• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 30/1.4 DC HSM

• Themenersteller Themenersteller Joerg L.
  • Erstellt am Erstellt am

Joerg L.

Guest
Hat das schon jemand ?

Gibt es irgendwo schon Bilder davon ?

Von den technischen Daten ist es genau das was ich suche ...

30mm x 1,6 = Normalbrennweite
Offene Blende 1,4
Gerechnet für Crop Cam
HSM bzw. USM Motor
und nicht viel Geld ... (wie das Canon 35 1,4er .....)

Was meint Ihr dazu ? Ist das OK ? Ist es überhaupt schon lieferbar ?

Gruß Jörg L.

da Stand doch gestern tatsächlich eins bei Foto Koch im Regal ...

TESTBILDER GIBTS HIER:

http://www.langeronline.de/galeries/Testbilder30mm/index.htm

Ohne irgendwelchen Profianspruch - nur die verschiedenen Blenden durchgetstet. Die Bilder sind alle NULL bearbeitet so aus der Cam (20D) und mit dem Breeze Browser Pro als Galerie erstellt.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
der link tut nicht :o

Hallo Jörg.

Vielen Dank für die Bilder.

2 Fragen:
1) Gibt es die Bilder auch in Groß?
2) Welchen Eindruck hattest Du persönlich von der Optik (AF/ Verarbeitung...)?

Danke. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo bestellen?

Welcher Versand kann mir das Objektiv wohl am ehesten bis zum nächsten Wochenende liefern?

Oder kennt vielleicht jemand sogar nen Fotohändler im Schwarzwald (Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwennigen...) der das Objektiv da hat und für unter 400? anbietet?

Holger Specht schrieb:
Danke. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo bestellen?

Welcher Versand kann mir das Objektiv wohl am ehesten bis zum nächsten Wochenende liefern?

Oder kennt vielleicht jemand sogar nen Fotohändler im Schwarzwald (Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwennigen...) der das Objektiv da hat und für unter 400? anbietet?

Achatzi. Ich habe es dort bestellt und er hat es mir für nächste Woche zu gesagt. Nunja kann natürlich immer noch etwas dazwischen kommen. Falls seine zugesagte Lieferung nicht abverkauft ist (was ich nicht glaube) kannst du dort auch noch eines bekommen.

Und der Preis liegt auch unter 400?

Foto Koch Versand ( nicht Laden in Dlf) hatte gestern ABend auch noch "reichlich" (nach deren tel Aussage) auf Lager .. auch unter 400 !

Sandino schrieb:
Bei meinen bisher bei 2 oder 3 Bestellungen dort verlief alles super.
Ich möchte ja auch nicht generell meckern, aber bei meinen zwei Bestellungen war die Lieferzeit deutlich größer als erwartet. Da ich das Objektiv aber bis nächsten Freitag brauche scheidet PlusPark aus.

Ist auch egal, ich hab Martin jetzt erstmal eine PN geschickt.

Holger Specht schrieb:
Ich möchte ja auch nicht generell meckern, aber bei meinen zwei Bestellungen war die Lieferzeit deutlich größer als erwartet. Da ich das Objektiv aber bis nächsten Freitag brauche scheidet PlusPark aus.

Ist auch egal, ich hab Martin jetzt erstmal eine PN geschickt.

Du solltest ihm eine eMail schicken. Per PN nimmt er keine Bestellungen an: martin@achatzi.de

Das Canon EF 28 1,8 ist nicht viel teurer und es ist kein Sichma.
Kennt jemand einen Vergleich dieser beiden Objektive oder hatte selbst mal beide zum testen?

Ich traue der Firma mit dem "S" einfach nicht mehr...

PeerTheer schrieb:
Das Canon EF 28 1,8 ist nicht viel teurer und es ist kein Sichma.
Kennt jemand einen Vergleich dieser beiden Objektive oder hatte selbst mal beide zum testen?

Ich traue der Firma mit dem "S" einfach nicht mehr...

Ich glaube es gibt nicht alzuviele die das Sigma überhaupt haben und noch weniger die das Sigma besitzen und das EF 28 dazu hatten. Warum bestellst du dir nicht beide und probierst sie aus?

PeerTheer schrieb:
<spassmodus> ja bitte Peter ... opfere Dich und bestell' beide und mach' die Test's </spassmodus> :D :D :D ... ich stehe vor der gleichen Frage ... will mich aber nicht so schnell entscheiden.

strauch schrieb:
Ich glaube es gibt nicht alzuviele die das Sigma überhaupt haben und noch weniger die das Sigma besitzen und das EF 28 dazu hatten. Warum bestellst du dir nicht beide und probierst sie aus?
Auch wenn es gesetzlich rechtens ist, finde ich diese "Art" zu kaufen,
den Händlern gegenüber sehr unfair und den Käufern, die mein zurück geschicktes Teil
kaufen auch.
Ich habe einfach skrupel bei so etwas....

Dito: Ich finde es auch unfair, wenn man etwas bestellt, und bei der Bestellung schon weiss, dass man es sowieso nicht behalten will.

Ich lese hier im Forum öfter Sätze wie "Ich habe mir das Objektiv xxx bestellt. Kennt das jemand? Werde es aber wahrscheinlich sowieso wieder zurückschicken ..." :mad: :mad: :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten