• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ5

AW: Panasonic TZ5 Tips & Tricks Thread

Kann ja ruhig fragen, TZ5 erlaubt den Zugriff nicht.;)
Hö?? Also bei mir funzt das ohne Probleme!

Das war die 1.1.3 Version:

http://www.stepload.de/uploads/MBHbd8iiRwsQkJUi5AgLW9rdAb2csOTgQFMd50Bpejn/index.html

Aber warum an dieser und nicht an der aktuellen 1.2 raumschrauben? RAW Modus oder Verringerung der Rauschunterdrückung wäre nett. Und manuelles Einstellen der Belichtungszeit. Kennst Du Dich mit IDA Pro aus?

nein ich kenn mich nicht mit IDA Pro aus, ich hab lediglich debugger erfahrungen aus alten dos zeiten. wiso fragst du?

zur ersten frage: wenn man 2 versionen hat, kann man die vergleichen und evt. informationen raus gewinnen.

und danke für den link :)

Zugriff ja - aber nicht löschen.
Also wenn ich bei iPhoto die Frage "Originale auf der Kamer löschen" bestätige dann SIND die gelöscht!! Weiss nicht was du mir hier einzureden versuchst!

^^ Du hast wahrscheinlich Vista als OS. Da geht das, unter XP aber nicht (steht auch im PDF-Handbuch).

^^ Du hast wahrscheinlich Vista als OS. Da geht das, unter XP aber nicht (steht auch im PDF-Handbuch).
iPhoto = Mac OS X :D
Aber auch unter XP kann ich die Kamera wie einen Kartenleser/USB Stick benutzen, d.h. lesen, schreiben, ändern etc. alles mit der Karte in der Cam. (ich arbeite mit Total Commander, nicht dem Windows Explorer)

Ich hab´s unter XP mit ZonerPhoto und WinExplorer versucht - löschen geht nicht, wenn man die Kamera direkt anschließt.
Aber wenn´s mit anderen Programmen klappt: umso besser ...

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an dieses tolle Forum hier. Das lesen hier macht richtig spass und man lernt einiges dazu :top:

Nachdem ich jetzt die ganzen Seiten hier durchgelesen habe, habe ich trotzdem noch ein paar fragen, und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Die TZ5 bietet ja die Möglichkeit Fotos im Normalmodus zu machen, oder halt im iA Modus.

Wie sehr seit Ihr mit dem iA Modus zufrieden? Nutzt Ihr diesen nur noch?

Kann man im i.A. Modus eigentlich garnicht die Bildqualität einstellen? Hab dies noch nicht gefunden?!?!?

Da ich meine Fotos nur ungern Nachbearbeiten möchte, habe ich intern den Farbmodus auf Vivid gestellt. Die Fotos sind somit meiner Meinung nach kräftiger in der Farbe, und schon schön scharf :top:

dem lob möchte ich mich anschliessen, ich besitze die kamera seit paar tagen und ich habe die gleichen fragen die ich oben zitiert habe...

sie wurden zwar ein wenig beantwortet aber nicht wirklich ausführlich.

mich würde das mit dem iA modus interessiern ob man wirklich alles damit fotografieren kann...
ich will eigentlich auch nichts großartig nachbearbeiten, einfach knipsen und gut.

der vivid modus ist dieser wirklich zu empfehlen? gibt viele verschiedene meinungen hier.

mir ist auch aufgefallen das man beim iA modus im menü nur 1e seite zum einstellen hat, in allen andern modusen hat man 4 seiten.
zum beispiel die bildqulität kann man im iA nicht einstellen.
ist das normal? und warum kann man keine 7 MP auswählen?

so und die letzte frage, das update auf 1.2 was verbessert sich da?

Ich habe letztens bei einer Blumenausstellung lieber Standard genommen. Hatte Angst dass die Farben zu "knallig" werden. Bei Aussenaufnahmen, Landschaft etc. nehme ich aber dann doch eher Vivid. Bei anderen Sachen wie Innenaufnahmen etc. dann Standard. Aber ich hab die TZ5 noch nicht so lange, werde aus dem Grund noch weiter rumtesten :)

Zum iA Modus kann ich sagen dass dieser 1A ist! In den meisten Fällen reicht dieser aus da er zuverlässig den besten Modus wählt. Gerade bei "Schnappschüssen" (Cam raus und abdrücken) zeigt sich die Stärke eines guten Automatik-Modus!

Den IA Modus benutze ich gerne bei Gegenlichtsituationen. Da finde ich die Belichtung ausgewogener. Man hat leider keinen Einfluß auf die ISO.

Den IA Modus benutze ich gerne bei Gegenlichtsituationen. Da finde ich die Belichtung ausgewogener. Man hat leider keinen Einfluß auf die ISO.

au da hätt ich nochmal ne frage, manchmal steht eben das besagte
gglicht auf dem display.
zum ausschalten soll man ja auf den oberen knof drücken,
wenn ich das mach erscheint jedoch nur das:

hintergrundbeleuchtung ein

drück ich nochmal

hintergrundbeleuchtung aus

was is das alles? in welchem zusammenhang steht das ganze?

ist gglicht=hintergrundbeleuchtung ein ?

So ganz blicke ich da auch nicht durch.
Für mich hab ich festgelegt: Im IA nie den oberen Knof drücken...:p

Zum GG.Licht:

Backlight compensation is something you can toggle on and off while in the Intelligent Auto mode. You may want to use it when your subject has a bright light source behind them.
Exposure compensation has the usual -2EV to +2EV in 1/3EV increments range.
Auto bracketing takes three shots in a row with each shot having a different exposure. The increment between each shot can be ±1/3EV, ±2/3EV or ±1EV.

Quelle

So ganz blicke ich da auch nicht durch.
Für mich hab ich festgelegt: Im IA nie den oberen Knof drücken...:p

Ist doch einfach. Drückt man die obere Taste ist er an, nochmals drücken, wieder aus. Ausserdem sieht man auf dem Monitor den Effekt auch sehr gut. Bild vorne aufgehellt, ist er an, falls mit Tastendruck wieder dunkler, ist er aus. Finde ich gute Lösung, wie Pana das gemacht hat.

Ich brauche einen Tip betreffend Akku. Ich habe die Kamera erst seit letzten Freitag und werde sie nächste und übernächste Woche sehr intensiv nutzen, teilweise bis zu drei Tagen ohne Aufladmöglichkeit. Kann jemand eine Aussage machen betreffend Akkuleistung? Wie viele Bilder macht ihr mit einer vollen Akkuladung? Habt ihr irgendwelche speziellen, akkuschonende Einstellungen vorgenommen? Habt ihr euch einen Ersatzakku zugelegt?

Habe an dem Wochenende ca. 300Bilder mit einem Akku gemacht, da waren sehr viel Bilder mit Blitz am Abend. Im Menüg würde ich halt das Display so weit runteregeln wie es geht und einstellen, dass es sich sehr schnell aussschaltet wenn nicht benutzt!

Hallo,

also nun hab ich meine TZ5 seit 10 Tagen, naja von der Bedienung her bin ich schon sehr zufrieden:top:

Wenn dann noch die Bilder so wären wie sie auf dem Display angezeigt werden dann wäre ich rundum zufrieden. Dem ist aber nicht so:(

Meine Bilder die ich mache, und zwar in den verschiedensten Einstellungen, sind durchweg nicht so scharf wie sie im Display angezeigt werden.

Seh ich ir aber div. Testbilder an, so sind diese größtenteils besser!

Kann man damit zufrieden sein?

Gut, DSLR Quali kanns nicht sein, aber etwas mehr sollte es schon sein.....:confused:

Oder aber ich kanns nicht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten