Alles schon fertig, man muss nur suchen: Blitzsynchronzeit.
Warum ist auf dem Bild zur fehlerhaften Belichtung ausgerechnet eine Pentax zu sehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum ist auf dem Bild zur fehlerhaften Belichtung ausgerechnet eine Pentax zu sehen![]()
Was sollten das für Sportarten sein?
Puh, das geht ja ab hier heute...danke für den Link, das war mir klar, nur mein Problem bezog sich ja auf Blitze ohne HSS, da meine K10 sich schlicht weigert unter 1/180stel zu zünden. Egal.
Puh, das geht ja ab hier heute...danke für den Link, das war mir klar, nur mein Problem bezog sich ja auf Blitze ohne HSS, da meine K10 sich schlicht weigert unter 1/180stel zu zünden. Egal.
Ging nicht auch mal das Gerücht um, dass man die K-7 kurz untertauchen kann? Weiss jemand, ob es Videos oder so von der Präsentation in Norwegen geben wird?
vergiss diese gerüchte/geschichten![]()
Ich sehe da kein technisches Hinderniss die 1/8000 auch mit externem Blitz nutzen zu können. Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler?
Der Schlitzverschluss setzt die mechanische Grenze, wie es bei Liveview ist, ist eine spannende Frage, hat das schon mal jemand mit der K20D versucht?
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen.
Bei LiveView fotografiert die K20D ja auch mit dem Schlitzverschluss, nur bei dem Burst-Modus wird ein elektronischer Verschluss genutzt. Aber da blitzt sie nicht.
Läuft da der Schlitzverschluß ab, wenn man im Liveview abdrückt?
Ich hab ungefähr drei Bilder mit Liveview und drei Burstserien geschossen mit meiner K20D ganz am Anfang und beides seitdem nie mehr verwendet, wenn ich ehrlich bin.
(Spaß beiseite in Bremen scheint bei einigen aktuell der Kabel Deutschland Anschluss nicht zu gehen.)
Achso, kam heute in den Nachrichten "heute um 15:55Uhr" wird in der Deutschland das Internet abgeschaltet!
Gruß