Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig. Bitte beendet hier in diesem E-M1 II Praxisthread die (obendrein nur theoretischen) Vergleiche mit Fremdsystemen aller Art.Wäre schön wenn du diese mit uns teilen könntest.
Wobei die dann hier im Praxisthread falsch und OT wären.
Näher untersucht noch nicht.
Die Frage, ob sich die Farbtiefe bei den unterschiedlichen Verschlussarten verändere, wurde bei der "Vorstellungsrunde" bereits mit klarem NEIN beantwortet.
Würd mich auch interessieren. Wollte eigentlich alle Kombinationen aus MS und ES mit 10-60fps untersuchen, aber als ich die Kamera (Ende November) testen konnte, war einfach viel zu wenig Zeit.Hat schon jemand die Raws aus dem Pro-Modus (bzw. auch normale Bilder mit EV) näher untersucht?
Wen es interessiert:
Habe gerade einen ersten "Birds in Flight" thread bei dpreview eingestellt.
Test-Bilder von heute Morgen bei äußerst miesem Wetter:
https://www.dpreview.com/forums/post/58815463
Das Gewicht von 77g mehr ist dir zu viel![]()
Würd mich auch interessieren. Wollte eigentlich alle Kombinationen aus MS und ES mit 10-60fps untersuchen, aber als ich die Kamera (Ende November) testen konnte, war einfach viel zu wenig Zeit.
Meine Vermutung war (ist) ja, dass da teilweise auf 10bit reduziert wird, aber mal abwarten und schauen.
ich denke, es ist eher die Grösse. Bei mir wäre es jedenfalls so. Aber dies ist natürlich noch lange kein Grund, sie nicht zu kaufen, sofern, die GH5 nicht die bessere Alternative ist, oder man aus welchen Gründen auch immer, ein Systemwechsel durchführt.
Hier steht, dass es bei 12 Bit bleibt (sowohl im ProCapture-Modus mit 60 Bildern/s als auch im Serienbildmodus "High"):
http://www.imaging-resource.com/PRODS/olympus-e-m1-ii/olympus-e-m1-iiA6.HTM
Falls ich doch noch mal Imaging Ressource zitieren darf![]()
Dann zitieren wir doch genauer:
[And it doesn't appear to be dropping the bit-depth of RAW files as some cameras do in faster electronic shutter modes, as they are still 12 bits.
Das klingt nach Vermutung, aber es ist kein Nachweis. Warum spekulieren wenn es doch genau nachprüfbar ist? Aber egal, wenn man nicht will und lieber theoretisch diskutieren will dann ist das hier halt so. Ich frag mal nebenan ob da jemand Raws zur Verfügung stellen kann.
Naja, bei der MKI brauche ich eine Bodenplatte (in meinem Fall Mengs) damit der kleine Finger nicht freischwebend in der Luft hängt, bei der MKII passt es auch ohne. Kein Drama, aber mich freut es, dass ich die Kamera nicht wieder aus Komfortgründen vergrößern muss. Der theoretische Gewichtsnachteil fällt damit übrigens auch weg.Ja tatsächlich liegt mir die E-M1 auch etwas besser in der Hand als die Mark II. Allerdings so minimal der Unterschied, dass es eher Gewöhnungssache ist.
Wen es interessiert:
Habe gerade einen ersten "Birds in Flight" thread bei dpreview eingestellt.
Test-Bilder von heute Morgen bei äußerst miesem Wetter:
https://www.dpreview.com/forums/post/58815463
Da, wo sie vorher auch war....Vermisst habe ich die anti-shock Einstellung beim Verschluss (die kleine Raute im Symbol) - wo ist die denn jetzt versteckt?..
Für den MV und den EV - oder einfach über das SCP einstellen.PHP: