Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich würde mal die Kamera auf ISO100 festnageln. Die Belichtungszeiten der gezeigten Bilder würden das auf jeden Fall erlauben. Nur Mut, das Teil soll einen sehr guten Stabi haben.Meine Bilder die ich mache, und zwar in den verschiedensten Einstellungen, sind durchweg nicht so scharf
....
Oder aber ich kanns nicht![]()
Ich würde mal die Kamera auf ISO100 festnageln. Die Belichtungszeiten der gezeigten Bilder würden das auf jeden Fall erlauben. Nur Mut, das Teil soll einen sehr guten Stabi haben.
Dann brauchst du einen besseren Monitor, wenn du keine Unterschied zwischen ISO100 oder ISO200(160) siehst.Nun ja, das habe ich schon gemacht und keinen Unterschied feststellen können.![]()
Warst du nicht der Meinung, das man die Unterschiede bei guten Tageslichtverhältnissen überhaupt nicht feststellen kann?Ui ui ui hätte ich doch die F100 behalten sollen? (Erschlagt mich bitte nicht)
Dann brauchst du einen besseren Monitor, wenn du keine Unterschied zwischen ISO100 oder ISO200(160) siehst.
Warst du nicht der Meinung, das man die Unterschiede bei guten Tageslichtverhältnissen überhaupt nicht feststellen kann?
Aber deine Tochter freut sich bestimmt über die Tizzy.![]()
Also raus in die Natur (bei uns ist schönes Wetter) und Bilder machen.Hätte aber noch theoretisch bis Montag zeit das Teil zurück zu geben, will aber nicht so recht dran glauben und die TZ schon gerne behalten.
Nur möchte ich halt den Fehler von mir (oder der TZ) finden um an bessere Bilder zu kommen![]()
Nun ja, das habe ich schon gemacht und keinen Unterschied
feststellen können.
Die Bilder die ich oben eingestellt, habe sind nur Misch-masch, oder seht ihr das anders?
Ui ui ui hätte ich doch die F100 behalten sollen? (Erschlagt mich bitte nicht)
:
Die Bilder die ich oben eingestellt, habe sind nur Misch-masch, oder seht ihr das anders?
Hallo,
also nun hab ich meine TZ5 seit 10 Tagen, naja von der Bedienung her bin ich schon sehr zufrieden![]()
Auf jeden Fall ISO 100 einstellen dann -1/3 EV, Standard oder Vivid und bei starken Kontrast Unterschieden ein bischen mehr den Himmel fokussieren dann zurück auf das Motiv.
Ich hatte Bilder genau wie Deine, etwas unscharf und matschig, zuerst mit der FZ5 dann mit der TZ3 und aus den Erfahrung mit den Einstellungen der Pana's mit der TZ5 nicht mehr, die machen alle drei klasse Bilder, aber Du musst Dich mit den Einstellungen vertraut machen.
FZ5
TZ3
![]()
TZ5
![]()
Langsam wird mir klar warum du keine Unterschiede feststellen kannst. Besorge dir mal einen gscheiden Moni.Nun ist mir was anderes eingefallen. Habe meinen Kartenleser an meinem Panasonic Plasma (kein FullHD) angeschlossen. Was soll ich sagen, mir hat es die Sprache verschlagen......
....
Mein "Schlepptop" ist zwar schon 6 oder 7 Jahre alt ....
Langsam wird mir klar warum du keine Unterschiede feststellen kannst. Besorge dir mal einen gscheiden Moni.![]()
Allerdings..... Trotzdem ist mir nicht klar weshalb andere Fotos besser als meine aussehen. Bildschirm hin oder her![]()
Hallo,
also nun hab ich meine TZ5 seit 10 Tagen, naja von der Bedienung her bin ich schon sehr zufrieden
Auf jeden Fall ISO 100 einstellen dann -1/3 EV, Standard oder Vivid und bei starken Kontrast Unterschieden ein bischen mehr den Himmel fokussieren dann zurück auf das Motiv. (...)
Endlich mal jemand, der das mit dem anfokussieren auf den Himmel bestätigt. -1/3 EV ist aus meiner Sicht zwar nicht nötig, aber bei starken Kontrasten Himmel anvisieren, dann aufs Motiv zurück, dass klappt sehr gut.
wie schon mal geschrieben, mir fällt dies auf...
2. Haben die Optionen "Quick-AF" und "1-Feld-Highspeed" Nachteile? Wenn ich nach der Anleitung gehe, sehe ich eigentlich keinen Grund warum ich die langsamere Methode verwenden sollte.
Gruß Roger
2. Haben die Optionen "Quick-AF" und "1-Feld-Highspeed" Nachteile? Wenn ich nach der Anleitung gehe, sehe ich eigentlich keinen Grund warum ich die langsamere Methode verwenden sollte.