Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
also bisher haben wir ja nur Gerüchte. Aber sollte in der e5 tatsächlich der pen -Sensor landen, wäre das in meinen Augen worst Case. Der Sensor in der pen ist eine einzige mogelpackung. Das bisschen mehr Dynamik wird durch unterbelichtung/Aufhellung erkauft, was man den schattendetails bereits bei Base iso ansieht. Betrachtet man z.b. zur gh1 die jeweils verwendbaren Kombinationen aus Blende/Verschlusszeit/iso so stellt man obendrein fest, dass die pens bei den iso fast eine ev tricksen.
Schaut euch mal iso100 Bilder aus einer E1 an! Dagegen ist der pen Sensor eine herbe Enttäuschung. In meinen Augen ist auch die klicki-bunti-jpeg Engine der pens nur noch die Karikatur der E1 Farben.
Mal gucken, wie viel von den Gerüchten Wahrheit wird, aber eine e5 mit dem
letztlich asbach Sensor der g1 ist bestenfalls für Leute mit Tomaten auf den Augen.
Gruß
Mono
Manchmal dauert es etwas länger, bis klar wird was sie sich so gedacht haben. Die "nahezu telezentrische" Bauweise ist ja inzwischen auch als nicht sooo dumm erkannt worden.
Also ICH würde warten bis sich die Preise normalisiert haben. Für die paar gesparten Hunderter kann man sich eine kleine Reise gönnen oder ein Wunsch-Objektiv zumindest mitfinanzieren.
Anscheinend sehen wir nicht den gleichen Film. Ich wäre ja auch froh, wenn FT weiterlebt (oder sogar wieder erblühen würde), aber was bitte ist denn daran Kundenorientierung und/oder Offenheit? Entweder stirbt FT oder nicht. Wenn nicht, dann hat sich's Oly aber selbst sehr schwer gemacht mit der Geheimniskrämerei. Soviel negative PR, wie das monatelange Schweigen erzeugt hat, bekäme man sogar mit bösem Willen nur schlecht hin. Wenn denn eine Über-Oly E-5 kommt, hoffentlich hilft's noch was. (Gefühlt) die Hälfte der Oly-Epigonen ist doch schon weggelaufen.
Trauriges Schauspiel,
Schnederpelz
Naja, ich denke das die nicht wie beim Erscheinen der E3 - Griff und Rucksack- dabei legen können. Bei den Specs muss es zum ein 12-60 sein...![]()
Über diese Bundle-Problematik hatte ich noch gar nicht wieder nachgedacht.![]()
Vielleicht gibt es ja eine E-PL1 dabei. Um sich schon mal dran zu gewöhnen, das es die letzte FT Kamera war![]()
Gääähn! Erinnert mich irgendwie an meine alten Schallplatten - die hatten auch hin und wieder 'nen Sprung.tjo das wars wohl mit FT.
dto.
und @noreflex:
Wie gut, dass ich das nicht geschrieben habe. Ich hätte gleich wieder Haue von der Konkurrenz bekommen. Das KANN doch einfach nicht sein.
Ich kann da beim besten Willen keinerlei Fortschritt erkennen. Ganz obendrein ist das auch aus Sicht des Käufers eine - wie soll ich das jetzt ausdrücken - Frechheit? in einer kamera für 1.500 EUR nahezu die selbe Bildverarbeitungstechnik wie in einem 300 EUR Apparat zu finden. Und das nach doch relativ langer entwicklungszeit.
Soll ich Dir mal eine richtig große Mogelpackung zeigen? Besser nicht, es könnte eine Forenwelt zusammenbrechen....
Also ICH würde warten bis sich die Preise normalisiert haben. Für die paar gesparten Hunderter kann man sich eine kleine Reise gönnen oder ein Wunsch-Objektiv zumindest mitfinanzieren.
Das stimmt so leider überhaupt nicht. Und das beste Beispiel dafür ist die E-3 - die auch heute noch sowohl die E-30 als auch die ersten PENs sensormäßig in die Tasche steckt - Stichwort ISO100. Ich will da gar nicht ins Detail gehen, aber ich habe z.B. zuerst die E-30 gehabt, u?
Um die E3 ging es ja auch nicht, sondern um den Sensor in den Pens. Die E3 ist über alle Zweifel erhaben und liefert deutlich bessere Bilder als die Pens (wenngleich weniger detailliert, was wohl dem AA Filter geschuldet ist).
Darum und genau darum wäre es imo sehr traurig, wenn die E5 den Pen Sensor erbt.
ICH WILL ISO 100! Ehrlich und ohne trickserei.
Aber was reg ich mich auf. Ich hab ja ISO100. In der E3.
Gruß
mono
Ich meine ich hätte irgentwo gelesen, dass FT für maximal 12 MP ausgelegt ist.
Noch gut 4Std dann wissen wir wohl mehr...
B