Wobei auch Manfrotto-Stative hier nicht den allerbesten Ruf genießen., würde [...] manfrotto diese Preise bieten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei auch Manfrotto-Stative hier nicht den allerbesten Ruf genießen., würde [...] manfrotto diese Preise bieten
Woher kommt denn der Hype?
Wer soll das schaffen?Kann nicht mal der Versuch unternommen werden, etwas Objektivität in die Sache zu bringen?
Das Problem ist objektive und anerkannte Testbedingungen und Tester zu finden.Die Energie sollte in einen Vorschlag für einen einfachen Stativtest gesteckt werden.
Für Bilder von Stativen gefällt mir Stativfreak.de ganz gut, wobei da die Auswahl an stativen natürlich nicht vollständig ist.Eine Produktdatenbank für Stative wäre natürlich der Hammer.
Da fängt das Problem schon an:Zu Beginn vielleicht eine Beschränkung auf den besonders umstrittenen Bereich der Reisestative.
Wärt Ihr für einen Thread zu dem Thema oder ist es von Vorneherein aussichtslos?
Vielleicht kann man MF oder GF-Kameras direkt mit einer 3/8"-Schraube an das Stativ schrauben.Kann man ein Stativ ohne den Kopf testen?
Er gehört zum Gesamtsystem Stativ-KopfWie entscheidend ist der Kopf?
Und das Objektiv.Dann kommt ja noch die Kamera.
Bis es soweit eventuell soweit ist erfreuen sich die zufriedenen Sirui-Nutzer eben an ihren Bildern, die sie mit Hilfe ihres 75€-Stativs gemacht haben....
Was ich zuletzt an Beispielbildern mit solchen Stativen gesehen hab, wurde unter äußerst zweifelhaften Bedingungen aufgenommen oder war ziemlich stark nachbearbeitet.an ihren Bildern, die sie mit Hilfe ihres 75€-Stativs gemacht haben,
Ja, ich schätze mal das sind genau die Stative, die hier immer so vollmundig als wertstabil angepriesen werden, deshalb sollte man ja auch ruhig etwas mehr investieren. Und weil sie so gut sind werden sie natürlich auch für nen Euro verkauft, alles andere macht ja keinen Sinn.Bis es so weit ist lachen sich die Besitzer 50 Jahre alter solider Stative, die sie für'n Euro in der Bucht gekauft haben, über die Leute kaputt, die für ein schlechteres Stativ das 75fache bezahlen - Hauptsache NEU![]()
kameramuseum.de/Zubehoer_Foto/Stativ_Bilora_Biloret_2017.htm"] Bilora Biloret[/URL] gekauft, das gibt'sheute für 5 Euro auf dem Flohmarkt und ist etwa so stabil und vibrationsarm wie einige hier diskutierte Reisestativlein.