• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Dito, als Zweitkamera neben der K100D wird sie sich sehr gut machen :top: :lol: :lol:

Der war gut :top: Hab ich so ähnlich auch gedacht :D

Wer eine kleine Semipro wünscht ist mit der K-7 bestens bedient
Wer eine leichte Semipro wünscht ist mit der Olympus e30 bestens bedient
Wer eine große Semipro wünscht ist mit der Nikon D300 bestens bedient

Braucht die "Semi-Pro Welt" noch etwas? ;)

Zuletzt bearbeitet:
neeeee! nicht dass ich mich als semi-pro bezeichnen würde. ab weihnachten schiele ich mal nach der neuen, bis dahin darf meine 20er an die frische luft.

Ab wann soll's das Schmuckstück eigentlich zu kaufen geben?

Als Olympus-Nutzer sag ich einfach mal Glückwunsch zur K7, hört sich super an. Und mit der el. Wasserwaage ist ja auch ein bisschen Oly mit an Board :)
Nur Video-Schnickschnack" hätte ich Pentax garnicht zugetraut, die sind doch sonst so "bodenständig"
Die kleinen Marken bauen halt die besten Kameras :)

tja, hätten die meisten auch nicht gebraucht.
ABER: nachdem es jetzt dann am af wahrscheinlich nix mehr zu meckern gibt, wäre es halt die fehlende videofunktion gewesen :D

tja, hätten die meisten auch nicht gebraucht.
ABER: nachdem es jetzt dann am af wahrscheinlich nix mehr zu meckern gibt, wäre es halt die fehlende videofunktion gewesen :D

Ja, da nun Video da ist würde sich jetzt anbieten über die vorhandene Viedeofunktion zu meckern.:D

... brauch ich nicht , will ich nicht mitbezahlen.....:D

Auch könnte man jetzt kritisieren, dass 5,2 fps einfachzu schnell sind , da der Verschluss zu sehr leidet... und man 5,2 eh nicht braucht.

Für mich gilt, wie schon geschrieben:

Das einzig störende an der K-7 ist, dass man sie noch nicht kaufen kann:rolleyes: sondern nur vorbestellen.

Ab wann soll's das Schmuckstück eigentlich zu kaufen geben?

Ende Juni / Anfang Juli dürften die ersten Exemplare erhältlich sein. 2009 wohlgemerkt... :D

Ich schiele vielleicht nächstes Jahr mal wieder nach einem neuen Body. Die Features der K-7 hauen mich jetzt nicht dermaßen vom Hocker, dass ich sie unbedingt haben müsste, obwohl sie zweifellos eine gute Kamera zu sein scheint.

Mal schauen, was eine eventuelle K30D bringt. Bis dahin darf meine K20D noch viele schöne Bilder machen. :)

Ob die Video-Funktion so überflüssig und nebensächlich ist, werden wir sehen, wenn die HD-Film-Fans uns die Kamera vor der Nase wegkaufen und die Linsenverkäufe der Hardbörse plündern.

Dann wissen wir, dass die Videofunktion doch wen interessiert.

( Mich interessiert sie durchaus ein wenig, auch wenn ich langjähriger Standbildler bin)

hatten wir das schon? http://www.demystifyingdigital.com/Digital-SLR/Pentax-K7-Digital-SLR/index.aspx

daraus ein extrakt für det: "Fast Performer
I was most impressed by the K-7's overall speed. Along with firing off at a healthy 5.2 frames per second, the camera's top shutter speed of 1/8000th of a second help me freeze the action while photographing the basketball game.

The new 11-point SAFOX VIII+ (lousy name) autofocus system was also quick and reliable even in this pre-production camera. The system uses 9 cross sensors, 2 wide-angle sensors, and has a dedicated assist lamp to help target your subject while shooting in low light. Speaking of low light, I was impressed with how quickly the pre-production camera locked in its focus in uneven and downright bad lighting.

According to a Pentax product person I spoke with, the K-7's new autofocus system detects colors and wavelengths of light which helps its locks in autofocus in tricky lighting conditions such as tungsten. I experienced very little to no "lens hunting" which was a big plus."

Hab mir das gesamte Paket mal genau angesehen und mit meiner privaten Mängelliste verglichen.
Jeder Punkt wurde in Daten erstmal verbessert oder verändert.
Die Synchronzeit stört mich überhaupt nicht.
Hab mir mal den Spaß gemacht und mir einige Blitzbilder aus Analogzeiten angesehen.
Viel Bands und partys.
Meine Meinung?
Die 250stel wären nett zu haben,machen den Kohl aber auch nicht fett.
Da werd ich dann auf diesen Entfernungen,wie auch bei Portrait,mit Highspeedsynchro arbeiten.Bei 500stel.
Vorher sind die Unterschiede zu maginal für mich.
Der Bereich über 4000stel,ist da für mich viel wichtiger.
Grad bei 1.4 und 2.8er Blende.
Das war nämlich ab und an mit K10 ein kleines Problem.
Und Prädiktion,das war mein Schlagwort!
Nun muß sie nur noch gekauft werden und ich bin rundum glücklich.
Eine tolle und für mich,fehlerlose Kamera!
Diese Forentypische Katalogisierung mache ich nicht mit.
Von wegen,sie ist ja doch keine D300,nur ne bessere Eos 50.....bla,bla.....Sie ist weder das eine,noch das andere.
Aber egal,wenns nix zu jammern gäbe,sei es noch so an den Haaren herbeigezogen,wäre es keine Pentax.
Auch wenns einigen Leuten viel Spass macht,anderen an dieser Kamera den Spass versauen zu wollen,oder sie für blöde oder Anspruchslos hinzustellen,weil sie sich auf dieses Gerät freuen,werd ich mir die erste kaufen die in meiner Hand landet.
Zur Not mit Gewalt verteidigen,ich will die erste haben und mich dann voll und ganz den Dingen widmen,die mir mit der K10 immerwieder mal Probleme bereiten.
Und warum erlauben sich Leute die nicht die Spur einer Ahnung von der weiterentwicklung haben,einiges jetzt schon niederzutreten?
Auch unwichtig.
Habe jedenfalls nicht weiter vor mich mit den Berufsmeckerern zu befassen und werde wenn sie da ist,noch mehr fotografieren.
Hoffe die 100000 Auslösungen werden nicht zu schnell erreicht:lol:

ich finde die K7 ist ein Volltreffer!
Einen ganzen Berg an Verbesserungen bringt sie mit.
Kompakte Abmessungen, superschickes, solides Äußeres. Bin vom zeitlosen Design echt beeindruckt!:eek:

Hab sie zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber das was ich lesen und sehen kann ist in meinen Augen schon sehr nah an perfekt.

Die UVP geht da m.E. mehr als in Ordnung.

Und auf die Videofunktion freue ich mich ganz besonders!:top:
(Ich komme aus der "Video-Ecke")

...Und warum erlauben sich Leute die nicht die Spur einer Ahnung von der weiterentwicklung haben,einiges jetzt schon niederzutreten?
Auch unwichtig.
Habe jedenfalls nicht weiter vor mich mit den Berufsmeckerern zu befassen und werde wenn sie da ist,noch mehr fotografieren.
Hoffe die 100000 Auslösungen werden nicht zu schnell erreicht:lol:

:top::top:

hab grad mal ins oly-forum auf dpreview gekuckt, die sind ja sowas von neidisch. freuen sich aber auch für uns, was ich mehr als fair finde.
ein hoch auf die underdogs!!!

Dann wissen wir, dass die Videofunktion doch wen interessiert.

( Mich interessiert sie durchaus ein wenig, auch wenn ich langjähriger Standbildler bin)

Das ist die ideale Voraussetzung für einen guten Filmer. Ein guter Film wird fotografiert. Nur daß die Bilder in sich leben.
Und ich bin ehrlich gespannt, wie sehr man dne Unterschied in der Tiefenschärfe zu einem Camcorder bemerken wird. Bei Fotos ist er ja schon bemerkenswert. Und das jetzt auch im Film zu können, macht eine qualitativ hochwertige Videofunktion in einer DSLR so wertvoll.

Wenn ich doch nur 'nen Tausender übrig hätte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten