• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Das mit dem deutlich größer ist von hier.

Weiß jemand wann genau die Kamera in Deutschland zu haben ist?

Irgendwie scheint alles tot zu sein um die Kamera. Würde gern mal ein Bild sehen das von der Kamera stammt. Bin sehr gespannt auf die Bildquali.

Grüße

Man erwartet die Cam im Juli-August.
Prima - nennt man die dann gleich WB3000? Es ist wirklich dumm gelaufen, denn die kleine Kamera hätte ich gern mit der EX1 zusammen getestet und nur wenige Händler haben zur Orientierung noch eine LX3 rumliegen.

Wäre schön, wenn sie demnächst zu haben ist, wollte für mein Londonurlaub Anfang August die WB2000 kaufen.:(
Hat schon jemand neue Infos?

Also ich hab mir gestern die WB2000 besorgt (Mediamarkt Österreich).
Hab sie dort für 319 Euro erstanden, sie hatten aber nur 2 Stück auf Lager...scheinbar hat Samsung Probleme mit der Auslieferung.

Ich hatte vorher eine Canon ixus 990IS und kann die WB2000 deshalb nur mit dieser vergleichen:

*Display ist vergleichbar mit dem der 990IS, vielleicht nicht so hell aber definitiv besser als alles was derzeit in dieser Kamera/Preisklasse am Markt ist.

*Panoramamodus funktioniert sehr gut, besser als bei den Sony Cams, da man das Bild (bis 180°) beliebig lang machen kann.

*Kamera an sich fühlt sich sehr hochwertig an, liegt sehr gut in der Hand und findet auch leicht Platz in der Hosentasche. Was etwas stört ist das Einstellungsrad für den Aufnahmemodus, man dreht immer automatisch in die falsche Richtung und die Sensitivität ist ein wenig zu niedrig.

*Analoganzeige für Memory und Akku funktioniert nur bei eingeschalteter Kamera.

*Die Bildqualität im Automatikmodus würde ich bei Tageslicht als gut beschreiben, in der Dämmerung und in Räumen schauts da schon schlechter aus, es ist sehr schnell ein Bildrauschen vorhanden, ich verschaffe mir Abhilfe mit dem P, A, S, M oder dem Szene Modus, wo mit der richtigen Einstellung richtig gute Bilder entstehen.
Prinzipiell bin ich begeistert, die Beleichtungszeit, Blende usw. einzeln einstellen zu könne, war ich von der Canon nicht gewohnt.
Die 10 Bilder pro Sekunde sehen auch super aus, gibts nichts zu meckern.
RAW Modus hab ich noch nicht ausprobiert, ist für mich aber auch eher zweitrangig.
Was mir sehr gefiel war der Intelligente Bildbereich, der 2 Fotos schießt und übereinander legt...die Bilder werden definitiv um einiges besser!

*Akkulaufzeit konnte ich noch nicht wirklich testen, wenn man aber viele Videos aufnimmt, ist der Akku relativ schnell am Ende.

*Die Videofunktion klappt auch wunderbar, Videos werden schön und ruckelfrei bei 30fps und 1920x1080, sobald man aber den Zeitlupenmodus (1000 fps, 480fps) einstellt reduziert sich die Auflösung drastisch...aber gut, mit dem war wohl zu rechnen.
Der Ton während dem Zoomen funtioniert zwar, ABER der Zoom, bzw. der Autofokus sind im Video sehr deutlich zu hören, ich empfinde es als richtig störend.

Alles in Allem eine sehr gute Kamera, fokussiert schneller als meine Ixus, liegt besser in der Hand, Bilder werden mit der richtigen Einstellung top.
Dass der Akku bei Samsung in der Kamera geladen wird, an das muss ich mich erst gewöhnen, die Akkuladestation ist mir etwas zu teuer.

Bei Fragen, einfach posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du Bilder in voller Größe hochladen?:top:
Gern auch eines mit offener Blende und ISO 400 bei wenig Licht?

Viel Spaß mit der Kamera!

Müsstest mir deine Mailadresse schicken, kann nur Bilder bis zu einer Größe von 500kb hochladen und wo anders lade ich sie nur sehr ungern hoch :)

Hallo,

mich würden auch Fotos in dunkeleren Scenen interessieren.
Bildrauschen etc. bei verschiedenen ISO-Modi.

Wie sieht es mit der HDR-Funktion aus ?

UND....WANN IST DAS TEIL EINDLICH LIEFERBAR ?!?!? :ugly:

Nur noch so am Rande: Meint ihr sie macht bessere Pics als eine TZ10 ?

*Die Bildqualität im Automatikmodus würde ich bei Tageslicht als gut beschreiben, in der Dämmerung und in Räumen schauts da schon schlechter aus, es ist sehr schnell ein Bildrauschen vorhanden, ich verschaffe mir Abhilfe mit dem P, A, S, M oder dem Szene Modus, wo mit der richtigen Einstellung richtig gute Bilder entstehen.
RAW Modus hab ich noch nicht ausprobiert, ist für mich aber auch eher zweitrangig.

Kannst du mal Raw ausprobieren? Wie lange dauert es bis die Kamera wieder aufnahmenbereit ist.

Was waren die "richtigen" Einstellungen um auch in Räumen gute Bilder zu bekommen bzw. was hat die Automatik falsch gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten