• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ5 Kameratasche ?

AW: welche tassche tz 5#

farbe ist ja relativ egal aber gut geschützt sollte die kamera schon sein

Ich habe die Samsonite Makemo 60 (wenn ich die Typenbezeichnung noch richtig im Kopf habe) mit dem Klettverschluss (ist IMHO besser als Magnetverschluss). Da sitzt die Kamera sicher und nicht zu knapp drin, und Platz für Speicherkarten ist auch da.

Die Tasche gibt es in schwarz, habe sie aber auch schon in bicolor braun/beige gesehen (falls denn die Farbe doch wichtig sein sollte :)).

naja ein bissle kann man ja im Forum auch Suchen.
Da gibt es nämlich schon ein großen Thread zu und die Frage hätte gut hineingepasst

Die 2. würde ich Dir nicht empfehlen, auch wen die TZ5 gut geschützt ist, finde ich die Reißverschlüsse ziemlich nervig.

naja ein bissle kann man ja im Forum auch Suchen.
Da gibt es nämlich schon ein großen Thread zu und die Frage hätte gut hineingepasst
Der Thread ist jetzt in dem großen eingegliedert.

also cih suche auch noch nach der perfekten tasche.....möglichst klein, aber am besten mit nem extra fach für 1 oder 2 SDHC karten, und noch ein extra fach für die beiden ersatz-akkus! hat da jemand zufällig ne idee???

Habe mir für meine TZ5 von Dörr ein Safety Bag gekauft. Passt wie angegossen. Hatte erst Probleme, weil ich mir bei Saturn eine Tasche kaufen wollte, aber da nichts so richtig gepasst hat. Im Fachgeschäft ist mir die Tasche dann empfohlen worden und bin jetzt damit voll zufrieden. Die Tasche besitzt einen fest sitzenden Klettverschluss und je ein Fach für Ersatzakku und Speicherkarte.
Die Tasche ist aber nicht wie auf dem Bild zweifarbig sondern komplett schwarz.

Kleiner Tipp am Rande:
Beim herausnehmen aus der Tasche kann es passieren, dass man die Kamera unbewusst einschaltet. Um ein Objektivschaden vorzubeugen, sollte man die Kamera immer im Wiedergabemodus in die Kameratasche legen.

Leider hat mich bisher noch keine der hier aufgeführten Taschen so richtig überzeugt, ich suche also weiter.

also ich habe jetzt mal diese bestellt

lowepro apex 20aw

wurde oben schonmal angesprochen, hab mal im internet geforstet und viele sind damit zufrieden, scheint wie angegossen zu passen.

http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-2...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225805966&sr=8-6

http://products.lowepro.com/product/Apex-20-AW,1904,24.htm

bissle teuerer als die anderen, aber qualität eben.
da ist auch ein sand und wasser abweisendes cover dabei, und die tasche an sich ist schon wasserabweisend.

kommt übermorgen an dann kann ich mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Nachtrag:

Die Apex 20 aw passt perfekt. ich stelle später noch bilder rein. mein ersatzakku und ne speicherkarte passen super rein.

grüße b.

Okay also hier ein paar Bilder zur Lowepro Apex 20 aw:
entschuldigt die qualität, musste die webcam benutzen und dann auch noch bei kunstlicht, die tz5 stand heute leider modell ;)

die cam passt echt gut rein, da ist kein "spiel" mehr sitzt wie angegossen,
(da die tasche oben rund ist ensteht dort ein kleiner freiraum von ca. 7mm was jedoch auf grund der form unerheblich ist)

ersatzakku und speicherkarte sind auf den bildern auch in der tasche untergebracht.
sehr gut gepolstert, und mit integriertem wasserdichtem cover zum rausziehen
das kamerafach ist mit weichem material (fleeceartig) ausgestattet, scheinbar um die linse und das display zu schützen

hauteng ist sie sicherlich nicht, aber das war mir egal, dafür ist die kamera umso besser geschützt.

gruß b.

Zuletzt bearbeitet:
also cih suche auch noch nach der perfekten tasche.....möglichst klein, aber am besten mit nem extra fach für 1 oder 2 SDHC karten, und noch ein extra fach für die beiden ersatz-akkus! hat da jemand zufällig ne idee???

Sorry, dass ich so spät antworte; habe den Thread erst gestern abend gelesen.
Nach endlosem Stöbern habe ich mir die LOWEPRO APEX 30 AW gekauft und bin bestens zufrieden. Zumal ich neben der Kam noch Zubehör (Akku, SD-Cards, Graukarte, Mikrofasertuch) verstauen möchte.
Der Ersatz-Akku passt z.B. perfekt neben/über das Objektiv.
Damit dieser jedoch nicht auf das Objektiv rutschen kann, habe ich das Akkufach unten mit einem kleinen Schaumstoffkeil aufgefüllt. Dieser hält den Akku im Fach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer meinte da noch, die Nikosia DF 10 vor Samsonite sei zu gross ?!?!? :eek:
Gruss Börnie
Jau, stimmt; so klitzeklein ist die Tasche nicht, aber die TZ-5 ist ja eben auch nicht gerade eine echte Miniatur.

Abmessungen: Leere Tasche 6 x 3,5 x 12,5 cm / "bepackt" 7 x 7 x 12,5

Weitere Vorteile: Die Tasche hat hinten ein integriertes "Regen-Cape" !!! und ist vom TÜV "Fall- und stoßgeschützt" sowie "Staubdicht und spritzwassergechützt IP64" ausgezeichnet.

Die TZ-5 sitzt in der Tasche wie eingegossen u. ist ringsum sicher gepolstert.

Diese Kriterien waren für mich ausschlaggebend.

Ich habe meine Lowepro Apex 20 bekommen. Die Tasche ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Ein gutes Polster, Absolut Praktisch und Alltagstauglich. Was leider nicht so gut passt, ist der Ersatzakku, dann wird es ein wenig eng. Aber den kann man auch woanders unterbringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten