• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ5

AW: Panasonic TZ5 Tips & Tricks Thread

Zumindest, wenn man die Kamera gerade hält, geht´s noch. Aber wenn man sie z.B. schräg nach oben hält, ist es deutlich hörbar (aber bei dem miesen Ton ist es eh egal ...).
Bei meiner ixus 50 konnte man übrigens geräuschlos zoomen ... (tauschen wollte ich aber trotzdem nicht mehr :D).

Macht es eiegentlich bei der TZ5 einen großen Unterschied, ob man die "intelligent exposure" (erweiterter Dynamikumfang durch Schattenaufhellung) an- oder abschaltet?

Hallo!

ich habe eine frage bezüglich SD-Karte.

habe mir eine Panasonic SD HC 4GB Class4 karte gekauft, müsste bei der Firmware 1.2 Update feststellen das ich weder mit CardReader oder mit TZ5 nichts speichern (zb. die Firmware File) kann auf die karte.

Was mich aber wundert TZ5 speichert die bilder ganz normal auf die karte.

Ist die karte etwa defekt oder.....?

Ach seitliche Lock schalter ist open.

Das ist bei mir auch so, du kannst die Daten auf der Karte nur bearbeiten, wenn du Sie mit einem Kartenleser beschreibst/löscht!

Mfg. André

AW: Panasonic Lumix TZ5 Streifen im Display

Bei meiner war ein roter Zettel dabei, der genau auf dies hinweist und beschreibt, das es bei den Fotosensoren normal ist.

Gewundert habe ich mich dennoch über die Streifen!

Mfg. André

Das ist bei mir auch so, du kannst die Daten auf der Karte nur bearbeiten, wenn du Sie mit einem Kartenleser beschreibst/löscht!

Mfg. André

Ehmmm ich konnte nicht mal Firmware File auf die karte schreiben weder mit Kartenleser oder TZ5! Andere karten gehen aber ohne Probleme! hat die karte intern irgendwie schutz?

Beim Vergleichstest am Sonntag (etwas bedeckt) hatte die Fuji grosse Lila Streifen auf dem Monitor und die TZ5 gar keine, deshalb auch meine Nachfrage oben. Liegt an starken Reflektionen und grellem Sonnenlicht. Kann es sein, dass es dabei bessere und schlechter Versionen der TZ5 gibt ???

Das passiert bei allen Digicams, kein Grund die umzutauschen ;)

Hi

Ja das machen alle, auch meine Tz5 genauso wie meine F100fd und auch die S100fs, ist aber nur am Display und nicht am Bild selbst.

Kann ich eigentlich im iA Modus irgendwo sehen welche ISO die TZ5 wählt? Alle Angaben stehen ja beim halten des Auslöseknopfes da, nur eben die ISO Zahl nicht.

hallo,
lieg ich richtig dass es bis jetzt die firmware 1.1.3 und 1.2 zu downloaden gab? hat jemand vielleicht noch das 1.1.3 und könnte das wo uppen? mich interessierts ob man da was rumschrauben kann

Löschen der Speicherkarte vom PC aus

Hallo,

ich lade mir die Bilder mit dem Bild- und Kameraassistenten herunter. Dort kann ich die Option anwählen, dass nach dem Download die Bilder auf der Speicherkarte automatisch gelöscht werden.
Das funktioniert auch bei meiner Ixus. Bei der TZ5 bleiben die Bilder auf der Karte, als wenn dem PC die Zugriffsrechte zum Löschen fehlen.

Gibt es eine Option bei der TZ5, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich befürchte nicht. Dieses Problem habe ich auch.
Deshalb lese ich die Bilder nur noch über einen Cardreader ein - dann klappt´s.

Bilder sollte mann eigenlich immer direkt runterladen ohne Software, so passiert folgendes nicht, eine Freundin hat auch über ne Soft alle Bilder runtergeladen und dann alle auf der Karte gelöscht, irgendwann hat sie mich dan gebeten das zu überprüfen da sie die Bilder nicht mehr öffnen konte, am ende waren das nur die Verknüpfungen der Originalen BIlder, alle BIlder eines teuren Urlaubes waren weg!

Auch wenn ich sie direkt herunterlade, bekomme ich keine Berechtigung zum Löschen über den Explorer.

iPhoto fragt immer nach ob es die Bilder auf Kamera lassen soll. Finde ich gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten