Prosecutor
Themenersteller
Bei mir immer.Nicht immer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mir immer.Nicht immer
Gibt es bald bei LeicaWobei ich sagen muss eine LUM!X LX 100 Nachfolger wäre mir 1000 mal lieber gewesen als dieses Teil.
Eine Q2/3 (als Q2/3s oder Q2/3c) mit L-Mount wäre super.Gibt es bald bei Leica.
Aus meiner Sicht keine Übertreibung - schon gar nicht eine totale. Es ist einfach so, dass ich auf Geräten mit nicht(!) ausreichend hellem Display zu wenig erkenne, um im Vergleich mit einem EVF ähnlich kontrollierte Fotos machen zu können. Hinzu kommen die störenden/ablenkenden Spiegelungen auf der Display-Oberfläche. Erst das iPhone 15 hat für mich ein ausreichend helles Display. Trotzdem mache ich mit einem EVF eher Fotos mit einem besseren Bildausschnitt als wenn ich nur ein Display verwenden kann - ich spreche nur für mich.Das ist wieder mal die totale Übertreibung.
Alter Wein in neuer Flasche. Stand der Technik ist immer noch von der alten LX100. Sowas kann sich wohl auch nur Leica erlauben. Dann doch lieber die S9, die das alles hat, was ich in der LX100 gerne hätte.Gibt es bald bei Leica.
Nein, für mich auchTrotzdem mache ich mit einem EVF eher Fotos mit einem besseren Bildausschnitt als wenn ich nur ein Display verwenden kann - ich spreche nur für mich.
So ist es leider.Alter Wein in neuer Flasche. Stand der Technik ist immer noch von der alten LX100. Sowas kann sich wohl auch nur Leica erlauben.
Du vergisst wohl daß die Kamera ein Alleinstellungsmerkmal hat.Mal schauen wie schnell der UVP fallen wird und wo sich dieser letztendlich dann einpendelt.
Ich denke nicht, dass der aktuell ausgerufene Neupreis sich (zumindest bei uns im EU-Raum) lange wird halten können.
Warten wir noch rund ein Jahr ab - ob die S9 immer noch so ein Aufreger "bleiben" wird.Du vergisst wohl daß die Kamera ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Sie hat Vollformat, Leicastyling, und die Möglichkeit Objektive zu wechseln.
Ist halt die Frage ob das reicht.
Der größte Aufreger 2024 ist sie bisher in jedem Fall.
Sogesehen super Marketing von Panasonic.
Alle reden drüber.
Das meine ich.Man wird sehen. Für den Preis würde ich sie nicht kaufen wollen.
Es werden sicherlich viele erstmal kaufen, und dann merken, das ist ja alles nicht so wie in den YouTube-Videos.
Dann gehen sie bei Kleinanzeigen für 1000 € über den Tisch. Was der S9 fehlt, sind kleine Objektive.
Bei X100V sowie der Q3 war das z.B. der Fall.Reine Spekulation.
Welche Kamera ist nach einem Jahr denn noch der Aufreger?
Das mit unter 1000.- wäre denkbar, aber die X100VI hält den Preis vor allem auch wegen der Taktik von Fuji nicht etwa "unnötig viel" davon zu produzieren.Das meine ich.
Man wird die S9 später im (wie es oft heißt) nagelneuen (Gebrauchs)Zustand für gut unter € 1k angeboten bekommen, weil die Zielgruppe merken wird, dass KB doch kein Wundermittel ist -
wohingegen sowas, wie z.B. die X100VI (technisch zwar nicht vergleichbar, aber eben kompakt/leistungsfähig) weiterhin teuer gehandelt und von eben „der Zielgruppe“ vielleicht doch bevorzugt wird
Aufreger nicht, aber eine SONY A9 bürstet bezüglich AF nach 7 Jahren am Markt immer noch ca. 90% aller neueren Kameramodelle vom Feld ( trotz diesem blöden KI-Gelumpe ) ...Reine Spekulation.
Welche Kamera ist nach einem Jahr denn noch der Aufreger?