• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E SONY a6300

Also das der Arbeitsbereich des Afs nuu bis -1 EV geht, ist meiner Meinung nach eine schwache Leistung.

GX8 bis -5 EV ;):p

Oh man, was für ein hirsengeflenne hier.. :rolleyes:

Alle wollten einen würdigen Nex-7 Nachfolger. Jetzt ist er da, aber das der dann auch genausoviel kostet wie eine Nex-7 ist natürlich völlig utopisch..

Wenn ich mir die UVP's der Konkurrenz anschaue, GX8.. E-M5II.. X-T1.. Pen-F.. Wo ist die UVP denn jetzt bitte zu hoch?

Wenn ich mir die UVP's der Konkurrenz anschaue, GX8.. E-M5II.. X-T1.. Pen-F.. Wo ist die UVP denn jetzt bitte zu hoch?

Ich glaub das liegt daran, dass sich die Sony (A6000/5100) bis jetzt hauptsächlich über den Preis verkauft hat.
Wer die A6300 im Kit mit einem akzeptablen Objektiv will, ist 2250€ los. Das ist ein ordentlicher Haufen Geld.

In welchem Bereich die A6300 aktuell sicher punkten könnte ist Video. 4k, XAVC S, S-Log.

Und wahrscheinlich hat er auch noch keine A7x benutzt.

Doch habe ich. Ein halbes Jahr lang. Wurde gerade heute in der Bucht verkauft ;)

Davon abgesehen kannst du mich auch direkt ansprechen, anstatt nur über mich zu sprechen :cool:

Denkt ihr, dass es sich lohnt von der A6000 auf die A6300 umzusteigen oder lieber auf die A7II zu gehen? Mir geht es gerade um HighISO Bilder.

Wenn es dir primär um High-ISO geht, würde ich lieber die Finger von der A7II lassen. Für das, was sie kostet (und auf die Waage bringt), ist der Vorteil meines Erachtens zu klein. Eine A7* kauft man wegen KB und sonst (fast) nix - das musste ich leider selber feststellen, weshalb meine auch wieder weg ist.

Wo der Schachzug genial sein soll versteh ich nicht, ich les hier nur
- zu teuer
- kein IBIS
etc. etc.
Und das man sich hiermit den Japanischen Marktführer Olympus (übrigens mit mft :D) und die Fujis vom Hals hält :lol:

Na dann lies' mal genauer!
- Neuer, verbesserter Sensor
- 4K
- Besserer Sucher
- Deutlich besserer AF

Das ist doch sehr gute Modellpflege!

Naja ich denke schon, dass der UVP im Vergleich relativ hoch angesiedelt ist (wobei UVP oftmals nichtssagenden ist und nur dem Wunsch des Herstellers entspricht ;) )
warten wir mal den Strassenpreis ab.

Das ist doch sehr gute Modellpflege!

Ja, nette Modellpflege. Die A6300 kann jetzt Dinge, die andere Kameras schon länger können und ist jetzt auch preislich auf deren Niveau. Es kochen halt immer noch alle Hersteller nur mit Wasser und die A6000 war so billig, weil an einigen Punkten gespart wurde.

Die A6300 ist für alle Sony Fotografen sicher ein nettes Upgrade (vor allem alle, die noch auf den NEX Bodies feststecken, weil sie keinen Schritt nach unten zur A6000 machen wollten), für andere aber absolut kein Grund ins System einzusteigen.

Im großen und ganzen ist es doch ganz nett.. Warten wir doch wirklich mal den letztendlichen Straßenpreis ab..

Sollten uns zumindest freuen, dass für Sony anscheinend der APS-C Markt nicht gestorben ist und die A6000 User nicht ignoriert werden...

Wundere mich nur, dass der APS-C Body gleichzeitig mit den richtig dicken FE Linsen vorgestellt wurde.. Schön wäre es doch, wenn hier noch ein paar kompakte gute APS-C Linsen kommen würden :)

Ich heul jetzt mal auch!

Nicht über den Preis, denn Sony muss mit der Kamera- und Spielesparte Geld verdienen, denn woanders läuft es schon lange nicht mehr gut.

Aber!!!
  • kein Touch
  • kein Wackeldackel
  • kein three-dial user interface

bei soviel Tränen versagt dann auch der Staub- und Feuchtigkeitsschutz

Die A6300 ist für alle Sony Fotografen sicher ein nettes Upgrade (vor allem alle, die noch auf den NEX Bodies feststecken, weil sie keinen Schritt nach unten zur A6000 machen wollten), für andere aber absolut kein Grund ins System einzusteigen.

ich stecke noch bei der Nex 5n und hätte gerne gewusst wie du das meinst,
ich dachte die a6000 ist in vielen dingen schon besser als die Nex?

ich dachte die a6000 ist in vielen dingen schon besser als die Nex?

als die 5n? Sicher. Aber davon unterscheidet sie sich ja vom Gesamtkonzept. Von Nex6 oder gar Nex7 kommend, nimmt man in Sachen Sucher, Verarbeitung und Bedienung teilweise schon einige Einschränkungen hin. Mit der A6300 hat sich dies deutlich geändert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten