• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Sorry aber Vorführgerät aus nem Laden und 8700 Auslösungen und du wunderst dich über den Zustand? Das Ding wurde vermutlich fast täglich durch 2-3 Hände gegeben, ausführlich begrabbelt und berubbelt :D Das machst du bei deiner Kamera natürlich nicht sondern hebst sie schön brav in der Fototasche auf. Ich persönlich hätte vermutlich nicht zugegriffen, ich hoffe mal sie war günstig. Aber diese Fehler die du beschreibst sind nicht wirklich normal und wohl auf den Umgang der Kunden des Ladens mit der Kamera zurückzuführen. Nicht jeder fasst die eben mit Samdhandschuhen an.

Wenn du sie zurückgeben kannst dann tu das :)

Danke für eure Meinungen :)

Zurückgeben wäre kein Problem, dank Fernabsatzvertrag :) Garantie wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Ich werd' mal bei Pentax anrufen und fragen was die dazu meinen.

Edit:

So, die K7 geht nach Rücksprache mit dem Händler wieder zurück, wird nach Prüfung entweder getauscht, repariert oder erstattet. Das war ja mal ein kurzer Ausflug in die Welt der DSLR ;-)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch def. zurückgeben...

aber wo wir es grade von schwergängigen bedienelementen haben... wie schwer geht bei euch eigendlich der AF-Punkt-Drehschalter ... ich kann meinen an der riffelung nicht drehen, nur mit Finger auf der erhöhung/zeiger gehts

Das ist ok so. Oder möchtest Du eine unbeabsichtigte Verstellung? Bei Pentax kann sich auch so zuviel unbeabsichtigt verstellen.

Gibts eigentlich die Möglichkeit, den LiveView Knopf zu deaktivieren. Im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden. Ich rumpel da immer mit meiner Nase dran.

Servus,
A

WERBUNG
Zurück
Oben Unten