• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Warum sollte es eine neue Version von dem Objektiv geben? Was sollte daran anders sein?
Bei dem 18-55 und dem 18-55 II gibt es doch auch deutliche Unterschiede, evtl. ist das gemeint?

Das 18-55 II wurde wegen des 14,6 MP Sensors der K20 entwickelt, die Auflösung vom 18-55 reichte wohl nicht mehr aus. Das würde aber bedeuten, daß das 16-50 auch nicht dafür gemacht ist. Da könnte ich mir eher einen überarbeiteten SDM-Antrieb vorstellen bzw. eine Version nur mit SDM-Antrieb.

Wie wäre es mit einem K7 LIM-Package:

K7 + 15/4 Lim. + 31/1,8 Lim + 77/1,8 Lim

für 2.000,00 Euro :D

Gruß
Alexander

Träum weiter. :D In die "Small and Rugged" Linie passt es jedoch super!

Mit der K-7 bin ich da allerdings mit dem 43 und dem 77 schon angekommen.
Habe aber auch sehr gute Gebrauchtpreise gehabt. :top:

Hoffe das Pentax mal langsam anfängt,komplett auf SDM only umzustellen und nen Turbo einbaut,das ist das letzte was noch wichtig ist.
Alles andere halte ich nur noch für Feinjustage;)

vorallem hat die k-9 wichtige funktionen mehr und besser wie die k-8:top:
zur k-9 wird dann die k-7 meine zweitkamera,die k-8 reicht mir nicht.

:)ich warte auf die k9,die ist bestimmt besser als die k8.:top:willi
Ach nimm doch eine K10, die kriegst Du sogar jetzt schon gebraucht. :)

Also ich muss schon sagen, es gibt weitere positive Signale. Anscheinend ist P-TTL überarbeitet worden. Irgendwo schrieb Zuseher, dass sein Sigma 500 an der K-7 nach einer neuen Firmware schreit. Auch laut dem Blog von Kafenio hat Nightstalker festgestellt, dass Aufhellblitz jetzt viel besser funktioniert.

Überarbeitetes P-TTL wäre eine feine Sache. So wie es jetzt ist, ist es ein Krampf. Gleiches Motiv, aber Kamera nen Fliegenschiß anders gehalten, schon ist die Blitzleistung anders. Neulich auf einer Feier war ich nur noch am Regeln der Blitzleistung. Zu hell, zu dunkel, passend. Indirekter Blitz übrigens.

ja ja....und nur weils dann ne pentax is,jammert ihr doch wieder das trotz dieser funktionen,ne eingebaute suppenküche fehlt:grumble::grumble:

Also Käffchen trinken und foten habe ich beim Fussi schon gemacht. Aber auch noch ne Suppe löffeln? Hmm...

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie stellt sich mir als K20D User bei der K-7 kein "Must-Have-Feeling" ein.
Sicherlich hat die Neue ein paar Verbesserungen und nette Funktionen spendiert bekommen, aber sind das tatsächlich Killer-Features die das neue Pentax-Flaggschiff von anderen Modellen und Herstellern abhebt?
Und dann schwebt da noch eine gewisse Unsicherheit im Raum, wie es zukünftig um Pentax/Hoya bestellt sein wird.

@ CityCobra:

Geht mir genauso. Und das liegt nicht nur an meiner äußerst besch... finanziellen Situation. Irgendwie ist mir die K-7 zu klein. Zumindest ohne BG drückt es an allen Ecken und Kanten in der Hand.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie stellt sich mir als K20D User bei der K-7 kein "Must-Have-Feeling" ein.
Sicherlich hat die Neue ein paar Verbesserungen und nette Funktionen spendiert bekommen, aber sind das tatsächlich Killer-Features die das neue Pentax-Flaggschiff von anderen Modellen und Herstellern abhebt?
Und dann schwebt da noch eine gewisse Unsicherheit im Raum, wie es zukünftig um Pentax/Hoya bestellt sein wird.
:cool:kauf die k7,so schnell geht pentax/hoya nicht pleite.ich werde sie im oktober mit BG kaufen ohne glas.:top:hoya ist ein riesen unternehmen.willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten