AW: Panasonic TZ5 Tips & Tricks Thread
sehr sehr schön, gefällt mir
! Haste das evtl auch in Originalgröße zum anschauen?
sehr sehr schön, gefällt mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
*entfernt*sehr sehr schön, gefällt mir! Haste das evtl auch in Originalgröße zum anschauen?
Vielen Dank. Aber ich sag Dir, so einfach war das nicht ohne Stativ.... Hab erst 0,5 Sekunden aus der Hand probiert. Von 20 Bildern war eins scharf, aber bei 1 Sekunde ist der Effekt schon viel schöner.... Hab mich dann auf den Boden gehockt und die Kamera auf die Knie gestellt. Eines von 10 Bildern war dann scharf...jo klappt. wirklich schön. Da sieht man mal schön die Vorzüge dieser "Luxus-Kamera"...![]()
Kann mir jemand bei der Wahl der passenden Tasche helfen? Die Tasche CTZ3 ist ja leider nicht mehr zu bekommen und die CTZ5 ist wohl zu groß.
Jetzt wird die TZ5 im Internet mehrfach mit der Tasche VWD-CS07 angeboten. Kennt die jemand?
http://geizhals.at/a314389.html
Welche einigermassen kleine Tasche könnt ihr sonst noch empfehlen?
Lothar
Kann mir jemand sagen ob und wie ich mit der TZ5 solche Bilder hinbekommen kann?
http://upload.wikimedia.org/wikiped...0px.jpg/750px-Fulmer_Falls_Closeup_3000px.jpg
Ich verstehe das mit den Belichtungszeiten und so noch nicht so ganz.
Innenaufnahmen bei rel. schlechten Lichtverhältnissen (Person im Wohnzimmer, gemütlich beleuchtet, ca. 3m Abstand zur Person - allerdings stand im Vordergrund noch eine Flasche). Hier hat die Ixus eine SCN-Modus "Innenaufnahme" der ganz gute Ergebnisse liefert.
Mit der beeiflussung der Tiefenschärfe sieht es bei der TZ5 nicht so gut aus.
Nun ja, das Denken wird Dir keine Kamera vollständig abnehmen können. Woher soll die Kamera denn wissen, worauf sie scharfstellen soll? Dazu gibt es ja ein Handbuch....nun schäme ich mich ein bischen wegen des schlechten Bildes...
hab einfach draufgehalten - da die Kamera im iA-Modus ja auch für Schnappschüsse zu gebrauchen sein sollte.
Oder etwa nicht?
Noch kann ich sie zurück geben...