• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A99II vorgestellt

Na ja, so viele Verbesserungen gegenüber der A99 bringt sie nicht, oder bin ich blind?
Ja, du mußt blind sein.

Na ja, so viele Verbesserungen gegenüber der A99 bringt sie nicht, oder bin ich blind?

Doch, schon, man kann sie jetzt benutzen und gleichzeitig Freude an ihr haben, die Vorgängerversion war schon mehr als gewöhnungsbedürftig was die äußere "Schönheit" betrifft.;)

Im Ernst, wenn man sieht, was aktuell so als neues Modell bis hin zum doppelten Preis (z.B. A600 zu A6300) angeboten wird und dabei fast keine Hardwareveränderung mit sich bringt, ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Dazu ist und bleibt sie die einzige KB DSLR mit IBIS und vernünftigem EVF.

Nur blöd, dass ich mit dieser Gewichtsklasse nichts mehr am Hut habe, die große Objektivauswahl könnte einen schon verlocken...

Ich denke, dass die Gehäuseform a77ii -> a99ii ganz einfach Kostengründe hat. Vielleicht ist es ein sehr ähnlicher Body, sodass man hier Produktionskosten sparen kann.

Stimmt, die A99ii nimmt VG-C77M Bateriegriff.

..Im Ernst, wenn man sieht, was aktuell so als neues Modell bis hin zum doppelten Preis (z.B. A600 zu A6300) angeboten wird und dabei fast keine Hardwareveränderung mit sich bringt,..
Also mir fallen kaum Hardware Sachen ein die von A6000 zu A6300 nicht verändert wurden.. auf den ersten blick sehen sie gleich aus, sind sie aber nicht.. ;)

Ich finde beeindruckend das die Kamera bei 12 Bilder die Sekunde schafft (zu jeweils 5 fps Sony a7r II, nikon d810 und Canon EOS 5DR(s)) und das 54 Bilder durchhält. Ein Vergleich zur A7R Mark 2 ( auch 42MP) wo es nur 23 Bilder sind beziehungsweise eine Nikon d810 (“nur“ 36mp) wo ist nur 25 Bilder sind.

Meine Sorge ist neben dem A-mount und auch das Problem dass durch das SLT System viel Licht verloren geht und damit auch die Bildqualität leiden wird. Ich bin gespannt was die ersten Ergebnisse bei DXO oder anderen Seiten zum Thema Bildqualität sagen.

Ich denke mal ähnlich der a7ii - klingt etwas nach dem gleichen Sensor in aufgebohrter Version und dann eine Kombination aus Sensor-AF und separatem Phasen-AF

AW: Sony A99 II , yes endlich

Um Gottes Willen Nein!:grumble: Bezüglich Displayschwenkung ist Sony seit A77/A99 m.E. Spitze. Die seitliche Ausschwenkung hatte/habe ich bei Panasonic G1/GH2 und Videorekordern lange genug ertragen.:rolleyes:

Kommt drauf an ...

Im Studio könnte ich die Sony-Kameras regelmäßig verfluchen. Auf dem Stativ ist es so viel einfacher, das Display zur Seite zu klappen.
Unterwegs gefällt es mir besser, da hat man das Display mal eben gerade schneller nach oben oder unten gekippt.
Aber das ist alles kein großer Deal. Lustig finde ich immer die Kommentare bzgl. Stabilität. Also ich weiß ja nicht, was so mancher mit seinen Kameras veranstaltet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display jemals abbrechen könnte.

Und da sagt mal einer das E-Mount wäre teuer gerade gesehen es gibt ja sogar ein UWW Objektiv für die A-Mount Vollformatkamera's das SAL1635Z2.

Knackige 2600€ :ugly: (Zumindest laut Sony Seite)

Für das Geld gibt es eine A7 + SEL1635Z

Die A99ii sieht geil aus, aber verhindern das ich zum E-Mount wechsel wird sie wohl nicht.

Den Kommentaren nach zu urteilen ist die A99 II wie eine NX1 von Samsung. Geile Cam, geile Specs aber gekauft wird dann doch was anderes. :ugly:

Lass dich überraschen! Ich und mehrere meiner Kumpels haben die A99II schon fest auf dem Zettel. Jetzt kaufen erst einmal die Reichen und Ungeduldigen zum Listenpreis, in ein paar Monaten dann wir. Schade nur, dass Sony nicht so schnell im Preis fällt, wie manchmal beim Wettbewerb zu beobachten.

Den Kommentaren nach zu urteilen ist die A99 II wie eine NX1 von Samsung. Geile Cam, geile Specs aber gekauft wird dann doch was anderes. :ugly:
Das sehen zumindest die Besitzer einer A99 anders. Und den einen oder anderen Neukunden wird Sony damit auch gewinnen. Die A-Mount Kundschaft bei der Stange halten und ein paar Neukunden dazugewinnen, damit dürften sich die Ziele von Sony mit der A99II erreichen lassen.

Lass dich überraschen! Ich und mehrere meiner Kumpels haben die A99II schon fest auf dem Zettel. Jetzt kaufen erst einmal die Reichen und Ungeduldigen zum Listenpreis, in ein paar Monaten dann wir. Schade nur, dass Sony nicht so schnell im Preis fällt, wie manchmal beim Wettbewerb zu beobachten.

Das sehe ich (für mich) ziemlich genau so !

Ob nun in ein paar Monaten, oder in 1-3 Jahren, irgendwann wird die wohl mal bei mir landen, wenn nicht irgendwas Ultratolles noch nie dagewesenes auf den Markt kommen sollte (nein, E-Mount ist das nicht :rolleyes: ).

Wenn man die internationalen Kommentare verfolgt, wollen wohl nicht gerade wenige genau diese a99ii zu genau diesem Preis (ja gut, billiger würden die die wohl auch nehmen) haben - und das sind nicht alles von Sony bezahlte Fanboys die da posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten