• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

ausser im neuen ist eine AF taste integriert...

Also doch noch mehr sparen... ;):evil:

Ein Traum die Kamera. Bin mehr als überzeugt (war ich aber schon vor einem Monat...). Kann sie mir zwar nicht leisten aber auch die wird irgendwann billiger oder ich reicher.

2 Sachen würden mich noch interessieren:
Kann sie wie die K20D Back/Front Fockus korrigieren ?
Wo schaltet man den SR ab ? habe keinen Schalter dafür gesehen.

Im Menü ist nicht gut. Vergesse es schon oft mit dem Schalter dann werde ich im Menü gar nicht mehr daran denken. Aber egal kaufen werde ich sie mir dennoch.
Danke

Im Menü ist nicht gut. Vergesse es schon oft mit dem Schalter dann werde ich im Menü gar nicht mehr daran denken. Aber egal kaufen werde ich sie mir dennoch.
Danke

Wieso? Einmal an bleibt an.. Und wenn du Spiegelvorauslösung machst, wirds eh automatisch deaktiviert wärenddessen. Ich hab den Schalter an meiner Kamera insgesamt in einem Jahr 3 mal bedient.. 1mal anschalten beim erhalt... und dann vllt 1-2 dran "gespielt"! :D

Was haben alle mit dem AF. Wer ungeduldig ist oder einen Dinosaurier besitzt kann sofort eine K-m ausprobieren. Wem das noch zu langsam ist dann verstehe ich Welt nicht mehr :confused:

Willst Du andeuten dass der AF der K10 und K20 nicht deutlich hinter der Konkurrenz herhinkt? Falls dem so ist können wir gern mal in der Abenddämmerung einen Spaziergang machen und ich demonstrier' Dir das! Bei Tageslicht ist der AF ok, bei schwierigen Lichtverhältnissen versagt er deutlich öfter und früher als bei nahezu allen anderen aktuellen Modellen. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das haben viele andere Nutzer ebenso empfunden, wie man auch hier im Forum nachlesen kann. Ich verstehe nicht wieso bei Pentaxianern immer so ein unkritischer Umgang mit der eigenen Marke herrscht. Liegts daran dass ihr euch nicht mehr leisten könnt aber es auch nicht eingestehen wollt? Jede Kritik wird immer gleich mit intimidierenden Gegenfragen beantwortet oder lächerlich gemacht.

@wintersaint: Kuck einfach mal in den Link in meiner Signatur und du wirst feststellen, dass ich ganz praktisch den AF von Pentax recht gut beurteilen kann und das mit vielen Beispielen und nicht nur dem ewiggleichen Forengejammer.

Wir mögen halt nur Kritik, die von uns selber kommt.:D Dafür haben wir unsere eigenen Dauernörgler.:lol::lol:

Um auch mal zu nörgeln:

Das wirklich unverzeihliche an der K-7 ist , das man sie noch nicht kaufen kann:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten