• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Bist Du sicher, dass Du die Neue in der Hand hattest? :evil:
*lol*
Ja schon. So schnell ist die Tante MKI nicht.

Definitiv keine Prozentanzeige bei mir.
Und die Blinkies kriege ich obwohl angeklickt nicht in den Sucher, dafür aber das deaktivierte Histogramm. Sollte ich etwa 'ne Zitrone erwischt haben?
Zumal Einiges daraufhin deutet, dass ich einen Rückläufer erhalten habe. Es sind schon zwei Objektivprofile eingetragen, und die sechstellige Bildnummer hat mit 190001 begonnen. 189.000 Bilder wird sie wohl kaum schon auf dem Buckel haben, aber das erscheint mir dennoch etwas dubios. Und das Display könnte auch etwas gerader eingebaut sein.
Bin grad ein bisschen frustig.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Blinkies kriege ich obwohl angeklickt nicht in den Sucher, dafür aber das deaktivierte Histogramm. Sollte ich etwa 'ne Zitrone erwischt haben?
Zumal Einiges daraufhin deutet, dass ich einen Rückläufer erhalten habe. Es sind schon zwei Objektivprofile eingetragen, und die sechstellige Bildnummer hat mit 190001 begonnen. 189.000 Bilder wird sie wohl kaum schon auf dem Bukel haben, aber das erscheint mir denn etwas dubios. Und das Display könnte auch etwas gerader eingebaut sein.

Zurück oder zu Oly.

Definitiv keine Prozentanzeige bei mir...
Sehr sonderbar - die Prozentanzeige steht bei allen Darstellungen des Suchers und des Dispays unter dem Batteriesymbol.

Zumal Einiges daraufhin deutet, dass ich einen Rückläufer erhalten habe. Es sind schon zwei Objektivprofile eingetragen, und die sechstellige Bildnummer hat mit 190001 begonnen. 189.000 Bilder wird sie wohl kaum schon auf dem Buckel haben, aber das erscheint mir dennoch etwas dubios. Und das Display könnte auch etwas gerader eingebaut sein.

Wie soll das gehen, dass softwaremässig alles funktioniert, bloss nicht der Ladezustand und die Blinkies? Das ist wahrscheinlich unwahrscheinlicher als der Jackpot im Eurolotto :lol: Ich würde meinen, resetten und nach Bedienungsanleitung Schritt für Schritt bei Seite 1 beginnen ;)

Prozentanzeige erscheint wahrscheinlich erst nach einigen Aufnahmen. Ich denke, die Kamera muss zuerst etwas Saft ziehen, damit die Entladecharakteristik bekannt ist.

190'000 aufgenommene Bilder ist IMHO sehr unwahrscheinlich. Ist denn bereits bekannt, wie sich die versteckten Infos (Auslösungen etc...) hervorrufen lassen?

Wie sollte softwaremässig alles funktionieren, bloss nicht der Ladezustand und die Blinkies. Das ist wahrscheinlich unwahrscheinlicher als der Jackpot im Eurolotto :lol: Ich würde meinen, resetten und nach Bedienungsanleitung Schritt für Schritt bei Seite 1 beginnen ;)

Prozentanzeige erscheint wahrscheinlich erst nach einigen Aufnahmen. Ich denke, die Kamera muss zuerst etwas Saft ziehen, damit die Entladecharakteristik bekannt ist.

190'000 aufgenommene Bilder ist IMHO sehr unwahrscheinlich. Ist denn bereits bekannt, wie sich die versteckten Infos (Auslösungen etc...) hervorrufen lassen?

Leider nicht, dass ich wüsste. Ich glaub, ich bring sie morgen zurück und warte auf eine besseren zweiten Versuch. Ist zwar Mist, aber ehe ich mir hier 'nen Matra Bagheera ins Haus hole...

Don, prüfe dein Vorhaben noch mal!
Vielleicht hast du ein Sammlerstück von släter unschätzbarem WErt?
Ein aus dem Versuchlabor entflohenes Vorserienmodell?

Sammler zahlen und 30 Jahren Högschtpreise dafür!!

:rolleyes:
Gruß Bernd

Zumal Einiges daraufhin deutet, dass ich einen Rückläufer erhalten habe. Es sind schon zwei Objektivprofile eingetragen, und die sechstellige Bildnummer hat mit 190001 begonnen

Also was die Dateinamen betrifft: Mein erstes Bild hat die Nummer PC180001
Und mein Händler ist absolut vertrauenswürdig. Das muss also nichts bedeuten.

Es sind schon zwei Objektivprofile eingetragen, --- Und das Display könnte auch etwas gerader eingebaut sein.
Hallo Don,
bei mir stehen auch zwei Profile drin 9 mm Fisheye und 15 mm.
Mein Schwenkdisplay hängt auf der rechten Seite ca. 2mm. Nach den Feiertagen geht es ab zum Service.

P /Dezember ist C /Datum heute ist 19/ Foto 0001

Hast Du die Auslösungen im versteckten Servicemenue ausgelesen?
Es ist die gleiche Tastenkombination wie bei der alten E-M1

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Auslösungen kann man wie bisher auch auslesen:

- Kamera aus
- Menü drücken und gedrückt lassen dann Kamera dabei anschalten. Menü loslassen
- Menü drücken und ins Monitor Menü (Schraubenschlüssel, 4ter Eintrag)
- nach rechts drücken
- Info drücken, OK drücken
- oben, unten, links, rechts, Auslöser (durchdrücken), oben
- dann rechts für Seite 2. Das oberste ist Auslösungen (MS was vermutlich für mechanical shutter steht und bedeuten würde das EV nicht gezählt wird... mal testen) EDIT: Yep. Auslösungen mit el. Verschluss werden nicht gezählt.

meine Hat 187 Auslösungen drauf und ich habe selbst 150 Bilder gemacht. Passt also mit paar Testshots seitens Oly

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Blinkies und dem Histogramm - schau mal was du unter Zahnrad D1---> Info Settings ---> LVInfo in den Profilen Custom 1 und 2 aktiviert hast. Zwischen 1 und 2 wird mit der Info-Taste umgeschaltet.

Die beiden eingetragenen Profile sind für die "Bodycap"-Objektive und falls vor der 190001 ein PC steht ist es das erste (0001) Bild, das du am 19 (19). Dezember (C) aufgenommen hast, und zwar im sRGB-Farbraum (P)

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mit dem heutigen C-AF Test bin ich zufrieden. Wetter war etwas besser, habe Einzelfeld mit verschiedenen AF-C Sperre Einstellungen versucht, mit -1 gab es bei einer Serie von 28 Bildern lag der AF nur 2 mal daneben. Mit Sicherheit war ich das Problem.

Don, prüfe dein Vorhaben noch mal!
Vielleicht hast du ein Sammlerstück von später unschätzbarem WErt?
Ein aus dem Versuchlabor entflohenes Vorserienmodell?

Sammler zahlen und 30 Jahren Högschtpreise dafür!!

:rolleyes:
Gruß Bernd

*lol*
Dafür hab ich schon 'ne rote G1 im Schrank. :lol::lol::lol::lol::lol:

@Alle anderen: Toll, dass ihr Euch so gedanken macht und helft. Damit ist auch das Auslösungs-Problem und die Blinkies-Thematik vom Tisch. Bleiben eigentlich nur die Batterieanzeige (doch Horst, ist ein Original-Akku) und das schief verbaute Display.

Zuletzt bearbeitet:
Das schiefe Display hat meine, in Frankreich gekaufte, auch.
Der Händler hat dann, auf meinen Wunsch, die zweite gelieferte Kamera ausgepackt ebenfalls schiefes Display. Habe sie trotzdem gekauft und bin zufrieden.

Habe die Kamera seit wenigen Stunden. Das mit dem "schiefen" display ist mir auch negativ aufgefallen. Aber dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein. ich kann allerdnigs mit leben.
Da ich jetzt ein Jahr die GX8 hatte.... wo zur Hölle finde ich das Focus Stacking? Oder geht das noch nicht mit der EM1 MarkII?

Erster Eindruck nach 150 pics und 4 Videos in schlechten Lichtverhältnissen:

Ich bin sehr postiv überrascht, insbesondere das Rascuhverhalten. Habe ein Bild mit ISO 6400 gemacht... eine auf dem ersten Blick grandiose Verbesserung.

AUßer beim 4k filmen, da gefällt mir der AF noch nicht; lag aber evtl auch am Licht.

Morgen wird weiter getestet!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten