Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DonRobodroid schrieb:Aber dennoch sehr schade, dass das Sigma so schwächt. Denn das EF 35/1.4 ist ja nicht wirklich eine Alternative, so rein budgetmäßig...[:-]
Nee, ist schon klar. Das 28/1.8 hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, war dann aber wohl zu geizigstrauch schrieb:Auch vom Bildwinkel her nicht, das 28 1,8 ist da eine besser Alternative.
kaha300d schrieb:Hell ist's. Hier die Bilder vom EF28/1,8
Gerne. Zeig mal ein Beispiel.DoubleM schrieb:......Du würdest uns einen großen Gefallen tun, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Testbilder nach üblichem Muster (u.a. halbwegs parallele Objekte wie Wände/Mauern jeweils möglichst einmal im Nahbereich und einmal aus größerer Entfernung) machen könntest .. und uns dann Crops aus dem Zentrum und den 4 Ecken in Forumsgröße zeigen könntest.
Danke
Martin![]()
Ich hab zu WWs im Moment nix online oder im Zugriff .. wenn ich es rehct entsinne und gesucht habe hab' ich hier im Forum nur zu Telebrennweiten was beigetragen:kaha300d schrieb:Gerne. Zeig mal ein Beispiel.
mathias_hgw schrieb:... Was soll ich denn bitte mit einem Objektiv, wenn der Fokus scharf stellt auf was er will???
DonRobodroid schrieb:Hm... da scheint ja selbst Kreischi?, mein vor eineinhalb Monaten ersatzweise gekauftes "billiges" EF 35/2.0 ohne USM (hence the name) deutlich besser zu sein.
und streut die Schärfe in den Ecken ? Kriegst Du die Ecken mit manuellem fokussieren schärfer ?kaha300d schrieb:Und hier die Ecken 1:1
Die Streuung der Schärfeebene beim Focussieren ist minimal
DominicGroß schrieb:Das Problem damit ist nur, das Objektiv steuert nicht wohin scharfgestellt wird, das macht immernoch deine Kamera. Und das Canon das auch mit eigenen Objektiven nicht so ganz im Griff hat, da brauche ich ja wohl nicht wieder mit anzufangen?
kaha300d schrieb:In Ermangelung gemauerter Wände hier bei uns versuche ich es mit einer Holzwand. Ist das ok?
Mit MF wirds nicht schärfer als das schärfste AF-Bild.DoubleM schrieb:und streut die Schärfe in den Ecken ? Kriegst Du die Ecken mit manuellem fokussieren schärfer ?
kaha300d schrieb:Hell ist's. Hier die Bilder vom EF28/1,8
torsten02 schrieb:Hallo,
täuscht mich da mein Auge oder sind da CAs zu erkennen (in dem Nadelbaum in der Bildmitte der sich gegen den Himmel absetzt). Oder kommt´s vom Komprimieren?
Für eine Festbrennweite kann das ja wohl nicht sein, oder?
Gruß
Torsten
Dein Auge täuscht Dich nicht.torsten02 schrieb:Hallo,
täuscht mich da mein Auge oder sind da CAs zu erkennen (in dem Nadelbaum in der Bildmitte der sich gegen den Himmel absetzt). Oder kommt´s vom Komprimieren?
Für eine Festbrennweite kann das ja wohl nicht sein, oder?
Gruß
Torsten
Dann vielen vielen Dank für Deine viele Mühekaha300d schrieb:Jetzt mit 2,8
Vollbild, Zentrum und 1 Ecke. Die anderen Ecken unterscheiden sich nicht in Schärfe.