Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hab jetzt neu die E-M10 und es reizt mich einfach mal ein altes Glas dran zu verwenden.
Gibt es noch Alternativen?
...benötige ich einen der die Blende mitnimmt oder kann das das Objektiv selber?
Oder machen das alle Adapter?
Was wäre zum Einstieg bzw. ausprobieren denn zu Empfehlen?
Ein Minolta 50mm F1.7? Scheint relativ günstig in der Bucht angeboten zu werden.
Gibt es noch Alternativen? Gibt es eine günstige Linse die man sowohl für makro als auch Portraitsbenutzen kann?
dazu kann man nur sagen: du beschäftigst dich eingehend mit "deinem" altglassystem (canon fd ist ganz was spezielles) und befragst dazu den, der dir den adapter verkaufen will![]()
Aber das native Oly 45mm f/1.8 ist schlicht und ergreifend so viel besser als Portraitlinse geeignet.
Da mein Budget im Moment sehr begrenzt ist sehe ich in einem 50er einen relativ guten Einstieg da es die günstig und lichtstark gibt. Und falls es mir nicht zusagt ist nicht so viel verloren.
An eine Makrolösung hab ich auch schon gedacht. Aber da ist das Problem, dass die gleich wieder deutlich teuerer sind als ein 50er.
Gibt es dazu Tipps oder Empfehlungen?
bei der aktuellen version (die mit OS) ist die blende jedenfalls nicht am objektiv einstellbar, aber es gibt nikon-auf-mft adapter mit einem blendensteller (z.b. von novoflex)ILässt sich am Sigma 150 mm die Blende mit der Hand einstellen?