• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Hallo,

ich habe die Kamera heute für 139,- entdeckt und überlege nun, ob ich sie kaufen soll. Ich konnte sie zwar im Geschäft ausführlich testen, allerdings sind ein paar Fragen offen geblieben:

1. Gibt es die Möglichkeit einer SCHNELLEN Belichtungskorrektur, die man am Live-Histogramm DIREKT verfolgen kann? Die Belichtungskorrektur, die ich gefunden habe, war völlig unbrauchbar, da bei der Verstellung sowohl das Vorschaubild als auch das Live-Histogramm verschwanden!

2. Kann man die geniale Daumenwalze mit Funktionen programmieren?

3. Können Videoaufnahmen auch mit festem Fokus aufgenommen werden? Bzw. dann die Kamera während Videos auf Knopfdruck fokussieren?
Ist der manuelle Fokus auch bei Videos verfügbar?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.

Grüße,
Andi

Ich habe die die baugleiche als 150 TL aus den Staaten.
proframmieren kann man die Rolltaste nicht-ich habe nichts im Manual gefunden.
Das Filmen ist simpel-was will man bei diesem Preis verlangen?
Aber die Bilder sind dafür top.Zumindest bei mir.Ich gebe diese Kleine nicht mehr weg.

Für Makro(nun ja) und Nahaufnahmen ist die Kamera ausgezeichnet.Sie bietet ein Detailtreue und Schärfe, die man in dem Preissegment nicht findet.
(JPG und RAW)

Ich bin schon wieder abgeschweift-also für den Preis von 139 Euronen kann ich nur sagen-kaufen und freuen.

Sehr enttäuschend!

Ich mochte die Kamera, insbesondere die Möglichkeit der Vorfokussierung, was sie enorm schnell machte. Vor zwei Wochen hat sie unvermittelt ihren Dienst quittiert. Samsung kann sie nicht reparieren. :grumble:

Da es die Kamera nicht mehr gibt, suche ich einen Ersatz. Welche kompakte ist gleich schnell wie die Samsung mit der Möglichkeit zum Vorfokussieren?

Habe mir, als Immerdabei, eine WB2000 am großen Fluß geholt. Gestern bekommen ist sie schon wieder für den Rückversand verpackt! Die ersten Testaufnahmen mit 24mm WW einfach nur Randunschärfe-Matsch:(, egal welche Einstellung und vor allem wg 24mm hatte ich sie ausgesucht, Tele brauche ich eher seltener

Vielleicht hätte ich doch noch mehr Berichte hier im Forum lesen sollen, so hatte ich mich von doch recht guten und bis in die Ecken scharfen Beispielbidern überzeugen lassen. Die liebe Serienstreuung...
Na dann beginnt die Suche halt mal wieder.

Mit Gruß Pedro

gibts eigentlich mal nen Nachfolger der WB2000? oder EX-1

oder baut samsung jetzt nur noch Zommknipsen?
eigentlich schade

Ich habe mir eine WB2000 günstig geschossen und bin schlicht und ergreifend begeistert!
Neuste Firmware draufgezogen und sie läuft noch :D
Habe sie grad gegen die NEX 5N antreten lassen (die sich dank APS-C-Sensor vor kaum einer DSLR verstecken muss) und muss sagen: da muss ich schon arg reinzoomen, um den Unterschied sehen zu können! :top:

Hallo Sh@rky,

was hast Du denn für ein Firmware draufgemacht? Hab meine WB2000 schon ein paar Jahre und würde gern mal Updaten, falls es was neues gibt.

Wenn ich bei meiner WB2000 den Zoom voll ausfahre, habe ich unten in der Mitte einen Haarschatten auf den Fotos. Während der Garantiezeit hatte ich das schon einmal und da wurde die Kamera von Samsung kostenlos gereinigt. Dieses mal müsste ich die 50€ allerdings selber zahlen und das ist mir zu teuer. Hat jemand eine Idee ob man das auch selber machen kann oder kennt jemand einen Laden der nicht so teuer ist wie der offizielle Samsung-Support?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten