• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

also ich mach es andersrum,ich kaufe die k-7+bg schnell,bevor pentax pleite geht:D

die mach ich mir bis dahin selber,da ja die softwareleute auf harzurlaub gehen,stell ich sie mir für 5€ an:top:

also ich mach es andersrum,ich kaufe die k-7+bg schnell,bevor pentax pleite geht:D
:confused:^pleite?glaub ich nicht,bei so einer mutter?:top:willi

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie stellt sich mir als K20D User bei der K-7 kein "Must-Have-Feeling" ein.
Sicherlich hat die Neue ein paar Verbesserungen und nette Funktionen spendiert bekommen, aber sind das tatsächlich Killer-Features die das neue Pentax-Flaggschiff von anderen Modellen und Herstellern abhebt?
Und dann schwebt da noch eine gewisse Unsicherheit im Raum, wie es zukünftig um Pentax/Hoya bestellt sein wird.

Da gibt es eine Menge toller Neuerungen: Ultraschall-Sensorreinigung, mehr Bilder im Serienmodus, besserer Autofokus, bessere Farbwiedergabe bzw. AWB, schnellerer und leiserer Verschluss, mehr Akkukapazität, integrierte Wasserwaage, autom. Horizontkorrektur, HDR-Funktion, Spitzlichtkorrektur, Schattenkorrektur, Verzerrunskorrektur, Lat-Chrom-Ab.-Korrektur, eine Unmenge an Digitalfiltern, bessere Live-View-Funktion und nicht zu vergessen HD-Video.:top:
Hab das Teil in der Hand und will es nicht mehr hergeben, obwohl oder weil ich eine K20D habe.:evil:

http://pentax-k-7.blogspot.com/

Nee,Proteus!
Das kann ja wohl nich alles sein:D
Wann machen wir ne K-7 Höhlentour?
Bring auch das komplette Programm mit:D:top:

Nee,Proteus!
Das kann ja wohl nich alles sein:D
Wann machen wir ne K-7 Höhlentour?
Bring auch das komplette Programm mit:D:top:

Da hast du vollkommen recht. Hab auf die Schnelle z.B das AF-Hilfslicht, die bessere Abdichtung, das geringere Gewicht oder das mit der Lage mitschwenkende Display vergessen. Natürlich gibts da noch mehr. Bin auch noch gar nicht bis in die tiefsten Tiefen der Kamera vorgedrungen:rolleyes:

Da gibt es eine Menge toller Neuerungen: Ultraschall-Sensorreinigung, mehr Bilder im Serienmodus, besserer Autofokus, bessere Farbwiedergabe bzw. AWB, schnellerer und leiserer Verschluss, mehr Akkukapazität, integrierte Wasserwaage, autom. Horizontkorrektur, HDR-Funktion, Spitzlichtkorrektur, Schattenkorrektur, Verzerrunskorrektur, Lat-Chrom-Ab.-Korrektur, eine Unmenge an Digitalfiltern, bessere Live-View-Funktion und nicht zu vergessen HD-Video.:top:
Hab das Teil in der Hand und will es nicht mehr hergeben, obwohl oder weil ich eine K20D habe.:evil:

http://pentax-k-7.blogspot.com/

Hallo!
Vorweg wiedermal gesagt - ich will die K7 nicht schlechtreden - vor allem nicht bevor man weiß was sie wirklich kann!

Aber ich habe mal grün angemalt, was für einen "RAW-Knippser" uninteressant ist - und dann bleibt nicht mehr viel Vorsprung für die Neue.

Live View ohne "Klappmonitor" ist für mich unbrauchbar und eine Videofunktion ohne Autofokus und EVF kann ich absolut nicht gebrauchen, da, wenn ich mal filme (mit meiner Fuji 6500), dann sind es Agilityläufe und Begleithundprüfungen, bzw die Vorbereitungen und Trainingsrunden dafür.
Und dafür braucht es einen Sucher, um im grellen Tageslicht was zu erkennen und einen funktionierenden Autofokus, sonst ist irgendwas scharf nur nicht der Hund.

Ciao baeckus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten