Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn die Gier Überhand nimmt hat der Verstand nichts mehr zu melden. Ihr versucht Geld zu sparen aber lasst Euch klassisch ausnehmen. Und alle Warnungen werden in den Wind geschlagen.
nem stativ sollte man schon halbwegs trauen, ...
700 gramm auf einem 800 gramm stativ, weiss ich nicht
Die Anforderungen an Stative sind so vielfältig wie die Besitzer selbst. Warum das ein Grund ist, andere der "Gier" zu bezichtigen oder ihnen mangelnden Verstand zu attestieren, ist mir vollkommen schleierhaft.
Meine bevorzugten Motive benötigen kein Stativ, aber trotzdem gibt es alle Jubeljahre mal die Situation, dass ich doch eines brauche und deshalb soll es a) kompakt und b) einigermaßen preiswert sein.
Wer moechte mir helfen? Ich habe in Uganda ein Vermögen von 32,6 Mio USD geerbt, aber brauche jemanden der mir hilft das Geld ausser Landes zu transferieren. Dem Helfer winken 15% Provision... ;-)
Du meinst also, dass alle positiven Erfahrungsberichte gelogen sind oder die Betreffenden keine hinreichende Ahnung haben, um beurteilen zu können, ob ihnen das Stativ nutzt oder nicht?Die "Gier" kann eben auch als Geld-Nichtausgeben-am-falschen-Platz definiert werden. Und es ist vollkommen richtig: man wird ausgenommen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Diese Wackeldackel bleiben, nicht zuletzt weil sie keine Freude beim Arbeiten mit Ihnen machen, zu Hause und sind somit teuer, auch wenn sie günstig sind, da sie keinen Nutzen bringen. Kaufe ich ein Stativ, dass seine Bezeichnung verdient, ist das anders und ich komme nicht in die Versuchung, es stehen zu lassen, weil ich es zu schätzen weiß. So rum wird ein Schuh draus.![]()
Du meinst also, dass alle positiven Erfahrungsberichte gelogen sind oder die Betreffenden keine hinreichende Ahnung haben, um beurteilen zu können, ob ihnen das Stativ nutzt oder nicht?
Das finde ich gelinde gesagt ganz schön arrogant.
Niemand kann für fremde Menschen beurteilen, was ihnen nutzt und was nicht. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls dann nicht, wenn ich 600 Euro für etwas ausgebe, das ich ein Mal im Jahr auf der windgeschützten Terasse verwende.
Die Anforderung definiert, ob etwas was taugt oder nicht - nicht du.Drücke ich mich so unklar und mißverständlich aus?![]()
Es wurde auf den vergangenen Seiten ziemlich deutlich gemacht, warum diese Stative nicht viel taugen. Kritische Stimmen werden nicht gerne gehört, denn sie passen nicht zum Hype.
Ich habe ganz bewußt an keiner Stelle meines Posts gesagt, dass ein Stativ einen Betrag 400 plus x kosten muss, damit es gut ist. Das Preis- Leistungsverhältnis muss stimmen. Wenn Du ein Stativ wirklich nur auf der windgeschützten Terrasse nutzt, muss ich leider davon ausgehen, dass Du die wahren Vorteile eines Stativs (siehe FAQs) nicht oder noch nicht erkannt hast. Und wenn ich ein Stativ nicht ausziehen darf und eben nur auf der windgeschützten Terrasse nutzen darf, weil sonst zu wackelig ist, sorry, dann hat es keinen Nutzen!![]()
Warum das ein Grund ist, andere der "Gier" zu bezichtigen oder ihnen mangelnden Verstand zu attestieren, ist mir vollkommen schleierhaft.
Wenn dem so ist, warum fragen denn die einen und antworten denn die anderen? Dann können wir auch gleich hier abschliessen und das Licht ausmachen.Niemand kann für fremde Menschen beurteilen, was ihnen nutzt und was nicht.
Es ist unsachlich, anderen zu unterstellen, sie würden Vorteile nicht erkennen, nur weil sie ein Stativ möglicherweise anders nutzen als du es nun mal tust.
Anmaßend finde ich es, anderen deshalb ihr Urteilsvermögen abzusprechen, nur weil sich deren Verwendungszweck nicht mit dem eigenen deckt.
Dass solche Selbstverständlichkeiten überhaupt erwähnt werden müssen, und das immer und immer wieder [...]
q.e.d.Und auch dem wird hier gleich wieder in bekannter Weise widersprochen werden. Usw. usf.......
Wenn, dann sollen die wenigstens so ehrlich sein und zugeben, wofür das Stativ geeignet ist und wofür nicht (und die Nachteile nicht wohlwollend verschweigen). Wir hatten es doch unlängst in einem anderen Thread, dass das um 2-Stufen größere (und schwerere) 200x ohne SVA nur für max. Postkarten-große scharfe Bilder ausreicht. Das wird das 005 ganz sicher nicht besser machen.
Gleiches kannst du aber auch den Fanboys und -girls vorwerfen. Wenn, dann sollen die wenigstens so ehrlich sein und zugeben, wofür das Stativ geeignet ist und wofür nicht (und die Nachteile nicht wohlwollend verschweigen). Wir hatten es doch unlängst in einem anderen Thread, dass das um 2-Stufen größere (und schwerere) 200x ohne SVA nur für max. Postkarten-große scharfe Bilder ausreicht.
- was mich daran viel mehr ärgert, und was hier untergegangen ist,ist der berechtigte hinweis auf triopo. vorher der triopo hype, von denen keiner mehr spricht, jetzt sirui, jetzt kommt noch kaiser und rollei mit auf den zug und die preise in astronomische höhen,leute lasst ihr euch einfach verarschendie sehen nicht nur alle identisch aus, die sind es auch! das leider kaum noch erhältliche Manfrotto M-Y732 Carbon gab es lange zeit beim grossen fluss immer wieder in super schnäppchenangeboten für 79€.
- und vor dem hype waren die sirui sogar spottbillig,die importeure freuen sich ob eurer lemmingbereitschaft gerade ein loch in den arsch und ordern den nächsten porsche und wenn der baumflieger,der ja vorher triopo in den himmel hob,jetzt sirui als selig,achend anpreist,ist es nöchstes jahr triorui und wieder sind alle schwer begeistert.