• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

leider nur Blitzbelichtungskorrektur auf +1. Aber sollte das Pttl besser funktionieren brauch man es vielleicht nicht.

Nicht das mir jetzt auf den ersten Blick irgendetwas fehlt, also bin schon positiv gestimmt, aber was ist jetzt das Killerfeature?

nicht das mir jetzt auf den ersten Blick irgendetwas fehlt, also bin schon positiv gestimmt, aber was ist jetzt das Killerfeature?

ich denke, es ist das hdr in der kamera, das hat keiner.
und abgedichtete kitobjektive auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Datenblatt echt? Wenn ja finde ich die 1/180stel etwas schade. Auch das mit den anderen Schnibis ist nicht so wie von mir erhofft. Schön wäre es, wenn man das gitternetz einfach im Sucher einblenden kann, aber dafür extra zu zahlen?
Na mal gucken, was es um 16Uhr noch zu lesen gibt und wie sie sich anfühlt...

Also,

imho ist das Datenblatt kein Fake. Die Ausstattung lässt nix zu wünschen übrig. Für mich reicht das allemal.

Geil finde ich die Möglichkeit der InCam-HDR, abr da mein Program das aller Wahrscheinlichkeit nach besser macht, finde ich es toll mit :top: einem :top: Knopfdruck eine ganze HDR Serie schießen zu können :top:.

Tja, ich fang schon mal an zu sparen........

LG
geko

PS: @ Joe D Foster: Sorry for being suspicious... but pls understand, bad experiences......

Glaube kaum, dass sich jemand da die Mühe macht, sowas zu fälschen.

Die harten Fakten sind interessant, keine Frage, jetzt kommt es auf die Feinheiten und Details an, die in keinem Datenblatt stehen.

Digitale Wasserwaage im Sucher, austauschbare Mattscheiben, In-Camera HDR-Entwicklung(kann man den Effekt wohl manuell beeinflussen?), HD-Video mit höhere Auflösung als 720p, spritzwassergeschütztes kit, spritzwassergeschützter body, prädiktions-AF, handlicher body.

Das ist ein Gesamtpaket, was es bei anderen Herstellern einfach nicht gibt.

imho ist das Datenblatt kein Fake. Die Ausstattung lässt nix zu wünschen übrig. Für mich reicht das allemal....

Hoffen wir, dass es stimmt. Jedenfalls steht das Wort drin, das ich lesen wollte: Prädiktions-AF!!!!!! Zusammen mit der Video-Funktion (why not? Der Camcorder ist verstaubt, weil ich ihn nie mitnehme, aber die DSLR ist praktisch immer am Mann und bewegte Bilder wären ab und an nicht schlecht) auf jeden Fall für mich ein Kaufgrund.

immernoch gibt es unterschiede zwischen von mir gelesenem,in der kamera gesehenem und gesagtem.
also weiterwarten.
ein paar angaben passen auch nicht zur einstellung an der kamera im menü.
was af betrifft vorallem.
ich glaub von dem erst was wenns bei pentax drauf is....
;)

Ist das Datenblatt echt? Wenn ja finde ich die 1/180stel etwas schade. Auch das mit den anderen Schnibis ist nicht so wie von mir erhofft. Schön wäre es, wenn man das gitternetz einfach im Sucher einblenden kann, aber dafür extra zu zahlen?
Na mal gucken, was es um 16Uhr noch zu lesen gibt und wie sie sich anfühlt...

Wo liest du das dort? Edit: Blitzs. war gemeint. Edit2: hab's gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest du das dort? Edit: Blitzs. war gemeint.

Das steht auf der zweiten Seite unter "Belichtung". Speed ist auch mein einziger Kritikpunkt an Pentax derzeit und das einzige, mit dem ich einen Wechsel wagen würde. Die 1/180stel ist hoffentlich ein Fake.

Ich habe gerade die D200 zum spielen und da kann man, wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe Gitterlinien im Sucher einblenden. Das gefällt mir besser als ein Mattscheiben-Wechsel. Naja, um 16Uhr sind wir hoffentlich schlauer...:D

Wenn sie so kommt wie im Datenblatt, dann spare ich jetzt langsam an für die Kamera, BG & Kit II WR :top:

Gefällt mir ausserordentlich gut das gesamte, auch die Form finde ich Klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten