AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.
Gutes Action-Video, quasi aus der Hosentasche... das ist auch für mich einer der Gründe für die TZ7. Ganz ohne Stativ wackelt's halt bei großem Tele doch mehr oder weniger stark; da könnte ein
Einbeinstativ wie dieses preiswerte bestimmt helfen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290315993183. Hat jemand schon sowas?
Nochmals zu
Verarbeitung und Konvertierung von AVCHD Lite
Abspielen, Verarbeitung und Konvertierung von MOTION JPEG ist (für mich) kein Thema mehr: klappt mit etlichen Programmen.
Das
AVCHD Lite-Format macht mir bei der Verarbeitung nach wie vor Probleme. Abspielen z.B. mit VLC media player no problem. Schnitt mit PHOTOfunSTUDIO HD auch. Bei der Konvertierung aber geht's los mit dem Stress. Tests mit einem MTS(M2TS)-Video, bei dem Video und Ton synchron sein sollten, gelang mir bis jetzt nicht. Entweder ruckelts wie irre oder das Video hört (weil viel zu schnell) vor dem Ende des Audiostreams auf.
Da ich zugegebenermaßen nicht der Top-Spezialist bei Konvertierung (sprich: Einstellung der vielen kritischen Parameter) bin, hatte ich mir extra das neueste
Video deLuxe 15 Premium angeschafft, welches ja AVCHD (nativ) verarbeiten können soll. Ergebnis: auch hier Video zu schnell, s.o. Allerdings läßt sich hier der Videostream getrennt vom Audiostream "strecken" (über Speed langsamer) und damit wieder anpassen. Aber so solls doch wohl nicht sein...?
Ich geb' aber noch nicht ganz auf: wenn ich recht gesehen habe, läßt sich doch mit dem
VLC media player einiges an
Formaten konvertieren, auch mts bzw. H.264! Da hängt die ganze Geschichte doch sicher an den korrekten Einstellungen.
Frage: Wer im Forum kennt sich denn mit VLC wirklich gut aus und könnte mal der Community (evtl. separater Thread?) einen super guten Dienst tun und für uns weniger Begabte Schritt für Schritt (möglichst noch bebildert) zeigen, wie man gut konvertiert und AVCHD Lite so doch noch zu Ehren kommen läßt? Ware ganz, ganz toll!!!