• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E SONY a6300

aber technisch machen die einer A6300 doch nicht wirklich was vor.

Wenn man eine Kamera nur über den Sensor definiert, dann nein. Soll aber Leute geben, denen etwas anderes an der Kamera auch wichtig ist.

Aber alle drei Kameras sollten erst mal zeigen, was aie in der Praxis können
 
Ich habe noch immer die Nex7, habe bis jetzt auf die Alpha 7000 gewartet. Die 6300 bringt eigentlich alles mit, was ich erwartet hatte: Schneller Autofokus, neuer Sucher, Wasserwaage ist auch wieder dabei, Belichtungsreihen mit bis zu 9 Bildern.... Schick- und vom Preis her, ich glaube die Nex7 kostete damals ähnlich.
 
Hm, also eigentlich keine neuen Features welche mich reizen würden und die die A6000 nicht schon hat, außer 4K. Und dafür dann mehr als das doppelte an Geld zu verlangen :eek:

Da kann man eigentlich gleich zur A7II greifen, meiner Meinung nach. Außer man braucht eben 4K...
 
Beim Vollformat verstehe ich das Argument ja noch, aber bei APS-C? Wer schraubt denn an so ein kleinen APS-C Gehäuse wie die A6300 noch einen Adapter und die fetten DSLR-Objektive?

Nicht fürs "immerdrauf", aber für Objektive die man eher bei speziellen Gelegenheiten braucht (UWW, Tele, Lichstarkes 85er) finde ich das schon interessant, wenn man da das komplette (bildstabilisierte!) Canon-Sortiment mit vollwertigem AF zur Auswahl hat. Und wenn man's gerade kompakt braucht, dann schnallt man halt ein kleines 35er davor. Es bringt Flexibilität.

Große Objektive mit kleiner Kamera als Anhängsel sehen zwar seltsam aus, aber sind gar nicht so schlecht zu handhaben. Ich hab zB an meiner vergleichsweise kleinen Sony A37 ein 800g Teleobjektiv und wenn man sich daran gewöhnt hat, das Gewicht mit der linken Hand am Objektiv zu halten fühlt es sich ziemlich natürlich an.

Für mich als A-Mount Relikt, dem die A77ii oder die kommende A68 eigentlich zu klotzig sind, ist die A6300 schon interessant. Beim Preis wird Sony schon noch ein bisschen Luft rauslassen -- in der Herstellung müsste die Kamera schließlich deutlich billiger sein als die A77ii.
 
Außer der Bezeichnung keine Überraschung heute. Exakt die Features die zu erwarten waren. Die A7-Serie soll in der Tat geschützt werden. Aber wir reden von nur 250 Euro Unterschied zur A7II. Da würde ich immer Vollformat vorziehen. Der Größen- und Gewichtsvorteil ist hier kein wirkliches Argument mehr. Der IBIS, der VF-Sensor auf dessen Vorteile ich hier jetzt nicht eingehen will und die bessere Haptik aber sehr wohl. Im Endeffekt sticht sie meiner Meinung nur die teure RX10II aus, mehr leider nicht. Zudem ist die Auswahl an guten Zeiss Crop-Linsen leider immer noch erbärmlich.
 
Kaum ein Wort über den neuen Sucher, da gurkt die alte A6000 doch absolut rum, das Ding war immer eine Katastrophe.
 
Ich habe noch immer die Nex7, habe bis jetzt auf die Alpha 7000 gewartet. Die 6300 bringt eigentlich alles mit, was ich erwartetatte: Schneller Autofokus, neuer Sucher, Wasserwaage ist auch wieder dabei, Belichtungsreihen mit bis zu 9 Bildern.... Schick- und vom Preis her, ich glaube die Nex7 kostete damals ähnlich.


richtig: nex-7 laut Brenner-Katalog Herbst 2011: Gehäuse 1149,-€ und mit 18-55 "lediglich" 1349,-€
 
Ich finde die A6300 einen absolut genialen Schachzug von Sony!
Man hält sich die Konkurrenz, Fuji und mFT eh, vom Hals und konzentriert sich weiter auf das KB System, das der Wettbewerb eben nicht hat.

Sehr sauberes Produkmarketing (y)
 
Ich weiß garnicht was Du willst. Meine A6000 ist aus einem Meter Höhe abgestürzt und funktioniert noch ohne Probleme. Trotz etwas verbogenem Batteriefach.

Und wahrscheinlich hat er auch noch keine A7x benutzt. Die Dinger können einiges ab. Auch wenn man sie hart behandelt.

A6300 ist von der Produktstrategie schlau. Auch, dass die Preiserhöhung bei Sony konsequent weiter geht und somit anders platziert wird. Jetzt werden erstmal viele weinen, weil sie jäh ihre "günstige" APS-C Nex oder A5/6000 gewohnt sind, aber Sony hat einen anderen Kurs eingeschlagen. Mehr Qualität, mehr Ausgewogenheit, mehr Auswahl. Mal gucken wieviel Heultiraden hier zu stattfinden werden. Wenn der AF so gut ist, wie versprochen ist sie definitiv eine sehr interessante Kamera.
 
Jetzt werden erstmal viele weinen, weil sie jäh ihre "günstige" APS-C Nex oder A5/6000 gewohnt sind
Da gibt es keinen Grund zum Weinen, die A6000 bleibt ja im Programm. Die A6300 ist nur eine Ergänzung nach oben, kein Nachfolger. Steht jedenfalls in der Pressemitteilung von Sony.
 
Wenn man hier so liest, adaptieren doch 90% der Nex User Fremdobjektive mit manuellem Fokus.......auf einmal ist der schnellere AF das Highlight...bei den Adaptierern versteh ich die Welt manchmal nicht mehr:angel:
 
Also das der Arbeitsbereich des Afs nuu bis -1 EV geht, ist meiner Meinung nach eine schwache Leistung.
 
...auf einmal ist der schnellere AF das Highlight...bei den Adaptierern versteh ich die Welt manchmal nicht mehr:angel:

Doch, seit es bei Sony die Freischaltung der PDAF Pixel für adaptierte AF-Fremdlinsen (egal ob Sony A oder Canon EF) gibt, ist das Adaptieren auch bei AF interessanter geworden!
 
Denkt ihr, dass es sich lohnt von der A6000 auf die A6300 umzusteigen oder lieber auf die A7II zu gehen? Mir geht es gerade um HighISO Bilder.

Die neuen 2.8 Objektive finde ich viel zu teuer.
 
Ich finde die A6300 einen absolut genialen Schachzug von Sony!
Man hält sich die Konkurrenz, Fuji und mFT eh, vom Hals und konzentriert sich weiter auf das KB System, das der Wettbewerb eben nicht hat.

Sehr sauberes Produkmarketing (y)

Wo der Schachzug genial sein soll versteh ich nicht, ich les hier nur
- zu teuer
- kein IBIS
etc. etc.
Und das man sich hiermit den Japanischen Marktführer Olympus (übrigens mit mft :D) und die Fujis vom Hals hält :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten