Gast_146861
Gast
Hinweis auf Beta? wo denn?
Aber vergiss es. Das Leben ist zu kurz für Halbwahrheiten.
hier zu lesen....
*** siehe hinweis .... Einleitende Unterstützung....
Da der DNG-Konverter Camera-Raw benutzt, gilt das auch für diesen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hinweis auf Beta? wo denn?
hier zu lesen....
...Wie oben bereits erwähnt, als offiziell anerkanntes fangirl habe ich die dazugehörigen Bilder in meinem Bericht im Nachbarforum abgelegt (Falls jemand meiner rosarot gefärbten fangirlsicht nicht vertraut und Beweise benötigt...
Warte, ich komme schnell vorbei und lese es Dir vor...Hinweis auf Beta? wo denn?
hier zu lesen....

danke lonely,
jetzt dämmert es.
Nur, warum gelten "Einleitende Unterstützung" auch für die "betagte" EM1.1 ?
mein Link dazu:
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html#olympusnote
für mich sehr weit hergeholt..
Die einleitende Unterstützung für die M1 gilt für Camera-Raw 8.2, wie es hinten dran steht...![]()
danke!
wenn wir schon über ein so heikles Thema wie RAW-Konvertierung der EM1.2 in LR diskutieren, sollte man sich darüber klar sein was hier wirklich bereits verfügbar ist. (Beta oder sonstwas?)
Ich befürchte aber, diese "Tabelle" von Adobe stimmt hinten und vorne nicht und Adobe hat längst schon die finale Version als Update veröffntlicht.
Sowohl bei LR als auch DNG.
Für die M1 schon, da ist ab CR 8.3 finale Unterstützung.... Für die M1 Mark 2 leider nicht, denn die aktuellste Version ist 9.8.... die auch im DNG-Konverter 9.8 werkelt und in LR 6.8....
Klar jetzt?
Nun kommt das was mich an der E-M 1 II stört, Das AF-Feld ist zu groß, lag das Halsband von meinem Dalmatiner mit im AF-Feld ist das Halsband gestochen scharf, geziehlt habe ich aber auf die Augen.
Hallo Katharina.
Das ist unterschiedlich je nach verwedetem Objetiv, heute etwa 10-15m. Nach dem ich den Kopf angepeilt habe drücke ich den Auslöser halb und wenn der Hund ca. 2m gelaufen ist drücke ich den Auslöser durch.
Hallo Katharina,
ich warte auch bis das AF-Feld nur den Kopf abdeckt, wenn der Hund den Kopf etwas bei Seite dreht ist das Halsband mit im Feld und schärfer als die Augen. Ich habe erst im Herbst mit Olympus mft angefangen und muß noch einiges an meiner Technik ändern, als nächste versuche ich mal die AF Sperre.