Ich bleib der 6000treu kein erkennbarer Mehrwert. Video nutz ich eh nicht![]()
Man muss ja auch nicht jede Generation mitnehmen; für den einen oder anderen ist sie schon interessant...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bleib der 6000treu kein erkennbarer Mehrwert. Video nutz ich eh nicht![]()
Der Preis ist im Vergleich zum Wettbewerb (X-T1, NX1, mFT) doch völlig normal.
Wem das zu viel ist, der kann doch die A5100er Klasse nehmen.
Und was die Objektive betrifft ist doch eigentlich jede Menge Glas für APS-C E-Mount verfügbar; inkl. Sony.
APS-C ist nunmal das Einsteigersegment bei Sony und dafür ist nun wirklich alles da.
Naja wichtige Objektive wie das 1.8/24 oder Sigma 2.8/60 oder auch die Touits haben keinen. Und der des 10-18 schafft gerade mal eine Blende da wäre ein Stabi auch nicht verkehrt.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass Sony die APS-C Sparte des E-mounts so stark vernachlässigt, dass sie inzwischen ein ganzes Stück hinter die Systeme der Konkurrenz zurück fällt. Die letzten Objektive sind im Herbst 2013 (!) raus gekommen. Einen etwas ausführlicheren Rant gibt bei mir im blog.
Grüße,
Phillip
Naja wichtige Objektive wie das 1.8/24 oder Sigma 2.8/60 oder auch die Touits haben keinen. Und der des 10-18 schafft gerade mal eine Blende da wäre ein Stabi auch nicht verkehrt.
[/URL]
Grüße,
Phillip
(gibts Zum Sucher irgendwelche Details? Vergrößerung, Wiederholungsrate etc.?)
Zur Wiederholrate habe ich nichts gefunden aber was ich in den Werbevideos* sehen konnte scheint der EVF höchst beeindruckend zu sein.http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6300-body-kit/specifications schrieb:Ca. 1,07fach (entspricht einer 35-mm-Kamera: ca. 0,70fach) mit 50-mm-Objektiv bei unendlich
Zur Wiederholrate habe ich nichts gefunden aber was ich in den Werbevideos* sehen konnte scheint der EVF höchst beeindruckend zu sein.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass Sony die APS-C Sparte des E-mounts so stark vernachlässigt, dass sie inzwischen ein ganzes Stück hinter die Systeme der Konkurrenz zurück fällt. Die letzten Objektive sind im Herbst 2013 (!) raus gekommen. Einen etwas ausführlicheren Rant gibt bei mir im blog.
Grüße,
Phillip
In letzter Zeit sind auch viele Profis umgestiegen auf Sony VF.
Einen etwas ausführlicheren Rant gibt bei mir im blog.
Grüße,
Phillip
Die Kamera scheint mir aber insgesamt sehr auf Autofokus- und Video-Möglichkeiten ausgerichtet zu sein, was ja nicht schlecht ist, allerdings dazu führt, dass reine Fotografen ohne Video-Ambitionen wie ich die (teuren) Video-Features mitbezahlen müssen.
Gruß
Pippilotta
Endlich ein würdiger Nachfolger der Nex6. Die A6000 war/ist doch ein Witz! Das Billig Dingens wurde schnell wieder verkauft, Material, EVF, hakender Akkufachdeckel, leergesaugter Akku im ausgeschalteten Zustand, fehlender Level ... war die größte Enttäuschung für mich. Musste auf A7 wechseln. Leider werden die FF Bodys auch wieder größer. A6300 kommt zwar spät, aber endlich ist sie da. Danke Sony.
4k, XAVC S, S-Log.