Irgendwie werde ich wahnsinnig... Ich versuche meinen Pentax Blitz AF-540 FGZ in den Wirelessmodus zu bekommen. Es geht einfach nicht. Ich denke dann ist der doch nicht mit meiner Pentax k5 II kompatibel. Nutzt das einer hier und weiss was man machen muss, um das hinzubekommen?
Kamera aus, Blitz aus, Blitz auf Kamera, Kamera an, internen Blitz auf W stellen.
Am Blitz den kleinen rechten unteren Schalter auf Slave stellen, Blitz einschalten, Kanal wird vom Blitz von der Kamera übernommen.
Blitz (ohne ausschalten) abziehen.
Internen Blitz ausklappen.
Testen, der 540 sollte mitblitzen als Wireless-Slave-Blitz.
1 Eine Modus und eine Zeit vorausgesetzt, die den internen Blitz zündet.
2 der Interne Blitz sollte die rechte Fläche des 540 in der Sicht haben.
3 das Licht sollte so sein, dass der (die) Blitze auch gezündet werden.
4 Du kannst über einen anderen Punkt im Menü der K-5(II(s)) steuern, ob der interne Blitz nur als Steuer-Controller oder als Master blitzt und Licht beisteuert zur Aufnahme. Für dein grundsätzliches Problem, ist die Einstellung aber unerheblich.
5 Mit einem M-Objektiv an der Kamera geht kein P-TTL und damit auch kein wireless-P-TTL.
6 hab ich was vergessen?
7 ja, nicht von der Blitzanleitung verwirren lassen, die Bestimmung des Kanals wurde mal geändert und geht jetzt anders.
Wenn es nicht geht, mach mal ein Bild vom Blitzdisplay und den Schaltereinstellungen und poste es.