...Canon 50mm 1.4 kaufen![]()
Ist eine Klasse Linse, keine Frage!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was hälst du denn von einer 35mm Festbrennweite? In deinem Fall meine ich das EF 35/2.
Er hat ja schon das 28 1.8 (Eröffnungspost), weshalb man das 35 2.0 jetzt nicht sooo dringend brauchen tut.![]()
Nebenbei, so weit man das bei diesem kleinen Bild überhaupt beurteilen kann finde ich die Grundschärfe bei Offenblende echt klasse![]()
hä, der TO hat doch bereits geschrieben, dass er sein 50er Sigma verkaufen möchte und etwas anderes sucht. Wieso empfiehlst du jetzt wieder den Kauf?
Der TO hat schon ewig lang nicht mehr gemeldet.
Sorry - habe aber immer mitgelesen und eure Diskussion sehr interessiert verfolgt.![]()
Kommt mir bekannt vorbei meinen ersten Sigma 50 1.4 hat das nur 6 Wochen gedauert
dann ging es in die Bucht.
Das wo ich jetzt habe, kommt nur noch an die 5Dfür die 50D hab ich das Canon 1.4 behalten.
Lieber ab und an mal einen Kommentar einwerfen, statt sich zurücklehnen und Popcorn futtern und sich daran belustigen, dass der Fred entgleist?![]()
Das Blöde ist einfach, dass ich nach 9 Seiten immer noch kaum schlauer bin
Danke, ich denke das bringt es auf den Punkt.![]()
Mein Problem ist, dass hier im Forum oft Schwarz und Weiß gemalt wird und die Grautöne fehlen...Aus einem "etwas schlechteren" Bokeh wird dann direkt ein "viel schlechteres Bokeh" - und dann frag ich mich eben doch, ob ich diesen "Rückschritt" machen möchte. Ebenso, was den nicht vollwertigen USM-Motor und seine Anfälligkeiten gegen leichte Stöße angeht. Aber letztendlich werde ich genauso verfahren - erst die Justage des Sigma abwarten, und anschließend im Laden in Ruhe mal das 50/1.4 von Canon antesten.
![]()
Kann man die 50D nicht auf das Objektiv justieren?Das Sigma 50/1.4 ist grottenschlecht.
Kann man die 50D nicht auf das Objektiv justieren?
Bezieht sich das "grottenschlecht" nur auf den Fokus und/oder ist die Abbildungsqualität sonst in Ordnung.
Hast Du mal BQ Versuche mit Stativ und manueller Fokussierung gemacht?