• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Eine echte Sensation wir sehen Bilder die erst in der Zukunft noch gemacht werden...

Da habt ihr euer Alleinstellungsmerkmal: eine Marty McFly-Doc Brown-Kamera.

:lol::lol::lol:

Also ich finde die Bilder gar nicht so schlecht... aber auch etwas zu viel Rauschen bei ISO200, schon wieder. Eben kein Unterschied zu K20D. IMHO

etwas zuviel? da rauscht ja sogar der blaue himmel! ich hab mich auf das teil gefreut und die rauscht bei iso 200 mehr als meine d60 bei iso 800??? hallo? was ist da denn schief gelaufen?:eek:

Wie erwartet. Anschluss an die Technik der Mittelklassemodelle der Marktführer. Das wars allerdings. Komfort und Multimedia sind besser als die Canon 50D, bis auf das Video schlechter als die Nikon D300, um das mal grob einzuordnen.

Top für Aufsteiger innerhalb der Marke, aber eher Hausmannskost in Bezug auf das Alphatierchen dieser Preisklasse, die D300. Schade, nichts mit Hybridsucher oder technischen Highlights. Der Body selber mit dem 4 Wegekreutz statt vieler, eigenständiger Bedienelemente ist eher Richtung untere Mittelklasse (D90, 500D etc.), wo man diese Bedienung gewohnt ist.

Mal schauen, was die ersten Tester aus dem AF raus holen. Sollte der an die Mittelklasse von C&N anschließen, wäre das ja mal was :top:

Amerika B+H 1199.99 Dollar das sind 887€

Du weißt doch, daß US-Kamerapreise immer 1:1 in Euro umgerechnet werden...

Also mir gefällt die K7!
Jetzt wäre für mich mal interessant, wie gut der AF im Video-Modus arbeitet. Sprich, ob er da ohne das normale DSLR-Einpendeln als Nachführ-AF geht und ob man zB. die Geschwindigkeit des Motors bremst, um auch mit Stangen-AF leise zu fokussieren. Ist ja bei Video nicht ganz unwichtig.

So wie ich den Aretikel bei Digitalkamera.de verstehe, ist die Video-AF-Funktion ja offenbar nicht auf spezielle Objektive beschränkt. Sogar die Kit-Objektive der K7 sind mit konventionellem Antrieb.

Daß man nicht gleich auf FullHD-Auflösung gegangen ist, finde ich ein wenig schade. Und daß die mit 30 Aufnahmen/s arbeiten, verstehe ich nicht. Der HDTV-Standard sieht auch nur 25/50 Voll/Halbbilder vor?

Zuletzt bearbeitet:
etwas zuviel? da rauscht ja sogar der blaue himmel! ich hab mich auf das teil gefreut und die rauscht bei iso 200 mehr als meine d60 bei iso 800??? hallo? was ist da denn schief gelaufen?:eek:

Ich wette mal unverbindlich, es handelt sich um HDR-Beispiele, wenn ich mir den Stand der Sonne und die Durchzeichnung im Schatten so anschaue und dazu ist als Bild-Stil auch noch lebendig eingestellt. (PhotoMe kann logischerweise noch nicht mit den Bildern ganz korrekt umgehen)

Also keine Panik, einfach die Bildparameter auf möglichst naturgetreu trimmen und dann passt auch der Himmel wieder für die Leute mit Bildrausch-Phobien.

Ansonsten, es ist immernoch eine Pentax und keine Nikon oder Canon und die unterschiedlichen Philosophien bei der internen Bildentrauschung hat Pentaxs auch weiterhin und zum Glück beibehalten...

Und es handelt sich ausserdem um die Firmware 0.2.

Mal schauen, was die ersten Tester aus dem AF raus holen. Sollte der an die Mittelklasse von C&N anschließen, wäre das ja mal was :top:

SAFOX VIII+:rolleyes::lol::lol:

Der SAFOX VIII auch wenn nun ein + dahinter steht ist doch eine uralte Gurke, (+ bedeutet vermutlich nur andere Algorithmen wie in der K-m) die einzelnen Messfelder sind einfach viel zu groß, das ist doch in Verbindung mit einem neuen Verschluss völlig daneben.:ugly: Hatte nicht mal jemand behauptet es kommt in der K7 ein ganz neues AF Modul zum Einsatz? (neu entwickelte AF Hardware in Richtung D300 und Optimierung des mittleren AF – Feldes für 2,8er Objektive):confused:

@dknipser
Warte doch erstmal ab, wenn die ersten Testberichte zeigen das der Autofokus fast gleich zur K20D ist kannst du immernoch stänkern.

lieber det, kuck dir das video auf youtube an, da ist die rede von 2 af mess-systemen in der kam. und unken darfst du wieder, wenn die kam in der realität nicht hält, was das video verspricht.

@dknipser
Warte doch erstmal ab, wenn die ersten Testberichte zeigen das der Autofokus fast gleich zur K20D ist kannst du immernoch stänkern.
Das ist eine Feststellung, mehr nicht. Ich habe nur mal gehört von jemandem der schon mehr wusste, es soll ein neues AF Modul kommen, ich sehe aber keine neue Bezeichnung außer dem + dahinter.:(

scheint so als hats nicht allzu lange gedauert, das wieder Stänkerei losgeht.

???Wird scho alles besser sein als bei der K20D/GX-20--sonst wärs ja nicht ne neue DSLR oder??????

Erste Tests werden ja folgen und dann wird der Kaiser zitiert:lol:

Grüßle Volker

so und jetzt gehts mal wieder zum praktischen Teil über*grins*.

Die "Beispielbilder" find ich jetzt auch nicht so dolle,aber vielleicht liegts ja einfach an der 0.20er Firmware, so stehts zumindest in den exifs ! Abwarten!:top:

Sicherlich eine ausgezeichnete Kamera, mal sehen wie sich der Preis entwickeln wird, derzeit ist der Euro-Preis "mutig".

Ein neues Kit mit SDM hätte der Einführung der K-7 gut zu Gesicht gestanden.

Soviele neue Features in einem kompakten und wertigen Gehäuse - ich freu mich echt darüber und hoffe, dass die erste Lieferung bei TeKaDe bald eintrifft ;-)

Grinsen könnte man über die vermuteten Features, die offensichtlich nicht kommen (falls ich nichts übersehen habe):

Gesichtserkennung?
Neuartiger Sucher? (Im Youtube-Video hab ich ein "normales" Pentaprisma gesehen)

Übrigens: Die eingebaute CA-Korrektur gibt es leider nicht für FA-Limiteds...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten