• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Hallo

Wahrscheinlich am gleichen Platz wie bei der alten:

menü: BKT-Belichtungsreihe / Ein / Focus BKT ....

Grüsse
Frank

Ah perfekt. Werde morgen mal gucken. :top: hatte es nicht mehr auf dem Sender

Habe auch ein kleines Problem:Irgendwie hat sich bei mir die Gesichtserkennung deaktiviert und ist im Menü auch nicht mehr aktivierbar. Dort ist der Menüpunkt ausgegraut. :confused:
Hat jemand eine Idee? Keine Ahnung, was ich verstellt habe?

Na danke. Hab nachgeschaut und mein Display ist auch schief. War mir nicht aufgefallen bisher. Also Feature ... :rolleyes:

Habe auch ein kleines Problem:Irgendwie hat sich bei mir die Gesichtserkennung deaktiviert und ist im Menü auch nicht mehr aktivierbar. Dort ist der Menüpunkt ausgegraut. :confused:
Hat jemand eine Idee?

Keine häßlichen Menschen mehr fotografieren. :evil:

Hast du mal verschiedene AF-Varianten ausprobiert? Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein.

Hat jemand eine Idee? Keine Ahnung, was ich verstellt habe?

Bei nur einem Autofocusmeßfeld deaktiviert sich die Gesichtserkenneng.
Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen.

Gruß Johannes

Schiefes Display? Wie wirkt sich das aus? Ist das nur im ausgeklappten Zustand?

Bei mir eher im eingeklappten Zustand wenn das Display sichtbar ist. Es hängt dann ganz leicht nach unten. Nicht mal ein Millimeter. Geht auch nicht über die Gehäuseunterseite hinaus. Ist also eher kosmetischer Natur. Werde bei Gelegenheit mal bei Oly anrufen was sich da machen lässt :)

Da sich ein Gelenk bewegen lassen muss, bei -10 genauso wie bei +40, sollte eigentlich jeder verstehen das gewisse Toleranzen gefordert werden und das bei einseitiger Aufhängung. Was meint ihr denn bei 1mm Abweichung auf die Displaybreite was der Service dazu sagt? Ich weiss zumindest was sich so ein Techniker dann denkt:D

Da hilft nur ne Schraube durchs Display in den Body und alles sitzt Bombenfest:ugly:
Manchmal ist das wirklich schlimm hier wie manche regelrecht nach Unstimmigkeiten suchen , irgendwas finden und dann auch noch denken das wäre ein Fall für den Service.
(Ist übrigens bei meiner 5er genauso, was auf Grund der Aufhängung meines Erachtens ja aber auch logisch ist)

Da hilft nur ne Schraube durchs Display in den Body und alles sitzt Bombenfest:ugly:

Na, heiß kleben geht zur Not auch :p Meins hängt ist auch leicht schief. Viel "schwerwiegender" finde ich, dass sich das Display für mich intuitiv falsch herum drehen lässt. Ich habe es schon mehrmals gegen den Anschlag gedreht und war irritiert, dass es nicht mehr weiter ging :o

Außerdem habe ist es mir jetzt passiert, dass ich die Kamera wohl versehentlich ausgeschaltet habe, obwohl sie noch Bilder auf die Karte geschrieben hat. Von der EM1 bin ich so konditioniert, die Kamera nach Gebrauch abzuschalten, weil es Batterie spart, und die Kamera sich schneller einschalten lässt, als sie aus dem Stand-by aufzuwecken. Das sollte man sich also dringend abgewöhnen :angel:
Ein "Soft Aus" wäre für mich eine sinnvolle Sache.

Da sich ein Gelenk bewegen lassen muss, bei -10 genauso wie bei +40, sollte eigentlich jeder verstehen das gewisse Toleranzen gefordert werden und das bei einseitiger Aufhängung. Was meint ihr denn bei 1mm Abweichung auf die Displaybreite was der Service dazu sagt? Ich weiss zumindest was sich so ein Techniker dann denkt:D
Ich denke nicht dass du das weißt.

Es gibt eine Vielzahl von Kameras mit gleichartig aufgehängten Displays, bei denen nichts schief sitzt, beispielsweise bei der Pen-F. Eine Preisklasse darüber sollte man das erst recht erwarten dürfen.

Ich hatte das so noch in keiner Form bei Klappdisplays. Weder bei Canon noch Pana usw. Es ist also durchaus möglich zu bewerkstelligen, dass es nicht schräg ist. Und daher wenn auch nicht schlimm dennoch etwas ärgerlich.

Lieber Andreas H. wenn ich meine PEN-F mit dem Laser ausrichte finde ich auch etwas und ist deren Gelenk Wetter und frostsicher, also funktionsgarantie unter erweiterten Bedingungen? Nein. Ich weiss sehr wohl was so ein Techniker denkt.

Hallo zusammen,

Was mich am meisten interessiert, wie viele Bilder pro Sekunde schaufelt die Kamera beim Focus bracketing auf die Speicherkarte und die längstmögliche Belichtungszeit beim Focus bracketing.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüsse Helmut

Hallo,

mein lieber titan205,

es ist doch völlig unerheblich, was so ein Techniker denkt.
Nachgemessen mit der Schieblehre hat hier keiner, und Extremsituationen haben wir in der Wohnung auch nicht.
Wenn so ein schiefes Display einem sofort ins Auge springt, dann ist es nicht in Ordnung. Da brauch nichts lasergesteuert nachgemessen werden.
Weder bei einer Kamera für 1000€, noch bei einer Kamera von 2000€.

Habe gerade meine E-M5II kontrolliert ... hängt auch leicht um 0,5mm zur unteren Kamerakante schief.

Kann bitte mal jemand ein Bild einstellen wo man das schiefe Display zur unteren Kamerakante erkennen kann ?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten