Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber dann ist es lediglich ein Eindruck den man gewonnen hat. Der kann sogar verfälscht sein.? Die müssen sich nicht extra austauschen, da man 1. bei sehr vielen die Geräte selbst sieht, viele Geld mit Links verdienen zu ihren Sachen usw.
Oder einer der genau weiß wie er das zu beurteilen hat!Die Botschaft ist doch ganz einfach: Ich bin klein, ich habe sogar Follformat, ich bin bunt und knuffig. Kauf mich! Das richtet sich nicht an Content Crestor, sondern alle die, bei denen so eine Art Marketing verfängt. Darf natürlich niemand dabei sein, der sich die Specs mal genauer anschaut und auch noch weiß, wie er das zu beurteilen hat.
The pre-order in Japan is going well. The first 2 hours, the S9 first lot were all booked. In my country, the pre-order of S9 is the highest Lumix preorder in many years.
Meine Bubble ist noch viel kleiner, nicht Europa, nicht D,Bei dpreview gibt es im Forum einen guten Beitrag eines Asiaten der das Thema für wen die Kamera ist einmal deutlich von einer anderen Seite Beleuchtet. Wir sehen hier vieles aus unserer Europäer-Bubble.
Das Display eines heutigen Smartphones ist sehr viel größer als ein Kameradisplay und lässt sich meist auch heller einstellen im Sonnenlicht als eine KameraLCD. Ich bin gerade im Urlaub im Süden und es ist eine Wohltat, die Motive durch einen hochauflösenden Sucher zu betrachten. Im hellen Sonnenlicht ist das LCD kaum beurteilbar. Das ist das Szenario, was ich meine.Beim SP knipst man auch nur mit Display und elektronischen Verschluss.
Ja, überheblich von Panasonic. Die spekulieren ja darauf.Ich würde Leute die 2000 € für eine Kamera mit Glas ausgeben wollen nicht pauschal als leicht manipulierbare Marketing-Opfer abkanzeln. Nur weil man selber nicht interessiert ist.
Das ist überheblich.
Mit Verlaub: wir beschweren uns nicht, wir kritisieren und argumentieren.Das Problem in Fotoforen ist doch immer, dass sich diejenigen am lautesten über ein neues Produkt beschweren, für die es überhaupt nicht gemacht und geplant wurde.
Es gibt @ L-Mount lägst genau sowas zu haben = Sigma fp/L, welche bei Bedarf sogar modular nach Wunsch ausgebaut werden kann.Details wie der fehlende Sucher, der fehlende Griff oder Blitz haben ja gerade dazu geführt, dass sie so klein und leicht wurde.
Man hätte wenigstens den Blitzschuh mit Kontakten versehen und optional einen Aufsteck-EVF anbieten können. Gleichzeitig könnte man auch kleine Aufsteckblitze verwenden können. Selbst uralte kompakte, wie die Lumix LX-Series bieten Kontakte auf dem Blitzschuh an. Das würde den Preis sicher nicht im Endeffekt explodieren lassen und die Kamera wäre damit um einiges aufgewertet (gewesen).Summiert man die Wünsche, die hier genannt werden, müsste man die S9 sukzessive wieder zur S5 aufrüsten, und damit wäre es keine S9 mehr.
Selbst in dem Szenario kann es vorteilhaft sein flexibel auslösen zu können, wenn die Kamera nicht am Auge klebt. AF wird immer besser und der perfekte Ausschnitt lässt sich auch noch im Nachgang schneiden. Oft fotografiere und filme ich mit meinem iphone im prallen Sonnenlicht. Habe nicht dennEindruck, dass das die schlechteren Aufnahmen sind.Das ist das Szenario, was ich meine.
Ich fürchte es wirkt eher überheblich von Dir.Ja, überheblich von Panasonic. Die spekulieren ja darauf.
Wir betrachten die Dinge häufig aus unserer deutschen Brille und übersehen dabei oft Marktchancen.Mit Verlaub: wir beschweren uns nicht, wir kritisieren und argumentieren.
Kennst Du die Zielgruppe gut? Was ich von ihr kenne ist, dass sie Bokeh liebt. Klar, dass die Linsen dann nicht mehr so kompakt sind, aber äquivalent oft doch kompakter.Die Zielgruppe, für die diese S9 projektiert und erarbeitet wurde, braucht doch keine KB-Kamera um die Art des Contents zu erstellen, den sie erstellen wollen.
All diese Optionen kosten Aufwand für Entwicklung und Fertigung. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht profitabel für Sigma war.Es gibt @ L-Mount lägst genau sowas zu haben = Sigma fp/L, welche bei Bedarf sogar modular nach Wunsch ausgebaut werden kann.
Das ist doch genau der Punkt.Kennst Du die Zielgruppe gut? Was ich von ihr kenne ist, dass sie Bokeh liebt. Klar, dass die Linsen dann nicht mehr so kompakt sind, aber äquivalent oft doch kompakter.
Ich meine ja nur, dass die fp/L genau für den produktiven Zwecks geschaffen wurde - und eben modular nach Wunsch und Laune passend bei Bedarf erweitert werden kann.All diese Optionen kosten Aufwand für Entwicklung und Fertigung. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht profitabel für Sigma war.
Zum einen brauchen die wenigsten zwingend Kleinbild und zum anderen ist die Zielgruppe sehr vielseitig....
Die Zielgruppe, für die diese S9 projektiert und erarbeitet wurde, braucht doch keine KB-Kamera um die Art des Contents zu erstellen, den sie erstellen wollen. ...
Ist das jetzt noch Kritik oder schon Diffamierung?...
Zudem realisiert diese s.g. „Zielgruppe“ oft nicht, dass man bez. Kompaktheit stets das ganze System und nicht ausschließlich das Kameragehäuse beurteilen sollte -> im Grunde muss.
Ohne IBIS und ohne schwenkbares Display. Immerhin zwei Schwachstellen der FP hat Panasonic ausgemerzt.Es gibt @ L-Mount lägst genau sowas zu haben = Sigma fp/L, welche bei Bedarf sogar modular nach Wunsch ausgebaut werden kann.
Hätte man mache können.Man hätte wenigstens den Blitzschuh mit Kontakten versehen und optional einen Aufsteck-EVF anbieten können. Gleichzeitig könnte man auch kleine Aufsteckblitze verwenden können. Selbst uralte kompakte, wie die Lumix LX-Series bieten Kontakte auf dem Blitzschuh an. Das würde den Preis sicher nicht im Endeffekt explodieren lassen und die Kamera wäre damit um einiges aufgewertet (gewesen).
Angesichts dessen, was man so auf YT sieht - eher eine Feststellung.Ist das jetzt noch Kritik oder schon Diffamierung?
Zugegeben, sofern man diese Optionen benötigt. Alternativ zum integrieren Display könnte man den Blitzschuh für einen hellen und gut aufgelösten Monitor nutzen.Ohne IBIS und ohne schwenkbares Display. Immerhin zwei Schwachstellen der FP hat Panasonic ausgemerzt.
Das ist aber bei einem großen Teil der Kameras so. Da sind ja auch, mit China und Indien, die größten Wachstumsmärkte....
Fakt ist auch (was hier bereits bestätigt wurde), dass der Hauptabsatzmarkt eher in Asien verortet wird und weniger in Europa oder US.
Mit Verlaub, wieder die anderen die keine Ahnung haben.Mit Verlaub: wir beschweren uns nicht, wir kritisieren und argumentieren.
Die Zielgruppe, für die diese S9 projektiert und erarbeitet wurde, braucht doch keine KB-Kamera um die Art des Contents zu erstellen, den sie erstellen wollen. Zudem realisiert diese s.g. „Zielgruppe“ oft nicht, dass man bez. Kompaktheit stets das ganze System und nicht ausschließlich das Kameragehäuse beurteilen sollte -> im Grunde muss.