• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ5 Kameratasche ?

Ich habe meine Lowepro Apex 20 bekommen. Die Tasche ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Ein gutes Polster, Absolut Praktisch und Alltagstauglich. Was leider nicht so gut passt, ist der Ersatzakku, dann wird es ein wenig eng. Aber den kann man auch woanders unterbringen.

Also bei mir passt auch der Ersatzakku gut. "Eng" wirds wirklich nicht.

Meine Tasche ist jetzt gestern angekommen, bin begeistert von der Qualität. Es ist sogar ein Karbiner mit Band dabei um die Kameratasche am Körper zu tragen. Außerdem kann die Tasche an dem Gürtel befestigt werden. Die Kamera ist gut geschützt in der Tasche die sehr stabil ist. Also für mich ein klarer Kauf!:)

Hallo zusammen!

Habe mir die Panasonic DMWD-CLZ10-K bei Foto-Köster gekauft.

Sie paßt wirklich super zu der TZ5 und Qualitativ ist sie auch ok.
Kamera sitzt spielfrei in der Tasche und die Gefahr den On/Off Schieber versehentlich beim Einschieben in die Tasche besteht
bei der DMWD-CLZ10-K nicht da die Tasche nicht sehr weich ist (Ähnlich der DMWD-CTZ5).
Zum Einschieben muß man die Tasche seitlich leicht drücken sonnst hängt sie am Objektiv.
Die Lasche zum schließen hat einen Magnetverschluss und die Länge der Lasche ist auch super (noch ca. 3mm Luft).
Das Obermaterial der Panasonic DMWD-CLZ10-K ist sehr dünn und richt stark (Muß wohl noch auslüften).
Ob es Echt Leder ist kann ich schlecht beurteilen, ich denke eher nicht :confused:

Viele Grüße, Thorsten :-)

Ich habe mir die DMWD-CLZ10-K aufgrund der positiven Meinungen hier bei Foto Köster bestellt. Montag bestellt, erst Samstag geliefert - zwischendurch auf Nachfragen keinerlei Reaktion, keine Versandbestätigung o.ä. - nicht sehr professionell!

Die Tasche selber passt von der Größe her ganz gut wie hier auch beschrieben. Der Magnetverschluss macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck.

ABER:
- das Teil riecht elend nach Plastik
- das Material (Leder???) ist relativ hart, das macht die Tasche eher sperrig, d.h. sie trägt doch ziemlich auf und macht die Kamera ca. um 50% dicker. Wozu dann so eine eher kleine Kamera, wenn sie durch die Tasche dick und fett wird!?
- es passt nichts zusätzlich hinein, keine Speicherkarte o.ä.
- die Gürtelschlaufe liegt sehr eng an und lässt sich nicht öffnen, das wird also auch ein Gefummel bis man da den Gürtel durch hat.

Mein Fazit: direkt wieder zurückgeschickt, mal sehen wie lange Foto Köster braucht um das Geld wieder gutzuschreiben ....

Ich bleibe also bei meiner schon etwas älteren Hama Stofftasche mit Reißverschluss. Hätte eigentlich gerne was aus weichem Leder mit Klett- oder Magnetverschluss gehabt. Hat da jemand noch eine gute Idee?

Schöne Grüße

C.

Moin!

Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, habe ich mich angemeldet und will nun auch kurz meine Kameratasche erwähnen:

Ich habe eine TZ4 und habe mir dafür eine "HAMA Syscase II 60L" gekauft. Passt ideal, man kann sogar noch nen 2. Akku reinquetschen. Ist für meine Bedürfnisse zumindest genau richtig (schön schlicht, nicht so dick auftragend, mit Reißverschluss).

• Innenmaße 65 x 40 x 100 mm
    (die TZ4 soll ja sogar noch nen Tick länger sein, aber in der Tasche hat die Kamera noch nach allen Seiten hin genügend Platz, also nicht zu weit oder zu eng)
  • Polytex
  • 40g
  • schwarz

Siehe auch hier.

Und das Beste ist/war natürlich der Preis: 6,95€

(gibts auch im bekannten Auktionshaus, dort aber für mehr!)

Die Ledertaschen finde ich auch nicht schlecht, vor allem die digiEtui im Querformat schauen imho sehr wertig aus und tragen nicht zu sehr auf. Da passt aber sonst nix weiter rein, wieso ich mich dann für die Hama entschieden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich auch die TZ5 bestellt. Dazu habe ich ihr jetzt auch die Lowepro Apex 20 AW bestellt.

Erstens habe ich persönlich schon sehr gute Erfahrung gemacht mit Lowepro (wie andere hier anscheinend auch) und zweitens kann man diese Tasche auch "umhängen", was ja für Frauen, die eher weniger auf Karabiner am Gürtel stehen, nicht gerade von Nachteil ist! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten