Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einen kleinen Unterschied kann man ja schonmal haben. Das weist in meinen Augen eher darauf hin, das irgendetwas justiert werden muss.
Du musst nun feststellen ob es am Objektiv liegt oder der Kamera. Zudem musst du feststellen ob es das Problem mit allen AF Feldern gibt oder nur mit einem. Und dann musst du noch feststellen ob das nur bei bestimmten Entfernungen auftritt.
Sorry,
aber bei den Beispielen bislang ist für mich das Problem eindeutig HINTER der Camera.
Wenn jemand schon unbedingt nach Fehlern sucht, dann sollte er/sie Grundlegendes beachten:
Gleiche Testbedingungen, vor allem ausreichend Licht und ausreichende sehr kurze Verschlusszeiten bei gutem Unterbau.
1/6s geht schonmal gar nicht als Maßstab.![]()
Ich hatte mal an der Kombi 5D + Sigma 50 1.4 einige tests vorgenommen, weil ich das Gefühl hatte, dass der AF auch nach Justierung immer noch nicht sitzt.
Irgendwann hab ich mir dann gesagt f*** it, und hab endlich angefangen zu fotografieren. Seit dem hat der Fokus plötzlich gesessen.
Ich nehme sehr stark an, das wäre auch hier der Fall.
naja, ich würde eher sagen ärgerlich. Es werden zigtausend Kameras produziert. Das nicht jede 100% in Ordnung ist, liegt in der Natur der Sache. Ist bei anderen Produkten ebenso. Wie gesagt, ärgerlich für die Einzelperson, aber solange es ein Einzelfall bleibt sehe ich das nicht so kritisch.Schon traurig, dass bei einer neuen Kamera der Fokus repariert werden muss.
[...]
Also, da braucht man nicht gleich feuchte Augen bekommen, nur weil eine 7D II mal zurück in die Werkstatt muss, auch wenn es für den einzelnen natürlich ärgerlich ist.
Viele Grüße
Peter
Die 7d2 ist gerade bei vielen Fotografen hier im Forum das heilige Schätzchen, weshalb jegliche Kritik oder Störungen nicht gerne gesehen werden. Ich gewöhne mich da langsam dran und ziehe möglichst nurnoch richtige Informationen aus dem Forum.Das ist eine ziemlich überhebliche Einstellung eines wohl Nichtbetroffenen.
Schönen Gruß
Die 7d2 ist gerade bei vielen Fotografen hier im Forum das heilige Schätzchen, weshalb jegliche Kritik oder Störungen nicht gerne gesehen werden. Ich gewöhne mich da langsam dran und ziehe möglichst nurnoch richtige Informationen aus dem Forum.
Naja ist halt persönliches Pech, wie es aussieht. Sonst hat keiner hier so ein extremes Problem wie ich.
Aber seit meiner endlosen Geschichte mit dem Sigma 10-20mm bin ich total abgehärtet.
Canon hat den Fehler wohl behoben. Beim Sigma 35mm 1.4 sitzt der Fokus perfekt. Beim 50mm wesentlich besser. Vor allem bei der Spotmessung. Mein 85mm 1.2 hab ich zur Zeit verliehen. Wenn das keine Auffälligkeiten zeigt ist die Sache für mich gegessen.
Mit der Linse wo es perfekt harmonieren MUSS dem 70-200 2.8 IS II hat sich nix getan. Alles sitzt weiterhin perfekt.
Ich habe es gerade an anderer Stelle hier schon mal gepostet, vielleicht hilft es auch dir:
http://canonversteher.de/SoftLens
Ach ja, das gilt für den AF per Sucher, nicht per Display.