Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So liebe Leute. Beratet mich!
Was meint ihr? Bild 1 ist AL ca. 80cm Abstand, Bild 2 ist ca. 2m Abstand mit Blitz.
Frontfokus bei größerer Entfernung!
![]()
.ich benutze es nicht, wenn ich wirklich scharfe Bilder brauche - die bekomme ich mit meinem einfach nicht hin.
Ich schon! Schärfe und AF waren bei meinem Canon abartig gut. Einzig Bokeh und natürlich die Verarbeitung hätten besser sein können. Genau DAS passt jetzt aber Sigma. Aber der AF ist für die Tonne.
Hach, was hat mich nur geritten, mein geliebtes Canon wegzugeben. Nun habe ich Edelschrott zu Hause. Gut aussehender, gut verarbeiteter Schrott!![]()
Also zusammenfassend kann ich sagen:
Wenn der AF trifft, ergibt sich bei Offenblende eine sehr gute Schärfe. Da kann man echt nicht meckern. Aber der AF ist bei Kunstlicht (ich kanns heute nur bei Kunstlich sagen!!) sehr zickig. Frontfokus, Backfokus.... Alles ist möglich. Und schön ist nichts...
...Outen sich beide auch in den kommenden Tagen als Gurken, gehen sie zurück und ich kaufe mir ein 85mm 1.8 USM. Das trifft bestimmt sicherer.![]()
Wenn der AF trifft, ergibt sich bei Offenblende eine sehr gute Schärfe. Da kann man echt nicht meckern. Aber der AF ist bei Kunstlicht (ich kanns heute nur bei Kunstlich sagen!!) sehr zickig. Frontfokus, Backfokus.... Alles ist möglich. Und schön ist nichts.
...Ich will jetzt nicht das Sigma in Schutz nehmen, aber ein spezielles Problem dieser Linse ist das m.E. nicht.
warum funktioniert dann der AF eines Canon 50 1,4 USM wunderbar ???
Und wenn es nicht besser werden sollte, kannst du es immernoch verkaufen.
Meinst du? Es ist ja praktisch neu und frisch&perfekt vom Sigma Service justiertMit etwa 100€ Wertverlust...![]()
Mit etwa 100€ Wertverlust...![]()
Meinst du? Es ist ja praktisch neu und frisch&perfekt vom Sigma Service justiert
(und dann schreibst du noch, dass die Schärfe an deiner Kamera perfekt ist und kein Fehlfokus vorliegt- nein Spaß, natürlich nicht)
Ich denke auch, das ich es mit Verlust verkaufe.