• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ5 Kameratasche ?

Hallo :)

als Neu-Besitzerin der TZ5 bin ich natürlich auch auf der Suche nach einer geeigneten und schönen Tasche und bin auf diese hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...o=DR&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=12

Hat die jemand von euch bzw. kann sie empfehlen?

Viele Grüße
allure :)

Hallo allure,

kommt doch auch darauf an was du suchst.
Diese Art von Tasche sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.
Die habe ich schon mal im Saturn gesehen und sind ziemlich groß.

Mir war wichtig eine möglichst kleine Tasche aus Leder zu bekommen.
Also nur als Schutzhülle gegen Kratzer.

Vor der Lumix TZ5 war ich Besitzer einiger Canon Ixus Modelle (Ixus50, Ixus700, Ixus800is) da war die Canon Tasche DCC-70 mein Favorit.

Ich hoffe noch das Panasonic noch eine Passgenaue Tasche für die TZ5 auf den Markt bringt.

Viele Grüße, Thorsten :-)

habe mir bei mediamarkt eine tasche für 7,99 € gekauft,
reißverschluß, kleines fach für weitere sd karte evtl....
trageriemen und an gürtel machbar...
mehr muss doch eine tasche nicht können
und gut aussehen tutse auch.
marke ist glaub HAMA
klar is nix besonderes aber muss auch nicht jeder
wissen was sich in der tasche verbirgt...

@ meccs

Die passt perfekt wie angegossen (du kannst die Hülle öffnen, auf den Kopf halten und die TZ5 fällt nicht heraus- wackeln oder Luft gibt es ebenfalls nicht.).

Bezeichnung: DMWD-CLZ10-K

http://www.foto-koester.de/shop/kamerazubehoer/taschen_und_gehaeuse/details/DMWD_CLZ10_K.html

Da habe ich die auch her, aber ausm Geschäft. Bei Amazon finde ich die leider nicht.

Mfg. André

@ meccs

Die passt perfekt wie angegossen (du kannst die Hülle öffnen, auf den Kopf halten und die TZ5 fällt nicht heraus- wackeln oder Luft gibt es ebenfalls nicht.).

http://www.foto-koester.de/shop/kamerazubehoer/taschen_und_gehaeuse/details/DMWD_CLZ10_K.html

Hallo André,

durch dich habe ich die perfekte Tasche für meine TZ5 gefunden!!! Vielen Dank für den tollen Tip :)

Im Fotofachgeschäft habe ich gerade mal 14,90 dafür bezahlt :)

@Thorsten_de: Dank dir habe ich mir die von mir erst anvisierte Fototasche vorher nochmal im Original angeschaut und fand sie dann auch nicht mehr toll ;)

Viele Grüße
allure

Länger gesucht und probiert, und dann die Nikosia DF 10 vor Samsonite gekauft.
Spezialtasche für sehr kleine digitale Photokameras mit eingearbeiteter Regenschutzhaube
und praktischem Karabinerhaken sowie verstellbarem Tragegurt.

5159HWG83JL._SL160_AA115_.jpg

Amazon.de

Gruss Börnie

Nach dem Urlaub :

Tasche 2 Wochen lang mit viel "rein und raus", Regen,
Spritzwasser ( Legoland :-D ), Sandstrand, Staub, am Band und am
Gürtel getestet.

Fazit : Perfekt !

Schöne Grüsse, Börnie

.

davon abgesehen das sie hässlich ist passt da bestimmt noch ein mini-stativ und der inhalt einer damenhandtasche rein :)

na für dich zweckmässig aber denke die meisten wollen nur was "hautenges" damit die kamera gesamt nicht grösser wird..

davon abgesehen das sie hässlich ist passt da bestimmt noch ein mini-stativ und der inhalt einer damenhandtasche rein :)

na für dich zweckmässig aber denke die meisten wollen nur was "hautenges" damit die kamera gesamt nicht grösser wird..

Bis auf die Aufsatztasche vorne ist die aber nich soooo gross.
Wenn wer was richtig enges drum haben will was wirklich nicht aufträgt würde
ich ein Kondom empfehlen ...... aber kein feuchtes !!!!

:D Gruss Börnie

@ meccs

Da habe ich die auch her, aber ausm Geschäft. Bei Amazon finde ich die leider nicht.

Mfg. André

Hallo zusammen!

Habe mir die Panasonic DMWD-CLZ10-K bei Foto-Köster gekauft.

Sie paßt wirklich super zu der TZ5 und Qualitativ ist sie auch ok.
Kamera sitzt spielfrei in der Tasche und die Gefahr den On/Off Schieber versehentlich beim Einschieben in die Tasche besteht
bei der DMWD-CLZ10-K nicht da die Tasche nicht sehr weich ist (Ähnlich der DMWD-CTZ5).
Zum Einschieben muß man die Tasche seitlich leicht drücken sonnst hängt sie am Objektiv.
Die Lasche zum schließen hat einen Magnetverschluss und die Länge der Lasche ist auch super (noch ca. 3mm Luft).
Das Obermaterial der Panasonic DMWD-CLZ10-K ist sehr dünn und richt stark (Muß wohl noch auslüften).
Ob es Echt Leder ist kann ich schlecht beurteilen, ich denke eher nicht :confused:

Ich habe auf Empfehlung hier aus dem Thread die Dörr large Tasche bei Riccos bestellt und bin nicht zufrieden.
http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/3419

Ich habe die ähnliche Tasche für die alte Lumix fx01 , die ist Klasse, weil mit Klettverschluss.

Die Dörr für die TZ 5 ist mit Magnetverschluss und liegt daher nicht so eng an und macht die an sich schon (für meine kleinen Frauenhände) riesige Kamera plus Tasche noch unhandlicher.
Ausserdem bleibt das nach oben platzierte ModusRad immer beim Hineintun am Seitenrand hängen.
Beim Herausholen stört dann das Bändchen im Seitenloch.

Wie herum kommt die Kamera am schonendsten in die Tasche ? Mit dem Display oder mit dem Objektiv/Linse zum Magnetverschluss ?
Was meint ihr ?

Alles im allem bin ich nicht zufrieden mit meinem Kauf und behalte noch die alte FX 01 für die richtigen Schnappschüsse.
Die TZ 5 macht hoffentlich die erhofften besseren Urlaubsfotos.

Spätestens wenn es eine handlichere/elegantere FX 500-ähnliche Lumix mit vivid-Funktion gibt, wandern beide zu ebay.

Hallo zusammen!

Hab Ihr keine Angst, das wenn es zu eng ist die Kamera vielleicht verkratzt wird ?

Und aus Leder ist Sie auf jeden Fall. Zitat der Homepage von Pana

Die Panasonic DMWD-CLZ10-K ist innen ohne scharfe Kanten oder Knöpfe.
So halte ich es für höchst unwarscheinlich das die Kamera verkratzt.

Eingeschoben wird sie immer mit dem Objektiv nach vorn, Richtung Magnetverschluss.

Durch die etwas harte Ausführung der Panasonic DMWD-CLZ10-K wird auch verhindert das sich das ein Bedienelement verstellt.

Einen Klettverschluss kann ich gar nicht Leiden, nach langer Benutzung funktioniert er nicht mehr.
Außerdem ist er nicht geräuschlos zu öffnen.

Naja, ich dachte halt wenn es sooo eng ist, kann schon ein wenig Dreck (der immer mal in die Tasche fällt)
schon das Display oder was anderes verkratzen wenn die Tizzy wie eine Wurst in die Pelle geschoben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten