:
https://www.sigma-foto.de/objektive/200-500mm-f28-ex-dg/uebersicht/

(gibt es - denke ich - auch für A-Mount, aber ganz sicher nicht explizit (ohne Adapter) für das E-Mount)

Du kannst ja mal nach dem Preis googlen ... :evil: - man bekommt es durchaus "etwas" günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung von Sigma ...
und, ja die Amazon-Rezensionen sind schon spassig zu lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
...

Damit darf die "A-Mount-ist-tot"-Fraktion jetzt ganz offiziell in Sack und Asche gehen....

Unsinn !
Der A-Mount ist toter denn je.
Sony bringt die A99ll für die paar Altkunden, die bereit sind dafür 3500€ auszugeben.
Neukunden gewinnt man mit sowas sicher nicht, die kaufen Canon oder Nikon, wenn es ein richtiges Pro System sein soll und investieren doch nicht mehr in ein totes System.
Insofern nur was für die paar eigenen Kunden und wenn die sie haben, wars das dann.

Insofern nur was für die paar eigenen Kunden ...

Für wen denn sonst ?

<Klug******modus an>Zur Erklärung: Wenn jemand einen Artikel kauft, dann ist er ja Kunde. Tut er das nicht, dann ist er keiner. Potentielle Kunden mag es ja geben, oder Alt- und (wie Du vorher schon richtig geschrieben hast) Neukunden. Aber eigener Kunde ist man sobald man die Produkte der beschriebenen Firma gekauft hat</Klug******modus an>

Zuletzt bearbeitet:
Der A-Mount ist toter denn je.
:lol::lol::lol: Wenn du wissen willst was tot ist solltest du dir mal die von dir propagierten DSLM-Systeme mit 1"-Sensor ansehen. Samsung NX mini ist offiziell tot, das Nikon 1 System demnächst. Und die von dir im Gegenzug für tot erklärten APS-C DSLM Systeme wachsen und gedeihen.
Sony bringt die A99ll für die paar Altkunden, die bereit sind dafür 3500€ auszugeben.
Neukunden gewinnt man mit sowas sicher nicht, die kaufen Canon oder Nikon, wenn es ein richtiges Pro System sein soll und investieren doch nicht mehr in ein totes System.
Insofern nur was für die paar eigenen Kunden und wenn die sie haben, wars das dann.
Kenne niemanden der mit seinen bisherigen Prognosen dermaßen falsch lag wie du. Wie man hier lesen kann, bleibt das auch so. :lol::lol::lol:

Kann es nicht auch sein, daß die A99 II für Sony eine Art Technologieträger ist. Alles was geht, wird da rein gepackt und findet dann später Eingang in die anderen Kameraserien?
Und sind die A-Mount Objektive alle so schlecht?
Außerdem glaube ich, daß der Profimarkt sowieso zwischen Nikon und Canon aufgeteilt ist und Sony eher den gut betuchten allerhöchstens semi-professionellen Kunden im Blick hat..

... wie lebendig das A-Mount ist, wird man doch eh in ein paar Monaten sehen, der Rest darüber ist eigentlich sinnloses Diskutieren ( siehe Parallelen zu Samsung ).

Kann es nicht auch sein, daß die A99 II für Sony eine Art Technologieträger ist. Alles was geht, wird da rein gepackt und findet dann später Eingang in die anderen Kameraserien?
Nein, Technologieträger ist E-Mount. Die A99II bedient sich bis auf das AF-System aus dem vorhandenen Baukasten. Das hält den Entwicklungsaufwand für A-Mount niedrig.
Und sind die A-Mount Objektive alle so schlecht?
Da gibt es wie bei jedem System Top-Objektive und Luschen.
Außerdem glaube ich, daß der Profimarkt sowieso zwischen Nikon und Canon aufgeteilt ist und Sony eher den gut betuchten allerhöchstens semi-professionellen Kunden im Blick hat..
In der Studiofotografie wollen sie definitiv auch den professionellen Markt bedienen. Um da weiter voranzukommen gibt es von Sony endlich auch hochwertiges Equipment zum drahtlosen Blitzen und im Rahmen der Photokina wurde auch eine Kooperation mit Profoto (professionelle Blitze und Lichtformer) vorgestellt. http://presscentre.sony.de/pressrel...y-und-profoto-stellen-kooperation-vor-1564752

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten