• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ5 Kameratasche ?

peterle2099

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand eine gute Tasche empfehlen die passt?

Danke

hast auch schon die einzige rezension bei amazon geschrieben :)

nun bin ich verwirrt, es gibt eine Makemo 60M und die ohne M - wofür steht das? Sehen auch ähnlich aus, beide haben eine Möglichkeit um eine Speicherkarte zusätzlich unterzubringen??

Zuletzt bearbeitet:
"Originale" Panasonic-TZ5-Tasche im passenden Farbton der TZ5 (ich hab metallicblau gewählt) @eBay. für schlappe 10€ inkl. Versand.

S1.JPG
S3.JPG
S2.JPG

Hier gibst einige zur Auswahl...
Versand erfolgt in unter 7 Tagen aus HongKong (zollfrei)
Der Seller sitzt in New York und bevorzugt paypal oder Visa.

Qualität dürfte dem echtem Original entsprechen das bei uns um die 29€ kostet.

Für unterwegs (Hosentasche) wandert die TZ5 allerings immer in einen Sonnenbrillenbeutel aus Leder ..ist einfach praktischer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hast auch schon die einzige rezension bei amazon geschrieben :)

nun bin ich verwirrt, es gibt eine Makemo 60M und die ohne M - wofür steht das? Sehen auch ähnlich aus, beide haben eine Möglichkeit um eine Speicherkarte zusätzlich unterzubringen??

Jep, direkt ne Rezi geschrieben :D

Also das mit M oder ohne M ist mir neu. Bei meiner war kein M bei. Auf jeden Fall ist bei meiner ein kleines Fach für eine zusätzliche Speicherkarte.

Meine Frau benutzt für ihre TZ3 eine kleine schwarze Ledertasche im Querformat (Link). Das Querformat hat zwei Vorteile: sie ist vorne am Gürtel weniger sperrig im Weg, wenn man in die Hocke geht. Und das Moduswählrad kann auch nicht versehentlich verstellt werden, wenn man die Kamera aus der Tasche zieht.

wie schon oben erwähnt, passt die Panasonic CTZ3 wie angegossen, leider ist sie fast kaum noch zu bekommen, ab und zu ist sie bei Amazon verfügbar (z.B. diese Woche). Einfach öfters mal nachschauen.

Die Panasonic CTZ5 ist viel zu groß, da wackelt selbst die TZ5, dafür ist sie durch das harte Leder sehr gut geschützt.

Die Samsonite Makememo 60 finde auch zu groß und laberig bzw. hat mich nicht überzeugt.

Samsonite Makememo 60
Samsonite Makememo 60M

Empfehlen kann ich auch die Crumpler John Thursday 70 Tasche, die ich mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe befestige. Coole Tasche, guter Preis und gut gepolstert.:top:

@Volker1969
ich habe bei meiner CTZ3 die kleine Lasche inkl.Klettverschluss abgetrennt, dadurch schließt der Magnetverschluß jetzt noch besser.

http://img186.**************/loc347/th_15805_CTZ3_122_347lo.jpg
Casimero

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Mal ne dumme Frage....

Ich hab als dritte Alternative noch ne Bauchtasche aus Leder von Marlboro.
Vorne mitnem kleinen Fach (ideal für SD-Karten) welches mit nem fetten Magentverschluß geschlossen wird.

Vertragen sich eigentlich SD-Karten und Magnete ??

Nicht das so ein Magnetverschluß aus Versehen die SD-Karte formatiert...

ansonsten....

die 70er
41TB5MVPk1L._SL160_AA160_.jpg
Crumpler wird dann wohl meinen Sonnenbrillenlederbeutel ersetzen :-)

Coole Tasche / Cooler Preis (5,49) Versandkostenfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also Crumpler kann ich empfehlen. Die machen wirklich gute Taschen! Frage mich aber wie fest die TZ5 darin sitzt? Die Tasche ist ja nicht nur für die Tz5 geeignet.

Also Crumpler kann ich empfehlen. Die machen wirklich gute Taschen! Frage mich aber wie fest die TZ5 darin sitzt? Die Tasche ist ja nicht nur für die Tz5 geeignet.

sitzt nicht besonders fest, aber das ist auch das ideale, da man die TZ5 dann super schnell rausholen kann bzw. auch schnell wieder rein gleitet.

Da ich nicht so'n Freund einer Gürtel Befestigung bin bzw. auch meist kein Gürtel nutze , hab ich sie seitlich (wie ein Colt :D) mit nem Karabiner an meiner Gürtelschlaufe baumeln, dadurch kann ich die Tasche schnell abnehmen beim hinsetzen.

Casimero

Würde ich nicht empfehlen...

MM oder Saturn verdienen sich dumm und dähmlich an solchen Artikeln, weil die dort schlichtweg überteuert sind.

Zunächst einmal:
Gehe ich in eine Fotofachgeschäft, habe ich dort zumeist weniger Auswahl. Und die Preise sind bei diesen Kleinartikeln i.d.R. in den kleinen Geschäften selten günstiger, bzw. ist die Preisabweichung da - egal ob nach oben oder nach unten - eher minimal.
Aber vielleich tkannst Du den TO ja ein anderes Geschäft ins einer Nähe empfehlen.

Internetkauf lohnt sich bei diesen Artikel auch recht selten. Wills Du für eine Tasche, die 15€ kostte, noch 5€ oder 9€ Versandkostenbezahlen? Dann kannst Du auch gleich 20€ für die gleiche Tasche im Elektronikmarkt ausgeben.

Und ausserdem schrieb ich auch lediglich etwas von Ansehen und Anfassen.

Ich kauf sowas nicht mehr in Geschäften, da ich fast nur online einkaufe...
Steht doch auf der 1.Seite :top: / ich hab heute früh die 70er Crumpler für 5,49 gekauft inkl. Versand bei amazon, die bei Globetrotter um die 18€ kosten soll..

Das war dann auch ein guter Griff. :top:
Aber die lungern leider auch nicht an jeder Ecke rum.
Zum Gucken und Anfassen sind MM und Saturn jedenfalls immer erstmal ganz gut. Und wenn der Preis da stimmt, spricht auch nichts gegen einen Kauf.

also samsung 60 überall vergriffen bzw nicht lieferbar.

die CTZ 3 kann auch keiner liefern ! Gibts die nicht mehr? Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? :(

@lab bei MM in Köln Marsdorf gab es die Tasche nicht und eine von Hama..... no comment....

bei einem Fotofachhandel um die Ecke gab es die CTZ-5 die ist mir zu groß, hartes Leder und Kamera hat etwas Spiel darin...

CTZ 3 scheint es nicht mehr? zu geben??

Mist! Leider gibts die 70er nicht mehr für 5,50 ... pxl1 hat alles weggekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten