• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Gibts denn schon evtl. Aussagen über die Lieferbarkeit?
Bleibts denn bei Anfang Juli, oder vielleicht schon Ende diesen Monats?

Meine K20 ist seit 3 Wochen weg und knipse nur noch
mit Nokia 1,5 MP.:(

GRuß

Würd mich auch interessieren - ein Händler gestern meinte 2./3. Juli-Woche, ich hatte eigentlich eher Ende Juni im Hirn...

Ende Juni, wenn du lange genug vorbestellt hast, 2./3. Juli-Woche ist realistisch, dass sich die Erstauslieferung flächendeckend eingependelt hat.
(Wenn der geplante Zeitplan eingehalten werden kann)

Ich denke nicht, daß im Juni noch Kameras ausgeliefert werden, die Liefertermine werden ja immer wieder nach hinten geschoben...

Allerdings habe ich den Eindruck, daß das Interesse allmählich abflaut, über die aktuellen Preiserhöhungen wird jedenfalls hitziger diskutiert.

Ich habe zwar schon vorbestellt, langsam hege ich aber Zweifel ob ich bereit bin, 700.- auf meine K20D draufzulegen für die Neue.

Vielleicht warte ich doch noch, bis der Preis etwas gesunken ist und storniere meine Vorbestellung noch, vor allem als Protest gegen die jüngsten Preiserhöhungen, 299.- € für den BG4 empfinde ich als Frechheit! :eek:

Vielleicht warte ich doch noch, bis der Preis etwas gesunken ist und storniere meine Vorbestellung noch, vor allem als Protest gegen die jüngsten Preiserhöhungen, 299.- € für den BG4 empfinde ich als Frechheit! :eek:

Täusche ich mich oder gab's da nicht auch immer Batteriegriffe von Fremdanbietern? Wenn ja, vielleicht kommt so was ja auch für die K7D.
Die dürften ja dann günstiger sein als der von Pentax angebotene.

Hallo!
Vorweg wiedermal gesagt - ich will die K7 nicht schlechtreden - vor allem nicht bevor man weiß was sie wirklich kann!

Aber ich habe mal grün angemalt, was für einen "RAW-Knippser" uninteressant ist - und dann bleibt nicht mehr viel Vorsprung für die Neue.

Live View ohne "Klappmonitor" ist für mich unbrauchbar und eine Videofunktion ohne Autofokus und EVF kann ich absolut nicht gebrauchen, da, wenn ich mal filme (mit meiner Fuji 6500), dann sind es Agilityläufe und Begleithundprüfungen, bzw die Vorbereitungen und Trainingsrunden dafür.
Und dafür braucht es einen Sucher, um im grellen Tageslicht was zu erkennen und einen funktionierenden Autofokus, sonst ist irgendwas scharf nur nicht der Hund.

Ciao baeckus
:confused:wenn die k7 das kann,was die k20d kann plus in schummerlicht schnellen fokus,reicht mir das schon.:top:

Vorweg wiedermal gesagt - ich will die K7 nicht schlechtreden - vor allem nicht bevor man weiß was sie wirklich kann!

Aber ich habe mal grün angemalt, was für einen "RAW-Knippser" uninteressant ist - und dann bleibt nicht mehr viel Vorsprung für die Neue.

Eine Kamera ist so viel mehr als bloß ihre technischen Daten. Ich habe die K7 in Hamburg benutzt und halte den Sprung von der K20 für sehr groß. Mich interessieren dabei weniger die neuen Features, sondern mehr der Umgang mit der Kamera bei der Arbeit - und da ist die K7 eine Freude.

Micha

Nur das Baeckus einer der ganz wenigen Meckerer ist,die es begründen können ohne in Bashing und Visuelle Blind(Blöd)heit zu verfallen,wie das eben üblich geworden ist.
Seine Äusserungen find ich völlig ok,er wird sicher die K-7 irgendwann mal in der Hand haben und sich ein kleines Bild machen.
Man sieht einfach das die K-7,wie jedes andere Gerät auch,nicht jedem passt.
Ist bei jeder Marke genauso.
Stellt euch vor,jetzt würden all die EOS 1000 user die K-7 toll finden:eek:
Die Fragen und heulereien die da kämen:eek:
Würde Det nen Anfall bekommen und ich glaub ich auswandern.....:lol:
Ich werd Baeckus demnächst ne Serie Huskypics schicken und mal sehen wie die gefallen.
:D

Finde dass der Firma Pentax mit der K-7 ein echt tolles Ding gelungen ist. In Sachen outdoor wohl momentan die ultimative SRL.
Ich frage mich nur, warum PENTAX im offiziellen Beispielvideo niedliche Hundchen im Gras zeigt und nicht Bergsteiger im Schneesturm, oder andere Sportler bei widrigen Wetterverhältnissen (Wandern, Bergsteigen, Segeln, Klettern, Canyoning, Rafting, Höhlenforschen, Mountainbiking, Schifahren oder auch ein Hundeschlittenrennen.....etc.etc.)

Glaube nicht, dass irgend ein Schönwetterfotograf oder -filmer eine vollkommen abgedichtete Kamera mit Magnesiumgehäuse braucht, bzw. sich eine um teures Geld kaufen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=-kFjqJTY270

Die Marketingabteilung liegt da meines erachtens echt daneben.

Nur das Baeckus einer der ganz wenigen Meckerer ist,die es begründen können ohne in Bashing und Visuelle Blind(Blöd)heit zu verfallen,wie das eben üblich geworden ist.
Seine Äusserungen find ich völlig ok,er wird sicher die K-7 irgendwann mal in der Hand haben und sich ein kleines Bild machen.
Man sieht einfach das die K-7,wie jedes andere Gerät auch,nicht jedem passt.
Ist bei jeder Marke genauso.
Stellt euch vor,jetzt würden all die EOS 1000 user die K-7 toll finden:eek:
Die Fragen und heulereien die da kämen:eek:
Würde Det nen Anfall bekommen und ich glaub ich auswandern.....:lol:
Ich werd Baeckus demnächst ne Serie Huskypics schicken und mal sehen wie die gefallen.
:D

Hallo!
Dank Dir für die moralische Unterstützung - ich halte mich auch nicht für einen Meckerer und es geht mir nicht darum an der Neuen herumzukritteln.
Ich habe halt auf keinen K10/20 Nachfolger gehofft, sondern auf eine wirklich professionelle Pentax zu einem akzeptablen Preis - halt die ultimative Cropkamera.
Ich mische mich eigentlich nur dann bei dem Thema hier ein wenn für meinen Geschmack die Sache ein wenig zu schönfärberisch ausfällt.
Und wenn ein RAW-Nutzer dann die Hälfte der neuen Eigenschaften nicht nutzen kann ist es nur legitim daraufhinzuweisen.

Der schnelle Autofokus reitzt mich schon, aber ich bin nicht bereit über Tausend Euro zu investieren, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es nächstes Jahr die "K-Ultimo" gibt -dann würde ich mich nämlich in meinen Allerwertesten beißen.

Ciao baeckus

Glaube so langsam nicht mehr daran,das man ne richtug gute Werbung erwarten kann,was den Deutschen Markt angeht.
Das wird sich grossteils in Japan/Asien und Amiland abspielen.

Was denkt ihr wie geil das Video neben einer k-7 kommt, welche in ner Sandbox/Vitirne ist?
Pentax müsste es schaffen, das Gefühl "Abenteuer" zu vermitteln. Jack Wolfskin macht es doch sehr erfolgreich vor.:top:

DAS wäre ein Eye-Catcher...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten