• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E SONY a6300

bin ja mal gespannt, bis wieder Jemand auftaucht und von einem " game changer " spricht.

Weil " game changer ", und " worlds fastest autofocus " sind zur Zeit ziemlich im Mode.:lol:

Der Game Changer ist doch die Fuji Pro 2. :lol:
 
Trotzdem hat die A6300 eine "reinforced lens mount structure"... :rolleyes:
Oder ist damit etwas anderes gemeint als ein stabileres Bajonett?
das heißt ein verstärktes Bajonett. Wahrscheinlich zur Absicherung, weil sie ja jetzt richtig schwere Objektive vorgestellt haben und die A7 Reihe anfangs einige Abgefallene Bajonette zu vermelden hatte.

Einen größeren Durchmesser einfach so einzuführen funktioniert leider nicht xD (und ist ja für die A6000/A6300 absolut nicht notwendig)

Was die anderen Modellreihen ja zeigen - RX oder HX Serie zum Beispiel. Die rückwärtige Belichtung bringt ja ein kleines bisschen ISO-Vorteile

Natürlich.
Je kleiner der Pixel desto größer der Vorteil von BSI. Bei den aktuellen APS-C und Kleinbildsensoren ist er aber extrem gering.
Da sind die BSI Vorteile ganz wo anders versteckt, aber das lässt sich marketingmäßig nicht so gut verkaufen.
In Wirklichkeit muss man fast froh sein, dass aktuell noch auf die billigere FSI Technologie gesetzt wird, denn sonst wäre die Kamera vermutlich spürbar teuer.

(Hab ich das richtig in Erinnerung dass die UVP der A6000 mit SELP1650 bei rund 800€ lag?)
 
Soll es laut Pressetext sein. Ist ja gerade der Witz des Ganzen :rolleyes:
Beim Vollformat verstehe ich das Argument ja noch, aber bei APS-C? Wer schraubt denn an so ein kleinen APS-C Gehäuse wie die A6300 noch einen Adapter und die fetten DSLR-Objektive?
 
Beim Vollformat verstehe ich das Argument ja noch, aber bei APS-C? Wer schraubt denn an so ein kleinen APS-C Gehäuse wie die A6300 noch einen Adapter und die fetten DSLR-Objektive?

Du kannst ja damit nicht nur EF sondern auch EF-S Objektive anschrauben, zum Beispiel. Und dasselbe bei Sony A-Mount und künftig wohl auch Nikon Linsen. Das ergibt schon sehr viele interessante Möglichkeiten, finde ich. Klar, kompakt ist anders - aber das war vorher mit dem LA-EA 1-4 Adapter genauso.
 
Beim Vollformat verstehe ich das Argument ja noch, aber bei APS-C? Wer schraubt denn an so ein kleinen APS-C Gehäuse wie die A6300 noch einen Adapter und die fetten DSLR-Objektive?

Na z.B. alle die, die neben der KB A7x noch eine Cropkamera für Tele möchten ;)
Bei fetten Telezooms ist eh' Stativ oder mind. Einbein angesagt und da spielt dann die Bodygröße keine Rolle mehr.
So ein Tamron oder Sigma 150-600 an APS-C wäre schon eine feine Sache!

PS: Kollege Meltac war schneller ...
 
Du kannst ja damit nicht nur EF sondern auch EF-S Objektive anschrauben, zum Beispiel. Klar, kompakt ist anders - aber das war vorher mit dem LA-EA 1-4 Adapter genauso.

Kompakt und Telezoom, wie soll das gehen. Ich find die schon interessant und Stabi hab ich in meinem Sony 70-200 sowie per Adapter in dem Sigma 50-500. Für mich am interessantesten ist der 4 K Modus. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Sony schrieb:
The α6300 camera is equipped with a high contrast, high-resolution XGA OLED Tru-Finder with approximately 2.4 million dots that offers exceptional corner-to-corner visibility...

Das ist für mich die einzig interessante Neuerung. Dieses ganze Video 58900 fps pipapo Gedöns ist mir vollkommen wurscht.
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass nun beim Gehäuse auch Magnesium verwendet wurde.

Die A6300 ist jetzt nichts, die mich aus einem anderen System zu Sony wechseln lässt, aber ich finde es generell gut, dass die Hersteller auf hochwertige Gehäuse und Sucher setzen.

(gibts Zum Sucher irgendwelche Details? Vergrößerung, Wiederholungsrate etc.?)
 
Sony dreht echt durch was die Preise der neuen Modelle betrifft. Das 16-50mm Objektiv ist ein Witz, sogar für ein Kit Objektiv. Das nächst bessere kostet iirc über 600€ (in dem Brennweitebereich). Somit zahlt ein Einsteiger in das System 2.000€. Verrückt.
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass nun beim Gehäuse auch Magnesium verwendet wurde.

Die NEXen 6 und 7 hatten das damals auch schon.
Die 7 war eine Traumkamera für mich, aber heikler Sensor und etwas schnarchig.
Bei der 6000 wurde dann am Material gespart und der Level Gauge gestrichen.
Deshalb war ich dann mal weg!
Die 6300 macht anscheinend das alles wieder besser, aber zurück komm ich nicht mehr. Schon gar nicht bei DEM Preis.
 
Sony dreht echt durch was die Preise der neuen Modelle betrifft. Das 16-50mm Objektiv ist ein Witz, sogar für ein Kit Objektiv. Das nächst bessere kostet iirc über 600€ (in dem Brennweitebereich). Somit zahlt ein Einsteiger in das System 2.000€. Verrückt.

Ist halt das APS-C Topmodell und das gibt es bei anderen Herstellern mit ähnlicher Ausstattung auch nicht günstiger , zumindest wenn es DSLM ist.
 
Die A6300 ist eine unglaubliche Enttäuschung! So ein frecher Preis und dann kein Stabi. Wer will sich an diese Scheckkarte eigentlich ein lichtstarkes Zoom + Adapter anschließen und damit dann unstabilisiert fotografieren? Sehr innovativ Sony, dass ich nicht laut loslache! :lol::lol:

Naja, sollen sie mal machen. Meiner Meinung wird der Markt die Preise schnell nach unten korrigieren, und zwar deutlich. Bei den Objektiven vermute ich ähnliches, das ist einfach nur dreist, soviel Kohle dafür aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony dreht echt durch was die Preise der neuen Modelle betrifft.
Die vor kurzem vorgestellten Oly PEN-F und Fuji X-PRO2 kosten 1.200 € bzw. 1.800 €. Ok, die haben Retro-Design, aber technisch machen die einer A6300 doch nicht wirklich was vor. Die haben ja noch nicht einmal 4k Video. Da sind die 1.250 € der Sony nach wie vor ambitioniert, aber durchdrehen ist was anderes.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten