• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

geht glaub morgen um 7uhr los (englisch)
http://www.pentaximaging.com/

EDIT: huch haben den Zeitpunkt nach hinten gelegt, sorry

Nope - 16 Uhr siehe Countdown auf den Seiten :-)

Also, morgen um 16 Uhr MESZ wird nun endlich der Schleier gelupft. Aber wie muss man sich das vorstellen? Werden Punkt 16 Uhr die Internetseiten aktualisiert oder wird das laufende Fernseh- und Rundfunkprogramm unterbrochen? Oder gibt Pentax eine Pressekonferenz?

Weiß jemand Näheres?

Die Infos wurden der Presse sicher schon per Mitteilung geschickt - natürlich mit Veröffentlichungsdatum und auch Zeit in diesem Fall!!!
Und im Web ists einfach. Du kannst ja ne Uhrzeit angeben, ab der eine Seite automatisch durch eine neue die im Hintergrund schon existiert, ersetzt wird.

Ach ja, das was RiceHigh da zeigt sind Vorserienmodelle, die noch keine Cam Bezeichnung dran haben. Das erkennt man recht schön daran, dass diese Filzschutzdinger den Bereich überdecken, wo eigentlich der Name stehen wird. Und diese Vorserie haben ja schon einige gesehen :D

Mein Mailadresse zum zuspamen bekommt er sicher nicht. :D

Bitte jetzt nicht drauf reagieren. Wer was komisches / Spam per PN bekommen sollte, bitte melden (Meldebutton im PN-Feld). Danke.

Wär ne Idee. :D

Waah, langsam werd ich richtig kribbelich. Schade, dass ich mich finanziell fürs Auto entschieden hab und die K-7 somit erstmal wegfällt...

Ich habe nun einige Fragen.

Warum ist die K-7 kein Nachfolger von K20D?
Was ist da so großartig anders, als dass es kein Nachfolger sein soll?
Wenn die K20D in der 40D/50D und D200/D300-Klasse war, ist dan die K-7 noch eine Klasse höher?

Falls heute um 16:00 die Pentax Seite wegen zu hohem Traffic ausfallen sollte, besucht einfach www.phototalk24.de. Dort gibt es alle Daten und Fakten zur neuen Kamera.

Ich habe nun einige Fragen.

Warum ist die K-7 kein Nachfolger von K20D?
Was ist da so großartig anders, als dass es kein Nachfolger sein soll?
Wenn die K20D in der 40D/50D und D200/D300-Klasse war, ist dan die K-7 noch eine Klasse höher?

Gratuliere! Besser kann man die Frage nicht formulieren, v.A. mit diesem naiven Unterton ...
Ja, in der Tat werden wir ein Problem mit der Klassifizierung haben und da hast du einen (scheinbaren) Widerspruch aufgedeckt.
Meine Einschätzung: Die K-7 ist etwa in der selben Klasse wie die K20D geblieben, also irgendwo zwischen Nikons D90 und 300, aber sie ist nicht die Nachfolgerin der K20D. Sie ist eben anders und leitet, nehme ich jedenfalls an, eine neue Linie ein. Hauptmerkmal dieser Linie: 16.00 abwarten, veilleicht kommt noch etwas dazu. Sonst würde ich sagen: klein, kompakt, hochwertig, hat alles oder fast. Wie es scheint, ist es der von einigen herbeigesehnte Limited-Body, die LX in digital, eine Klasse für sich und deshalb schwer einzuordnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten