1000,- für Body only als UVP ist ok.
1000$. Das sind 1250€. Mit SELP1650 1400€. Mot SEL1670z 2250€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1000,- für Body only als UVP ist ok.
1000$. Das sind 1250€. Mit SELP1650 1400€. Mot SEL1670z 2250€
Beim Sony APS-C DSLM-System ist der Stabi doch in den Objektiven (genauso wie beim Canon- und Fuji- APC-DSLM System).Interessant, aber kein Wackeldackel, bei dem Preis muss das drin sein.
Beim Sony APS-C DSLM-System ist der Stabi doch in den Objektiven (genauso wie beim Canon- und Fuji- APC-DSLM System).
Ich finde den UVP der 6300 ok, aber für mich persönlich ist oder wäre, die A6000 die interessantere Kamera (Preis-/Leistung).
Der fehlende IBIS ist schade, aber eben Sony Strategie bei den APS-C EVIL. Das ist (in meinen Augen) eine Systemschwäche, die man aber schon vorher weiß.
Naja wichtige Objektive wie das 1.8/24 oder Sigma 2.8/60 oder auch die Touits haben keinen. Und der des 10-18 schafft gerade mal eine Blende da wäre ein Stabi auch nicht verkehrt."Systemschwäche" kann man es wohl kaum nennen, denn die meisten APS-C optiken haben OSS..
Einen IBIS braucht man also nur wenn man systemfremde Optiken nutzt![]()
Da haben wir alle sooo lange gewartet und nun ist sie da… Man konnte es fast schon absehen. 4K, schneller AF, was noch… ach ja der Mikrofon-Eingang der vorher gefehlt hatte? Dafür also 1250€? UVP A6000 = 649€. Genau wie bei allen anderen Sony Cams auch, bei allen RX Cams und der A7 Serie etc, ist der Preis um ein vielfaches höher als bei den Vorgängern. Wie wärs mal mit einem Touchscreen den mittlerweile viele haben wollen (siehe 1D-X MII, D5), einem guten Video Autofokus, einem internen Bildstabi, einem anständigen AF bei Schwachlicht, und kein hakeligen LiveView bei Dunkelheit, und das zumindest einigermaßen bezahlbar? Für 700-900€ UVP bestimmt eine gute Cam bzw. Camcorder mit Kritikpunkten wie bei vielen anderen Cams auch mit denen man zurechtkommen muss. Aber für 1250€? Die A68 hätte auch eine gute Cam werden können, aber mit solch einem Display, ich bitte Sony wir haben 2016! Und das spiegelt sich bei Sony nicht nur bei den Cams wieder. Meiner Meinung nach der falsche Weg, den Sony hier fährt. Nicht umsonst schwächeln sie in allen Bereichen, haben die Laptop-Sparte verkauft und bestimmt auch bald die Smartphone-Sparte. Wenn das so weiter geht, denke ich sieht das nicht sehr rosig aus für Sony. Am Ende sind sie nur noch "Sensor-Hersteller". Für mich ist Sony jedenfalls raus…
...
sicher ist der Preis für den Anfang ziemlich hoch, aber der fällt bald - wetten ?
Was ich viel schlimmer finde ist dass nach wie vor kein Touchscreen verbaut wurde und daß Sony keine nativen kleinen APS-C Objektive mehr anbietet, nur FF, damit ist meiner Meinung nach kaum noch Unterschied zu einer richtigen DSLR in Bezug auf Größe und Gewicht vorhanden. ( mal abgesehen vom Preis der FF Objektive ).