• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

index.php

Quelle: http://www.penta-club.ru/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=53559

...einfach schön...:D:D

Na dann fröhliches schmiergen, wenn dir das Gehäuse nackt besser gefällt. :D
Neue Form von Casemodding: einfach Farbe und Grundierung abkratzen.

das wäre aber wirklich mal was ein gebürstetes gehäuse sieht irgendie genial aus.:top:

Danke für die Info! Dürfte nun gehen...:top:

Das mit der digitalen Wasserwaage interessiert mich mal! Ich fände es schon toll,wenn diese Funktion gut ausgearbeitet wurde und man nachts nicht auf die unbeleuchtete Libelle schauen müsste. Mensch,wird das spannend:-) Auf die HDR Funktion bin ich auch gespannt,mal sehen,ob sie brauchbare Ergebnisse liefert.

Gruß!

Bei mir schon. :confused: Edit: Mal wieder zu langsam...

Sucherlupe dürfte die selbe sein, hat jedenfalls die selbe Artikelnummer.

Ja, oder wie meine Spotmatic...auch wenn ich bei den digitalen ziemlicher Fan von schwarz geworden bin...

Haha, werde die dann gleich nach dem Auspacken erst mal zerlegen und abschmirgeln...:D

Man, noch 2,5Std...

Im darüber vernetzten Link steht Hd Movie mit 1280 to 720 dots

1280?

oder 1920 weil vertippt. Kommt mir komisch vor diese Zahl

hmm das potentiell grüne AF-Hilfslicht empfinde ich eher als manko, da grün sich deutlich negativ auf die nachtsichtfähigkeit auswirkt, d.h. nachts sehr stark blendet und somit von den Fotografierten als lästig aufgenommen wird.

es hat schließlich einen grund das überall wo es drauf ankommt rot beleuchtet wird (sieh flugzeugcocpits, ambientlight im auto usw.)

zu den LEDs im Blitz hab ich auch noch ein paar Ideen, und zwar das das AF-Hilfslicht ganz normal da sitzt wo es bei Nikon auch sitzt und die LEDs im Blitz eine Not-/Behelfsbeleuchtung zum Filmen darstellen

Gruß Lars

das grüne led licht hatte auf mich keinerlei negativen nachtsichteinfluss:rolleyes:
das sieht man durch den sucher nämlich kaum,sehr wohl aber wenn man es sich so ansieht.
also kein nachteil,zumahl rot für den af denkbar schlechter als grün ist.

das grüne led licht hatte auf mich keinerlei negativen nachtsichteinfluss:rolleyes:
das sieht man durch den sucher nämlich kaum,sehr wohl aber wenn man es sich so ansieht.
also kein nachteil,zumahl rot für den af denkbar schlechter als grün ist.

Lustig wäre es wenn man das grüne Licht und das rote vom Blitz gleichzeitig benutzen könnte. Dann hätten wir als Alternative noch gelb. (rot+grün=gelb)

Zitat von Pentax Hamburg:
Letztlich legt immer der Fotograf individuell fest, welche Kriterien seiner Ansicht nach die professionelle Ausstattung und Leistungsfähigkeit einer digitalen Spiegelreflexkamera ausmachen. [..] Die hohe Bildfolge für Sport- und Actionfotos
Muhahaha, jetzt kann nicht mehr so schnell gesagt werden: "ne du Pentax ist nix für Sport, das kannste knicken"
mal sehen wie lange es dauern wird, bis sich das auch in den Köpfen der Pentax AF und Bildgeschwindigkeitskritiker breitgemacht hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten