War das Teil in Berlin oder Hamburg? Mein 16-50 muss auch auf Reise gehen (SDM)...
Gruß Uwe
In Hamburg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War das Teil in Berlin oder Hamburg? Mein 16-50 muss auch auf Reise gehen (SDM)...
Gruß Uwe
In Hamburg!
Muss das morgen bei Tageslicht noch genauer untersuchen.
Also wir reden Hier immer noch von einem Objektiv und nicht von einem klemmenden Gaspedal von ToyotaIch möchte ja nicht unken, aber könnte es sein, dass Pentax die Werkstätten instruiert hat, bei jedem DA*16-50, das zur Reparatur vorliegt, den SDM-Antrieb auszutauschen und darüber Stillschweigen zu bewahren?
PENTAX Europe GmbH
Division Imaging Systems*
Julius-Vosseler-Straße 104
22527 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 / 561 92-0
@maizy: Wende dich doch mal direkt an den Pentax-Kontakt, erbitte mal Kontakt mit dem Produktmanager der Fotosparte und schildere das Ganze.
Gruß
Rookie
Hi Rookie,
danke für den Tipp, aber es ist schon zu spät (hätte ich mal eher hier posten sollen, dann hätte deinen Tipp noch berücksichtigt). Ich habe mit meiner Versicherung ausgemacht, dass ich den Restwert der Kamera ausgezahlt bekomme, die Kamera aber bei der Versicherung verbleibt. Ich habe schon im Suche-Forum eine Anzeige für eine Ersatz K10D gepostet, vielleicht bekomme ich ja Ersatz. Die K10D hat übrigens nur noch einen Restwert von 230 €.
Dreh mal den Lieferschein von Maerz um, Punkt 3. Auf kostenpflichtige Reparaturen werden 12 Monate Gewährleistung gewährt, aber halt nicht auf Reinigungsarbeiten. Wenn in 10 Monaten also der Sensor defekt ist, dann kannst Du nicht wegen der Reinigung kostenlose Reparatur verlangen.Was mich irritiert hat ist, daß auf dem Reparaturbericht steht: "Keine Garantie aus Reinigung". Verstehe ich nicht ganz; wenn die das nicht können, wer dann????
Hi Rookie,
danke für den Tipp, aber es ist schon zu spät (hätte ich mal eher hier posten sollen, dann hätte deinen Tipp noch berücksichtigt). Ich habe mit meiner Versicherung ausgemacht, dass ich den Restwert der Kamera ausgezahlt bekomme, die Kamera aber bei der Versicherung verbleibt. Ich habe schon im Suche-Forum eine Anzeige für eine Ersatz K10D gepostet, vielleicht bekomme ich ja Ersatz. Die K10D hat übrigens nur noch einen Restwert von 230 €.