• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Im darüber vernetzten Link steht Hd Movie mit 1280 to 720 dots

1280?

oder 1920 weil vertippt. Kommt mir komisch vor diese Zahl

Hallo Neuer!

Ist kein Fehler...
Gibt zwei Standart Größen für HD, und zwar 1280x720 und 1920x1080, letzteres wird auch als Full HD betitelt.
In der Praxis sagt man oft auch einfach 720p oder 1080p :top:

Ach komm. Als ob 5,2 Bilder pro Sekunde ausreichen würde. Und ja: Pentax ist immer noch für Sportfotografie ungeeignet. Denn neben ner hohen Bildfrequenz kommt es vor allen Dingen auf scharfe Telezooms mit hoher Lichtstärke an. Und die gibts atm einfach nicht. ;)

Aber wayne: Ich kauf mir ja eben keine Pentax, wenn ich für BAMS die Sportfotos schießen will. xD Sondern, wegen dem hübschen Frauen auf der Rückseite. :D

Die Blitzsynchronzeit ist m.E. der einzige Wermutstropfen - ansonsten scheint sie geil zu sein.
Sehe ich genauso. Bei Shootings mit Porty gegen sie Sonne (da gibts kein HSS) macht selbst die halbe Blende Unterschied zwischen 1/180 und 1/250 etwas aus...

Ansonsten scheint es eine ziemlich perfekte Kamera zu sein. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin gespannt was sich Pentax noch für Detaillösungen in der Software ausgedacht hat. Besonders da habe ich bei meiner K10D immernoch einiges an Potential gesehen...

Gespannt bin ich besonders auch auf das "Feeling" des kleinen Magnesium Bodys.

Ende Juni wird sie wohl bei den Händlern sein, oder? :confused:

Meine Güte, das Teil sieht aber echt sehr gut aus, wenn die Specs so stimmen. Auch so Details wie ne elektronische Wasserwage wären doch sehr, sehr geil.

Jo, Pentax hat da echt eine schöne Kamera ins Spiel gebracht.
Nun ja, wo auch ich meitern muss, Blitz Sync hätten Sie echt nicht bei 1/180 lassen sollen. :(
Aber ansonsten hört es sich schon mal sehr gut an das Paket, ich denke es gibt keine andere Kamera in dieser Größe mit so einer Ausstattung! :top:
Bin echt gespannt auf die ersten Reviews und die Erfahrungen mit AF in LowLight, Nachführ AF und und und.. :cool:

Die Kamera sauber ausrichten z.B bei Panoramen und ähnlichem. dann bleibt der Blitzschuh frei :D schön wäre es wenn der 2-Achsig wäre und ein Gradanzeige hätte so das man auch 2 reihige Pannos mit der Kamera machen kann. Aber das ist wohl illusorisch und ganz sicher kein Grund diese Kamera nicht zu kaufen, wenn die Specs so stimmen ist das eine richtig runde Sache.

Ob das mit dem 1/180 ein Fehler weis ich nicht, den Bereich nutze ich bisher nicht. Allerdings wenn es sinnvoll kürzer geht und es hört sich nach einer begründeten Kritik an, hätte man das auch mitnehmen sollen. (Die Frage ist aber welcher zusätzliche technische Aufwand für den Verschluß ist es, für 1/250 Sekunde sicher voll geöffnet zu sein?)

:grumble: :grumble: p.s. Wie komme ich billig nach Amerika für 877€ nehme ich sie ohne vorher einen Test gelesen zu haben (ja ich kann schwimmen, aber nicht so lange) :lol: :lol:

Zitat von Pentax Hamburg:
Letztlich legt immer der Fotograf individuell fest, welche Kriterien seiner Ansicht nach die professionelle Ausstattung und Leistungsfähigkeit einer digitalen Spiegelreflexkamera ausmachen. [..] Die hohe Bildfolge für Sport- und Actionfotos
Muhahaha, jetzt kann nicht mehr so schnell gesagt werden: "ne du Pentax ist nix für Sport, das kannste knicken"
mal sehen wie lange es dauern wird, bis sich das auch in den Köpfen der Pentax AF und Bildgeschwindigkeitskritiker breitgemacht hat.

Ich find das voll SchXXXX, jetzt kann dann jeder XXXX Sport- und Actionfotos mit einer Pentax machen.
Die Spielwiese war so schön einsam bis jetzt.

(Achtung Ironie)
:D

Hallo!

Weiss nicht ob das schon zur Sprache kam - aber in der Beschreibung auf Photoscala steht ja explizit:

>>
Unter allen Umständen
Die K-7 schreckt vor keiner Aufnahmesituation zurück. Das robuste und griffige Magnesiumgehäuse ist mit 72 Dichtungen gegen Spritzwasser, Regen, Staub und Schmutz bestens gegen jede Form von widrigen Witterungsbedingungen geschützt. Eis und Schnee bis -10º C lassen sie buchstäblich kalt.
<<

Also das wäre so ziemlich das erste elektronische Unterhaltungsmedium welches im Einsatzbereich ab -10 Grad angesiedelt wäre! Egal ob bei Photo, Video, Computer etc. wird immer in den Specs von 0-40 Grad angegeben.

Ach ja - gehen da auch nach wie vor die "normalen" Akkus rein?

Gruß G.

Ne leider nicht, die neuen Accus in der Kamera LI-90 haben 3 pole.

In den BG scheint man alles packen zu können 6*AA oder LI-90
müsste man mal sehen wie schnell sie mit 6*eneloop ist :)

Ich find das voll SchXXXX, jetzt kann dann jeder XXXX Sport- und Actionfotos mit einer Pentax machen.

Eis und Schnee bis -10º C lassen sie buchstäblich kalt.

Leute, wir reden von Pentax. Vermutlich werden wir demnächst folgende Stimmen lesen:

- Lächerlich mit meiner Einsteiger CaNiSo hab ich im letzten Skiurlaub bei -20º die tollsten Bilder gemacht, da kann Pentax mit seinen -10º einpacken.

- Kürzlich auf dem Sportplatz musste ich über den typen mit seiner "superschnellen" Pentax lachen - sein AF schaffte es nicht, den zickzack laufenden Spieler auf der Nase scharfzustellen mit meiner CaNiSo hab ich jedoch genau so ein Bild gemacht.

- mit der viel zu langen 1/180tel kann man ja nichteinmal vernüftig Aufhellblitzen.

- man hat bei der Pentax nichtmal was richtiges in der Hand, so winzig wie eine EOS 1000D.

Mal ehrlich? Seit wann zählen die wirklichen Eigenschaften einer Kamera denn mehr als der Glaube mancher Leute in ihr eigenes System?

Die K-7 schreckt vor keiner Aufnahmesituation zurück. Das robuste und griffige Magnesiumgehäuse ist mit 72 Dichtungen gegen Spritzwasser, Regen, Staub und Schmutz bestens gegen jede Form von widrigen Witterungsbedingungen geschützt.

Wer sich das heute als JPG gezeigte Datenblatt mal genau durchliest, wird erstaunt feststellen, das dort von 77 Dichtungen die Rede ist.

Ich glaube da jetzt nicht an einen Flüchtigkeitsfehler, ich glaube eher da hat man bei Pentax gezielt kleine Ungenauigkeiten in den versendeten Dateien eingebaut. Und kann jetzt wunderbar feststellen, wer seine Internas frühzeitig und absprachenwidrig weitergegeben hat.
Könnte man jetzt als linke und fiese Tour bezeichnen, aber irgendwie hab ich da jetzt wenig Mitleid, wenn sich Verbreitungspfade nachvollziehen lassen würden. Der Satz heiße Ohren wäre dann das Mindeste an Massnahmen.

Wartet doch erstmal ab, ob der AF wirklich besser ist und alles andere was hier mal eben so angenommen wird, nur weil es in blumigen Worten wohl auf Hochglanzpapier gedruckt wird. Mich würde es NICHT wundern, wenn der Fortschritt geringer ausfällt als viele erwarten, als viele wünschen...hoffentlich habe ich unrecht.

Hallo Neuer!

Ist kein Fehler...
Gibt zwei Standart Größen für HD, und zwar 1280x720 und 1920x1080, letzteres wird auch als Full HD betitelt.
In der Praxis sagt man oft auch einfach 720p oder 1080p :top:

nur was soll der eigenartige 1024p Modus und immer diese 30 FPS, keine 60,50,25,24,23,97:ugly:

selbige komische Aussagen stehen in den angeblichen Datenblättern 1536 x 1024 (3:2) bei 30 Bilder die Sekunde..... ASPECT3:2 ???? wer braucht den Holler

für ein Full HD Projekt in 16:9 ergibt das 1536x864 via Crop und danach Scaling auf FULL HD... Hoffentlich gibts Rastermarken als Overlay.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten