Gast_385763
Guest
Also wenn ich eine Kamera und dann noch das Flaggschiff für 2000 Euro kaufe und das Display hängt schief, dann geht die Kamera sofort zurück und das pronto 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann schreib das doch dazu und woher weißt Du, das keiner nachgemessen hat? Zudem ich mich sowieso nicht explizit auf Dein Posting bezogen hatte...1 Millimeter ist bei der Größe viel mehr als man denkt. Nachgemessen hat sowieso noch keiner, ich habe nur geschätzt.
Hat es so großes Spiel im Scharnier ?
Könnte man es überhaupt gerade montieren ?
Steht dann eventuell das Scharnier schief ?
... der service von oly war immer schon top.![]()
Das liest man ja öfter...
Bei der G81 hat das Display auch etwas mehr Spiel, bzw. lässt sich leicht bewegen, bei meiner ehem. GX8 dagegen wars sehr stabil, das ist eben der Unterschied zwischen Mid-Range und High-End.
Aber bei 2000€ (Premium?) sollte - nein, darf das definitiv nicht sein.
Frage: der vordere Einstellring (mit integriertem Auslöseknopf) dreht sehr ring über die Rasterungen.
Nach den Rückrufen mit der alten EM5 jetzt das.
Wenn das Problem generell ist, so hat Oly offensichtlich nichts dazugelernt.
Ich würde aber nicht in Panik verfallen.
Meiner Meinung nach täuscht das gezeigte Foto wg der Perspektive ein wenig und es ist nicht gar so schlimm.
(It´s not a Feak it´a Feature!)
Bei meiner G1, E30 und E-5 saß das Schwenkdisplay gerade. Das sollte beim neueh Flaggschiff wohl auch möglich sein.Da sich ein Gelenk bewegen lassen muss, bei -10 genauso wie bei +40, sollte eigentlich jeder verstehen das gewisse Toleranzen gefordert werden und das bei einseitiger Aufhängung. Was meint ihr denn bei 1mm Abweichung auf die Displaybreite was der Service dazu sagt? Ich weiss zumindest was sich so ein Techniker dann denkt![]()
Ich denke nicht dass du das weißt.
Es gibt eine Vielzahl von Kameras mit gleichartig aufgehängten Displays, bei denen nichts schief sitzt, beispielsweise bei der Pen-F. Eine Preisklasse darüber sollte man das erst recht erwarten dürfen.
Nix Rückruf. Die Display-Schrauben waren bei einigen Kameras der ersten Chargen etwas zu fest angezogen und es kam zu Rissen im Rahmen. Wer betroffen war, konnte seine Kamera einsenden - ein ganz normaler Garantiefall. Das war's aber auch schon.Da gab es 'nen Rückruf ?das habe ich gar nicht mitbekommen....
Gruß, Dagmar
Bitte was?
Ich verstehe nicht ganz - was meinst Du?