• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

(Zitat pentax.de)
Abhängig vom Objektiv kann am Sensor eine Front- bzw. Backfocus Korrektur vorgenommen werden. Damit aber nicht genug. Bei der PENTAX K-7 kann die Sensorlage um +/- 1 mm horizontal und vertikal und sogar um 1° in der Rotation verändert werden.

Cool! :D Und wann brauch ich das? :D
(mal doof-tu)
:)

(nur Spaß! :) Find das gut, das man Fehler auch selbst notfalls ausführlich korrigieren kann.)

Die Rotation brauchst du, wenn das Prisma unsauber montiert wurde.
Und mit dem Minishift kannst du falsch gefeilte Selbstbau-Schnittbildscheibe sauber mittig justieren.

:D

Direktlink zum Datenblatt:
Klick
Vielen Dank dafür, denn zuerst sah ich auf pentax.de nur "Nicht verfügbar" und momentan nur noch eine weiße Seite; und in der Statusleiste steht "fertig"! :grumble:

So, und jetzt schön sparen dann ist sie irgendwann meine, ausser die K30D ist die subjektiv bessere Kamera...abwarten.

Die Rotation brauchst du, wenn das Prisma unsauber montiert wurde.
Und mit dem Minishift kannst du falsch gefeilte Selbstbau-Schnittbildscheibe sauber mittig justieren.

:D

schade ich dachte das es was mit shift und tilt objektiven gemeinsam hat....

naja was soll sie eigendlich kosten die seite plazt ja aus allen Nähten vor klicks^^?

ich denke die shift funktion hat nur mit vr zu tun und somit kann der wackeldackel effektiver diagonale bewegungen ausgleichen.

Und schon nen Fehler entdeckt, bei Fokussiersystem steht: "....Eine weitere Besonderheit der K20D ist der "Catch-in-Focus"...."

..hmm da sollte doch besser K-7 stehen!

Einwenig peinlich finde ich ist, dass im technischen Datenblatt öfters die Rede von einer K20D ist... :rolleyes:

Eine weitere Besonderheit der K20D ist der "Catch-in-Focus". Bei dieser Fokusfalle, wird die Entfernung voreingestellt und ...

Weitere Einschränkungen sind bei vielen Objektiven hinsichtlich des Auflösungsvermögens zu beachten. Viele Objektive älterer Bauart sind nicht auf dem Leistungsniveau der K20D.

Eine weitere Besonderheit der K20D ist der "Catch-in-Focus". Bei dieser Fokusfalle, wird die Entfernung voreingestellt und mittels Fernauslöser CS-205 vorausgelöst.

Bedeutet dies hier "Camera Utillity 4
* Bildbrowser und RAW-Datenkonverter" eigentlich, dass es auch eine neue Software gibt? Kein Photo Laboratory mehr?

Was ist jetzt das Feature, das jeder will und nur Pentax bietet?

die HDR-Funktion?
die abgedichteten Kit-Objektive?
die Wasserwaage im Sucher?

gibt es eigentlich schon eine UVP für den Body ohne Objektive?

Bedeutet "(Keine Fernsteuerung der Kamera per Rechner möglich)" (unter Zubehör), dass es mit der mitgelieferten Software nicht geht, oder gar nicht? Das wäre aber sehr ärgerlich. :mad:

Ansonsten Topteil. Ich bin gespannt auf die ersten Demo-Videos. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten